Kniffelig? Twain? Mustek Scannexpress A3 USB - Drop Down Scannerauswahl ist leer

Su Port

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
System
- XP
- Mustek Scanexpres A3 USB


Ich habe ein sehr kniffeliges Problem mit dem Scanner (3 Tage rumprobiert).

Das Problem ist, das einmal kurz ging, zu scannen.

Symptom jetzt: Der Scanner ist in Anwendungen nicht zu sehen, in der Systemsteuerung schon, der Test ist auch "OK".

Was habe ich gemacht:
Problem war - die CDs sind weg*
Also von der Taiwanseite das Setup 1.5 (Setup_v1.5-1.exe 30124 KB) runtergeladen (man muss suchen, ist aber im Win 7 Mustek A3 USB Thread auch schon erwähnt)
Die Installation lief durch.
Nach dem Anschliessen vom USB Kabel frägt mich Windows Update nach dem Treiber und man kann einen "durchgefallen" Treiber laden. Der will dann noch usbscan.sys aus dem i386. Alles sehr spooky.

Da mitgelieferte Programm zum Scannen ging nicht (Auf den Scannknopf drücken, es passiert nichts), aber mit Word konnte man die Seiten plötzlich scannen.

Nun kommt mein fataler Fehler: Ich habe das alte web32.exe installiert, in der Hoffnung das mitgelieferte Programm geht nicht. Das Installationsprogramm läuft ohne Fragen oder Halten einfach durch.

Natürlich ging nix mehr.

Ich habe zigmal hin- und her installiert, Dateien rausgelöscht, mit Processexplorer alles aufgezeichnet. Ich finde den Fehler nicht. Wo suchen?


Danke

P.S.: An meinem Mac gings auch nicht - der Mactreiber geht nicht
 
Vielen Dank - hatte ich schon probiert - der Scanner ist nicht in der Liste der Scanner. Leider.
Die Option VueScan scheidet leider aus.
Grüsse
 
Zurück
Oben