zeichenfolge in anderes Zeichen ändern

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
Hi!
Meine Überschrift klingt eigenartig, ich weiß aber nicht wie ich es anders hätte schreiben sollen.
Naja. Zu meinem Prob.
Ich habe meine Mitteilungen von meinem Series60 Phone archivieren lassen und auf den PC geschickt. Dabei hat mir das scheiß Programm aber alle deutschen Sonderbuchstaben (ä,ü,ö,ß) zerschoßen und immer die gleiche zeichenfolge anstatt gesetzt. Das sieht dann so aus:

"Oh oh!Wo soll das hinführen?Wieso schwänzt du nicht nur englisch?Dessert zur hälfte!Ich frag ihn wann wir wollen.Was ist mit eve?Träum süß!Bist du auch schon schÃ
unbekannteszeichen4mv.gif
n am arbeiten?"

Beim "ö" ist es ganz komisch. Da zeigt er mir das Zeichen für einen Umbruch (glaube dafür steht es), das kann ich leider gar nicht kopieren. Musste deshalb ein Bild einfügen.

Gibt es ein Prog, oder vielleicht eine Funktion in Word, die mir das wieder hinbiegt? Bitte!!!

mfg Mic
 
Ja "Suchen & Ersetzen"

Damit kannst du bequem und schnell alle Umlaute und Sonderzeichen wieder austauschen. :)
Anwendung siehe Anhang :) Viel Erfolg
 

Anhänge

  • suchen_ersetzen.PNG
    suchen_ersetzen.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 118
ok danke.
Hat sich alles geklärt! Funzt super! Thx
 
Zurück
Oben