USB Geräte unter MAC OS Bootcamp versagen (Systemwiederherstellung)

Bal0o

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
10
Guten Morgen liebe Community

ich habe seit dem letzen fehlerhaften Update von Windows KB2982791 ein großes Problem. Auf einem iMac in unsere Firma ist Bootcamp installiert (der vom Chef) und seit dem letzten Update kommt direkt nach dem Booten der Bluescreen. So weit so schlecht. Wenn ich allerdings die Systemwiederherstellung starte um das Update zu deinstallieren versagen sämtliche USB Eingabegeräte. Im "Windowsauswahlmenü" (Abgesicherter Modus etc...) funktioniert noch allles bestens. Sprich ich kann weder mit der Maus noch der Tastatur letztendlich auf "Weiter" klicken um die Systemwiederherstellung zu starten.
Hat jemand ähnliche Erfahrung beziehungsweise kennt jemand eine Weg, wie ich ein Eingabegerät zum Laufen bekomme.
Anschlüsse am iMac sind Thunderbold und USB.

MFG
 
Verschiedene USB Geräte (PC Tastatur, etc) hast du schon probiert?

Da es ja ein Firmen Gerät ist und auch noch vom Chef kannst du ja VM Ware kaufen und die Bootcamp Partition damit einbinden. Eventuell kommst du dann über den Mac dran.
 
Ja, über OSX komm ich dran, kann aber leider keine einzige datei im Bootcamp Ordnern, sprich Windows Ordner löschen oder dazu kopieren. Habe von einer anderen Seite schon die USB Treiber gesaugt und dachte, dass ich diese dann einfach einsetze, aber ich kann nichts drauf spielen.
 
Du kannst ja in der VM Umgebung eine bestehende Bootcamp Partition einbinden und so versuchen das Update rückgängig zu machen.
Ich meinte nicht händisch aus der Partition etwas zu entfernen sondern auf dem Mac in der VM zu booten.
 
Ahh, ok. Wusste gar nicht das man in einer VM die Bootcamp Partition einbinden kann. Baue gleich mal den Mac in meine Werkstatt und teste das morgen mal in Ruhe. Danke für den Tip. Ich werde berichten.

Edit:
Du bist der beste Signalgrau. Habe es endlich geschafft die Systemwiederherstellung zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vielen Dank nochmal an dich. Rechner läuft wieder.
Die Systemwiederherstellung hat zwar nicht mehr geholfen. Aber ich konnte dann über die Eingabeaufforderung die Datei "C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT" löschen und der Rechner fuhr wieder normal hoch.
 
Hallo,
ich hab selbiges Problem wie oben beschrieben, nur mit einem MacBook Air Mid 2013. Ich hatte eine ganze Zeit lang nur Windows installiert, wollte jetzt wieder zusätzlich OSX drauf haben. Ging leider nicht ohne die Festplatte zu formatieren. Gesagt getan vorher noch ein Systemabbild erstellt und los ging es. Nun ist Windows und OSX installiert und ich wollte das Systemabbild wiederherstellen.
Und nun beim Neustart funktioniert weder Maus noch Tastatur und ich kann somit nicht auf weiter klicken und ein Abbild auswählen. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Die oben beschriebene Lösung versteh ich nicht so ganz.

Bitte helft mir, alle meine Daten sind ansonsten verloren!?

Grüße
 
Zurück
Oben