Wechsel von 3470 auf 3570k

EngeldesHasses schrieb:
Also die Ergebnise bei der 270X mit Mantle sind naja ... sagen wirs mal so, Spürbar nein, Messbar vllt

hab gerade 2 runden aufm 48er server gemacht und hatte die BF4 interne Frameanzeige an .... Die Frames waren immer im Bereich 50-65FPS

Mante sorgt doch auch nur dafür, das eine schnelle Grafikkarte besser mit einem langsamen Prozessor läuft. Bei deiner langsamen Grafikkarte kannst du fast nichts raus holen. Die Benchmarks von CB zeigen das doch eindeutig.

Der Tipp von Gentlem4n (Turbo hoch setzen) ist wahrscheinlich viel besser, als unnötig viel Geld für neue CPU und neues Mainboard heraus zu schmeißen. Bei den neuen CPUs (Haswell) gibt es die Möglichkeit leider nicht mehr. Bei denen ist man an den vorgegebenen Turbo gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der test ist das was man auch im spiel merkt ... dazu kommt das Mantle immer noch Fehler belastet ist, ich weiß das es noch in der Betaphase ist, und wollte es nur anmerken.
Siehe hier, gerade ebend passiert:
mantlefehler.JPG

Einer der Gründe warum ich nur mit DX11 spiele im Normalfall...

Zur CPU Takt, gerade nochmal ne runde gespielt...
HWInfo spuckt das hier raus:
CPU.JPG

Wie gesagt ob das mit den 3,8GHz geht oder nicht weiß ich nicht, da ich mich da einfach zu wenig auskenne. Wenn mir jemand sagt was ich machen muss/schauen muss dann kann ich das gerne Probieren.
 
im grunde müssen alle komponenten aufeinander abgestimmt sein.
im moment ist das einigermaßen der fall.

den 3570K müsstest du übertakten auf z.b. 4,2-4,3GHz und könntest dann auch eine 290-290x einigermaßen befeuern.

nur eines austauschen ist eigentlich unsinn und bremst eine komponente nutzlos aus.
du würdest nämlich z.b. mit einem AMD Phenom II X4 und einer noch so potenten graka (z.b. 780ti oder 290x) keine hohen FPS in bf4 bekommen.

tauschst du jetzt nur die CPU aus, dann wird deine 270x keine viel höheren FPS mehr liefern können, weil sie auch am ende ist.
btw. können auch 80% schon eine volle auslastung bedeuten.

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:

Jein, bei BF4 könnte ich ja in sofern Profitieren von ner Größeren Graka (aus der AMD Reihe) das sie genug Leistung zur CPU Unterstützung hat. Dadurch entsteht da ja mehr oder weniger ein "höheres" Gleichgewicht ...

allerdings ist die Auswahl an Mantle Titeln ... Naja sagen wir mal Lachhaft *räusper*

Letztlich wird es wohl vorallem auf den Titel selbst ankommen .... dafür ist das Balancierung CPU/GPU viel zu stark im Ungleichgewicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
jupp ... also die AUflösung ist "ENORM" CPU Lastig , was man bei deinen Screens sieht. Sicher, dass 150% sein müssen? Im Moent sind über den Daumen gepailt ja CPU als auch GPU bei 100% Auslastung, dein PC ist also mit deinen derzeitigen Spielgewohnheiten absolut im reinen, besser gehts nicht.

Dein Vorhaben schreit ja irgendwie nach neuer "k" CPU (& Mainboard) und 2x280 Grakas ;) damits ordentlich fluppt!

Wenn du etwas ändern willst, sind große Veränderungen nötig

Also ich zocke BF4 ohne Probleme mit Mantle, direkt X suxx. Grundsätzlich gilt, eine GPU kann nie fett genug sein, bei der CPU reicht ein ausreichend aus.

BF4 ist enorm CPU als auch GPU lastig, wobei man eben nie genug GPU Power haben kann und Mantle sogar noch einigen schwächeren CPUs zu tollen Resultaten verhilft.

EngeldesHasses schrieb:
allerdings ist die Auswahl an Mantle Titeln ... Naja sagen wir mal Lachhaft *räusper*

Letztlich wird es wohl vorallem auf den Titel selbst ankommen .... dafür ist das Balancierung CPU/GPU viel zu stark im Ungleichgewicht

Mantel hin oder her, AMD hat im Moment die Grakas mit dem besseren P/L Verhältnis und besonders bei BF4 in höherer Auflösung zerreißen sie Nvidia in der Luft. Schwer zu sagen was du außer BF4 noch spielst, bin mir aber ziemlich sicher, dass es im Moment das für den PC anspruchsvollste Spiel ist -> daran solltest du dich dann orientieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Anspruchsvollste Spiel in Sachen Hardwareverbrauch? Wenn ja stehen Crysis 3 und Watch Dogs aufjedenfall vor Battlefield.
 
Ja im Moment ist BF4 das Spiel das die meiste Leistung bei mir braucht ...
aktuell spiele ich BF4, AC 3/4, LS13,sonst eher älteres, nächste Anschaffungen sind bald AC Unity und LS15...
Ergänzung ()

Von 150% auf 100% macht ca 2-3x soviele Frames
und die Vram Auslastung liegt dann bei 1400MB
Ergänzung ()

So hier noch ein letzter Nachtrag....

Hab das Setting umgestellt ...
BF4optionen.JPG
So bin ich stehts über den 80FPS (das min was ich gesehen hatte waren 83fps) max im lag bei ~ 120FPS

Auslastungen CPU und GPU mit HWInfo gemessen
BF4.JPGBF42.JPG

Gibt es ne Möglichkeit die Frames dauerhaft zu begrenzen in BF4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben