Hallo,
ich brauche eine Funktion, die mir beim aktivieren einer CheckBox eine neue Spalte im aktiven Arbeitsblatt anlegt, diese grau hinterlegt und das jeweilige Jahr oben angibt. Sie soll also keine Werte überschreiben, sondern falls Werte vorhanden sind um eine Spalte nach rechts wandern.
(Ich denke mit einer Schleife durch iterieren, kenne allerdings die passende Funktion nicht)
z.B. sind in den Zellen A1:A42 bereits Werte vorhanden, also soll die Grau hinterlegte Spalte in die Zellen B1:B42.
Leider habe ich dazu in Google nichts gefunden. Ich möchte das Prinzip allerdings verstehen um folgend weitere ähnliche Funktionen zu implementieren.
Hoffe mir kann geholfen werden
ich brauche eine Funktion, die mir beim aktivieren einer CheckBox eine neue Spalte im aktiven Arbeitsblatt anlegt, diese grau hinterlegt und das jeweilige Jahr oben angibt. Sie soll also keine Werte überschreiben, sondern falls Werte vorhanden sind um eine Spalte nach rechts wandern.
(Ich denke mit einer Schleife durch iterieren, kenne allerdings die passende Funktion nicht)
z.B. sind in den Zellen A1:A42 bereits Werte vorhanden, also soll die Grau hinterlegte Spalte in die Zellen B1:B42.
Leider habe ich dazu in Google nichts gefunden. Ich möchte das Prinzip allerdings verstehen um folgend weitere ähnliche Funktionen zu implementieren.
Hoffe mir kann geholfen werden