Erfahrung mit DNS-Net (Brandenburg)

Ich warte leider immernoch auf meinen Anschluss von DNS Net... Fertigstellung war für 1 . Quartal 2015 vorgesehen, dann für Ende April und dann für Ende Mai... und bis jetzt immernoch keine Mitteilung... kundenorientierte Transparenz sieht anders aus :-(

Ich schätze mal, dass sich die Fertigstellung erneut verzögern wird...

Zu früh meinen alten Vertrag gekündigt...
 
Was sagt die Gemeinde, was das örtliche Käseblatt über den Ausbau von DNS-Net? Falls da Funkstille herscht würde ich mir keine allzu große Hoffnung machen.

Edit: ....mir fällt gerade auf das auf deren Behauptung einer Bandbreitengarantie immer noch kein verwertbarer Link kam. Meine persönliche Wertung: KEIN seriöses Unternehmen sollte einen Grund haben seine AGB zu verstecken. Wer es für nötig befindet seine AGB vor mir zu verstecken ist mit Sicherheit kein Vertragspartner den ich auch nur eine Sekunde lang in Betracht ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in meine AGBs geschaut... die Garantie habe ICH nicht heraus lesen können..

Ein Kündigungsgrund aufgrund Nichterreichen der Leistung ebenfalls nicht.

Dennoch erachte ich DNS Net als seriösen Unternehmen.
Sie investieren in Netze und Dörfer wo es die liebe Telekom nicht tut!

Aber auf diesen Punkt sollte sich die Firma nicht ausruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen und würde hier gerne einmal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.

Zuvor sei aber gesagt, dass ich selbst noch kein Kunde bin, da mein Ort (Gollwitz bei Brandenburg) zwar ausgebaut werden soll, aber bisher noch nichts von DNS:Net zu sehen ist, obwohl es in der lokalen Zeitung hieß, dass der Ausbau Mitte April/Mai beginnt. Auf der Website und Facebook findet man überhaupt keine Infos zum geplanten Ausbau bei uns. So viel dazu.

Allerdings bin ich oft zu Besuch bei einer Bekannten aus der Nähe von Berlin. Und ich kann nur sagen, dass auch bei ihr garantierte Bandbreiten nicht eingehalten werden. In E-Mails an den DNS:Net Support wird sie immer abgewimmelt mit Aussagen, wie das ihre Leitung mit stabilen 30Mbit synchronisiert. Das aber am Abend und an Wochenendtagen nicht mehr die Hälfte der Bandbreite ankommt, davon will man bei DNS:Net nichts wissen.

Auf Grund dieser Tatsache bin ich nun auch nicht wirklich begeistert, dass gerade DNS:Net bei uns einen Ausbau plant. Mal vom Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Die angebotene Leistung passt in der heutigen Zeit nicht einmal ansatzweise zum Preis.

Zu bedenken ist auch, dass DNS:Net das Netz zwar für andere Anbieter (bei aktuellen Ausschreibungen) öffnen muss, dann aber durch hohe Endgelde ihrer Bitstrom-Zugänge absichtlich verhindert, dass ein anderer Betreiber diese nutzen möchte. Dies wurde sogar auf Nachfragen bei o2, Vodafone und nun auch bei der Telekom bestätigt. Für Bewohner in den Ausbaugebieten von DNS:Net heißt das also entweder DNS:Net zu einem teuren monatlichen Grundpreis oder weiterhin einen langsameren DSL-Anschluss.
 
....mir fällt gerade auf das auf deren Behauptung einer Bandbreitengarantie immer noch kein verwertbarer Link kam. Die Frage nach der AGB in der das steht habe ich vor Drei Wochen gestellt.

Meine persönliche Wertung: KEIN seriöses Unternehmen sollte einen Grund haben seine AGB zu verstecken. Wer es für nötig befindet seine AGB vor mir zu verstecken ist mit Sicherheit kein Vertragspartner den ich auch nur eine Sekunde lang in Betracht ziehen würde.
 
dnsnet schrieb:
Die Stadt Brandenburg bauen wir nicht aus.

Ok, dann kann ich ja doch noch hoffen, dass die Deutsche Telekom selbst hier mal V-DSL bzw. Vectoring V-DSL weiter ausbaut in Brandenburg an der Havel :)
 
So da bin ich mal wieder. Ich war letztes Wochenende zu Besuch bei meiner Bekannten und Samstag war es mal wieder so weit, dass man nach 19:00 Uhr nicht mal mehr ohne Stocken einen Film auf Amazon Prime schauen konnte. Die Geschwindigkeit im DNS:Net Netz ist sowas von in die Knie gegangen, so extrem war es noch nie. Und das, obwohl laut FritzBox der volle Sync anlag. Ein Neustart der FritzBox half auch nicht. Selbst der Nachbar meiner Bekannten kam diesmal rüber und fragte, ob unser Internet auch so langsam wäre.

Also nach dem letzten Wochenende wieder mal mehr als nur ein Grund, jedem von DNS:Net abzuraten. Die tun immer wieder die Heiligen, die überall wo sie ausbauen schnelles Internet schaffen, aber die eigentliche Anbindung ist dann so gering, dass letztendlich anscheinend zur Primetime oder an Wochenende ständig deren Netz überlastet ist.

Und das alles bei den Wucherpreisen, die DNS:Net monatlich verlangt. Das Geld ist nicht mal ansatzweise der Leistung wert, die DNS:Net erbringt oder halt eben auch nicht erbringt. Per E-Mail haben wir DNS:Net nun kontaktiert und schauen mal, was der Support dort dazu sagt.

Ich kann zum derzeitigen Standpunkt nur sagen, dass jeder, der einen einigermaßen stabilen und zuverlässigen Internetanschluss benötigt von DNS:Net vorerst die Finger lassen sollte.
 
Hallo,
bei uns in der Altmark im Raum Arendsee wird ganz massiv geworben. Es soll FTTH gebaut werden mit mindestens 50Mbit garantiert, je nach Vertrag. Kein Leistungsabfall wenn viele im Netz sind, also immer schön gleich schnell und sehr stabil, weil Glasfaser bis ins Haus.
Wenn man sich schnell entscheidet bekommt man den Anschluss auch noch umsonst ins Haus gelegt.
W-Lan Router mietfrei dazu. Telefonflat ins deutsche Festnetz und Internetflatrate ohne Volumenbegrenzung.
Außerdem noch TV störungsfrei, weil das Signal über Kopfstellen eingespeist wird. (Was brauche ich da eigentlich für ein Empfangsgerät)
Theoretisch könnte man die Satschüssel sogar abbauen.....
Es hört sich alles so schön an, vielleicht viel zu schön. Darum stellt sich die Frage nach der Seriosität und der Einhaltung der Zusagen.

Jemand suchte den Link zu den AGB. Auch ich habe lange gesucht und welche gefunden.
http://downloads.dns-net.de/agb-screen.pdf

und neue ab Februar 2013
http://breitbandengel.de/content/downloads/dns-net_tv_agb.pdf

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit FTTH? Stabilität, Störungsfreiheit, Mindestbandbreite, TV-Empfang

Grüßle
Olala2000
 
Zurück
Oben