[Kaufberatung] WLan Router ohne Modem

rosenholz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
526
Guten Morgen,

ich suche einen WLAN-Router (kann gerne gebraucht sein) für den ich nicht mehr als 50-60 Euro bezahlen möchte. Dieser braucht kein Modem, da ich direkt ans (Uni-)Netzwerk per Lan Kabel angeschlossen bin.

Sonderwünsche hab ich eigentlich keine, das Gerät soll performant, zuverlässig und eben nicht so teuer sein. Eine besonders hohe Reichweite ist nicht nötig, da ich in einer Einraumwohnung lebe...:freak:

Danke!

Edit: Was haltet ihr von diesem hier: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-WLAN-Router-4-Ethernet-Port-abnehmbare/dp/B0019EQ1RW?tag=comput0d-21
 
Habe den gleichen Router. Läuft zuverlässig und ohne Probleme.
 
Kleiner Hinweis, sehr vorsichtig vorgehen bei der Konfiguration des Routers. Wenn der Router irgendwie versucht als DHCP Server zu fungieren wird dein Zugang meistens automatisch komplett gesperrt und du musst ihn aufwändig wieder freischalten lassen. Spreche da aus Erfahrung. ;)
 
Zurück
Oben