Corsair H55 kühlkörper ausbauen

Azubimann

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Hallo erstmal,
Ich habe vor meine GraKa (xfx radeon HD 6950) in den bestehenden kühlkreislauf meines Rechners mit einzubinden, soweit so gut. Ein passender kühler würde allerdings rund 100€ kosten, darum habe ich mich gefragt ob ich nicht den kühlkörper meiner alten corsair H55 ausbauen könnte und mittels einer NZXT kraken g10 an der GraKa befestigen kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich den kühlkörper aus zu bauen und wie geplant in einen vorhandenen kreislauf einzubinden?
An und für sich sollte das doch kein Problem sein, müsste dann vllt die im kühlkörper der H55 verbaute Pumpe mitbetreiben aber sonst wüsste ich nicht was das ganze behindern sollte... ausserdem hab ich dann noch einen zusätzlichen radi ;)
 
Die Kühlleistung würde mir bedenken machen. Mit dem H55 kriegste ne CPU auf 60-70C° unter Volllast.
Ne GPU erzeugt etwas mehr abwärme als ne CPU.
 
hatte nie eine aio in der hand aber ich vermute mal das schläuche mit dem kühler sowie pumpeneinheit verpresst sind.
daher muss ich ganz ehrlich sagen. bloß die finger weg lassen von so einem umbau. schnell ist was undicht und die teure hardware im eimer. ausserdem wie willst du die gane geschichte entlüften? 2 pumpen in reihe? vergiss das mal. die eine blockiert nur die andere. doppelter geräuschpegel incl.

wenn du extrem findiger bastler bist und dir nichts ausmacht dennoch das zu testen dann mach es. ich würds nur nicht machen.
 
Hmmmm okay, bevor ich die H55 dann komplett zerstöre lass ich´s lieber bleiben und greife zum richtigen kühlkörper für meine GraKa
Danke für eure Hilfe ;)

Habe eine selbstgebaute Kühlung die derzeit allerdings nur den Proyessor kühlt :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.569
H
Antworten
6
Aufrufe
1.118
Haggai1643
H
Zurück
Oben