Externe Festplatte - 320GB Daten weg!

Ray_RS

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und hoffe eine Lösung zu finden.

Ich habe zwei Festplatten die ich Regelmäßig mit "Allway Sync" abgeglichen habe.

Zwischen den FP gab es minimale Unterschiede und diese wollte ich mit Hilfe der Software "GetFoldersize" suchen.

Es hat auch alles soweit geklappt und dann dachte ich paar Ordner zu löschen und dann waren alle Daten weg.

Im Anhang findet Ihr das Protokoll vom "GetFoldersize"

Es waren mehr als 320GB Daten drauf und die Daten sind weg. Die FP zeigt jetzt 1TB frei an.

Was kann ich tun? Ist die Struktur beschädigt? Bitte um Eure Hilfe.

Besten Dank im Voraus

Denis
 

Anhänge

  • GetFoldersize_s.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 192
17.08.2014 14:28:49 - Beim Löschen des Ordners 'G:' ist ein Fehler aufgetreten: ... #87 - Falscher Parameter G:
Nun ja, laut Protokoll wurde wohl versucht G: zu löschen. Hab mir das Programm mal angeschaut. Theoretisch wär das möglich. Nach einem Scan bleibt die Quelle(in deinem Fall G: ) erst mal markiert. Fängst du nun sofort an mit Strg und der Maus alles zu markieren, was du löschen willst, bleibt das Laufwerk ja auch mit markiert(anstatt erst eine Datei ohne Strg anzuklicken, was die Markierung von G: aufgehoben hätte). Zum Schluss mit Rechtsklick "Alle markierten Ordner löschen", was du wohl so gemacht hast. So kann ich mir das Log erklären.
Testen tue ich es natürlich nicht, ob man so den ganzen Inhalt löscht.;)

Schau dir mal in der Datenträgerverwaltung an, was diese zur externen Platte anzeigt. Screenshots sind auch immer gerne gesehen. Und unterlasse erst mal Änderungen an der Platte.
Inwieweit jetzt eine Datenrettung nötig und im Detail durchzuführen ist, überlasse ich mal anderen das Feld, die sich mit solchen Dingen öfter beschäftigen.
 
bei mir war mal die Partitionstabelle bei meiner 2TB Platte kaputt, konnte ich mit DataRecovery wiederherstellen.
http://www.chip.de/downloads/Smart-Data-Recovery_22102996.html

Ich denke mal dass er beim Schreiben der Partitonstabelle was verbockt hat, die Daten sollten eigentlich alle noch drauf sein.
Aber ich bin da auch kein Datenprofi, Testdisk war mir da übrigens zu kompliziert :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gelöst]: Externe Festplatte - 320GB Daten weg!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Konnte alle Daten retten und werde mir eine zweite FP anlegen und alles synchron halten.

Mit besten Grüßen
 
Zurück
Oben