Win XP lässt sich weder auf HDD oder SSD Installieren!

lolboy12

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Huhu...

Wie schon oben beschrieben, lässt sich Win XP nicht installieren...

Ich bin momentan im Besitz von 2 SSD´s ( Samsung und Kingston ) Und einer HDD. ( Seagate Barracuda )

Ich hab die Original CD Windows XP Home Edition ( 32 BIT ) und den dazugehörigen Key bei mir liegen....


Wenn ich die Installation starte kommt nach Abschluss des Ladens des Setup´s der Bluescreen. ( Siehe Bild )

Ich hab Win XP in der Oracle VM Virtualbox installiert um zu sehen ob die CD eventuell beschädigt ist... Aber die Installation lief ohne Problem durch.

Ich habe schon jede Platte einzelnd getestet aber immer der selbe Fehler

Brauche ich eventuell die 64 BIT Version ?

Hat jemand eine Idee wieso dieses Problem auftritt?

Danke schon mal im vorraus :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betriebsystem: Windows 8.1 Pro ( 64 BIT )

Prozessor: AMD FX-6350 Six-Core ( 3,90 GHZ ) (6 Kerne )

Grafik: 1. AMD Radeon R9 270x
2. AMD Radeon HD 5700
( Gekoppelt )

RAM: Patriot Viper 2x 8GB ( 16 GB )

Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 120 GB ( Master Platte )
Kingston SV 300S37A 120 GB
Seagate Barracuda 2000 GB

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :D
 

Anhänge

  • 20140720_143113.jpg
    20140720_143113.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 539
Was willst du mit XP?

Du musst die Sata Treiber einbinden oder aber dein System im Uefi/Bios auf IDE anstatt AHCI umstellen. Dann geht aber Win8.1 net mehr.

Davon abgesehen kommt XP mit SSDs nicht gerade gut zurecht.


mfg
 
Da ich glaube das Du den Rechner auf AHCI eingestellt hast im Bios, wirst Du wohl erst den Treiber laden müssen von Diskette, um die Installation starten zu können.
 
Versuchs mal mit hiermit

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

und hiermit

http://driverpacks.net/driverpacks/windows/xp/x86 (Achtung braucht torrent prog zb utorrent nein ist Legal)

Falls deine XP Home noch kein SP3 hat bitte hier laden und installieren

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

dazu das hier auch noch

http://sereby.org/site/xpsp3

kannste alles mit nlite intrigieren und dir eine neue XP CD/DVD Iso erstellen mit treiber und den SP3 so wie updatepack.

viel erfolg
 
Okay Danke Danke hehehe :D

Ich will meinen Pc mit win xp ausstatten damit mein Opa der Alzheimer hat mit meinen Pc ins Internet gehen kann... Er kann mit den anderen Betriebsystemen nicht so gut klar kommt :p
Ergänzung ()

Danke... Hab gefunden und jetzt geht´s :D

Aja... Mein Board ist das Sabertooth 990FX R2.0 :daumen::daumen:
 
Virtuelle Maschine macht mehr Sinn...
 
Mit XP ins Internet zu sehen, ist überhaupt nicht ratsam, dass sollte klar sein. Deshalb würde ich auch die Installation in einer Virtuellen Maschine empfehlen, die kann man dann leicht wieder zurücksetzen, wenn man sich was eingefangen hat.
 
Lass die Installation in der Virtualbox bestehen, das muss reichen.
 
Das Problem ist aber das die VirtualBox extrem langsam ist was die Grafik betrifft... D.h. Das zum Beispiel das Start Logo von Windows 7 ruckelnd angezeigt wird und das BS extrem langsam startet... Ich hab auch schon nach möglichen Fehlerquellen gesucht aber für die VirtualBox gibt es ja nicht so einen wahnsinnigen Support sprich garkeinen...
 
Hyper V statt VB?

Programme & Features / Windows Features aktivieren / Alles mit Hyper V aktivieren.

Mehr bei google.
 
VB ist schneller als Hyper-V in Sachen Grafik. Zudem schaltet Hyper-V alle Stromsparmaßnahmen vom Host ab. Probiere mal den VMware Player.
 
Zurück
Oben