Programme gezielt umschalten unter Windows 8

marco_f

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.461
Hallo,

Ich habe oft viele Programme geöffnet, zwischen denen ich oft schnell umschalten möchte. Nun gibt es ja unter Windows die Tastenkombination ALT+Umschalt. Da muss ich aber umständlich die Liste durchgehen, geht das nicht schneller? Da ich auch noch 2 Bildschirme benutze ist die Programmliste auch noch ziemlich chaotisch. Ich habe mir so etwas vorgestellt wie alt+umschalt+1 = Programm 1 usw.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Schau mal am unteren Monitor-Rand. Nennt sich Task leiste, und geht relativ schnell mit einem Klick. Probier es mal aus *gg*

lg
fire
 
Drück doch einfach mal Win + 1 - 0. Win + Shift ebenso mal. Sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, dass Modifier im Windows systemweit immer mit der Windows-Taste in Verbindung stehen.

Alternativ einfach mal die Taskleiste mit Gruppierung + Vorschau nutzen. So findet man sich seit 7 selbst im dichtesten Dschungel noch zurecht.
 
du kannst die Programmliste auch sortieren...

wenn du zum Beispiel 4 Programme geöfnet hast und alt + tab drückst kommt: Programm 1, 2, 3, 4.

Willst du zwischen 1 und 3 Wechseln drückst du jetzt alt + tab und drückst bei gedrückter alt taste bis Programm 3 erscheint und lässt los.

Wenn du jetzt alt + tab drückst landest du wieder bei Programm 1, wenn du nochmal drückst bei Programm 2 und dann bei Programm 4.

Du kannst damit zumindest die Reihenfolge manipulieren...

Gruß
 
Danke Yuri, das scheint eine gangbare Lösung zu seien, einfach dauf der Taskleiste nach Priorität sortieren :-).
@Kingfischer: Das mach ich ja so, nur ständig unter 15 Programmen das zu suchen, was ich gerade brauche kann etwas nervig seien.
 
Kingfisher OK schrieb:
Ab Windows 9 solls ja virtuelle Desktops geben das wird für dich dann die Erlösung :)

Sonst von Dexpot 1.6 http://dexpot.de/

Virtuelle Desktops jetzt schon nutzbar und das kostenlos und sehr gut per Tastenkombos. Sehr gut Einstellbar nach allen Wuenschen. Kann ich empfehlen.
 
Zurück
Oben