Gutes Smartphone für den Vertrieb gesucht ?

SharePoint, MDM usw. wären nicht zwangsweise in der Cloud (die regel ist eigentlich nicht in der Cloud) ;)

Beim Dokumenten bearbeiten per mail und dann zurük hätten wir den ersten Punkt der bei WP derzeit nicht schön gelöst ist
Aus der Mailapp kannst du die Dokumente zwar direkt öffenen aber nicht direkt Dokumente an eine mail anhängen (nur Fotos), du musst stattdessen in "Office" wechseln, dort das Dokument markieren (oder öffnen) und dann auf versenden klicken um es dann per mail versenden zu können (und das leider nicht in der Konversation)
Alte Office Dokumente (Office Binary files -> .doc, .xls, .ppt) können nur lesend geöffnet werden! Die neuen gehen problemlos (.docx. xlsx etc. )
Dafür ist die Kompatibilität zwecks Formatierung und co recht hoch

Da mit den Androiden die Anbindung ohne VPN etc ist, dürfte das also kein Stolperstein sein.


Bleib vorerst mal beim 1520 als Empfehlung ;)
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
@0711: Günstiger sein und den gleichen oder mehr Funktion bieten - würde mir schon reichen. Laut Aussage eines der Systembetreuer ist es weder bei iPhones noch bei Androids möglich vollständig eine Firmenpolicy zu Administrieren (Rechteverwaltung)..
kommt natürlich auf die firmenpolicy an aber es gibt gründe warum Samsung z.B. knox brachte um etwa auf Augenhöhe mit apple agieren zu können ;)

aber ja, im Prinzip alles neumodischer scheiss
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Dafür ist die Kompatibilität zwecks Formatierung und co recht hoch

Microsoft Office gibt es ja mittlerweile auch für Android. (Für Privat sogar kostenlos) Leider momentan nur für Smartphones (Und auch da nicht alle...) und nicht für Tablets...
 
Neumodischer Scheiß kann gut sein, trotzdem können die Windows Phones das ohne weiteres (scheinbar). :D

Office gibt es nun wirklich für jedes System (Android, Apple, WinPhone) das noch relevant ist ;)
 
Ja gibt es aber die maroden sind da noch größer wie bei wp (android MS Office)
Abspeichern nur auf onedrive und Office 365 hat auch nicht jeder in der Firma für eine gültige Lizenz ;)
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Neumodischer Scheiß kann gut sein, trotzdem können die Windows Phones das ohne weiteres (scheinbar). :D
wärs nur so...
 
Das 930 hat keine Benachrichtigungs-LED und kein Glance-Screen, ist daher für den produktiven Einsatz unbrauchbar.
Das 1520 wäre mir als Geschäftshandy viel zu groß, schau dir mal das 925 an !
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich war wieder auf Reisen und hatte nun auch die Gelegenheit mir alle Smartphones am Flughafen anzuschauen. Es wird von vielen mit denen ich gesprochen hatte die Akkulaufzeit, egal bei welchem aktuellen "high end" Smartphone bemängelt. Auch im Shop raten die Verkäufer zu den Phablets. Mein BB 9900 war schon so schnell leer und wenn das mit den neuen Smartphones noch schlimmer wird bekomme ich die Krise. Ich kann durch die Reisen auch nicht immer das Handy laden. Auch wenn das Teil riesen groß ist werde ich wohl zum Lumia 1520 greifen. Die Freigabe vom ITler habe ich schon. Das Handy gibt es bei unserem Vertragspartner nicht, jedoch soll die Einbindung problemlos funktionieren, somit kaufe ich das einfach extra im Internet. Hoffentlich gelingt mir der Umstieg auf Smartphones, denn ich weine den Tastenhandys schon etwas hinterher ;).

Auch ein Grund auf Windows zu gehen war, dass ich bisher fast keine Apps nutze und demnächst ggf. auch ein Surface Pro bekomme.

Danke nochmals und Gruss
Xuardas
 
Ich kenne zwar weder Dein Nutzungsverhalten (Alle 5 Sekunden das Display einschalten zieht natürlich enorm am Akku... Oder wenn man viele Spiele spielt) noch das Lumia 1520 im speziellen, was die Akkuleistung angeht, aber einen Arbeitstag sollte es eigentlich schon mitmachen.
Und gerade, wenn man viel auf Reisen ist, würde ich einen mobilen Akku ("Battery Pack") empfehlen, bspw.:

Damit ist man immer auf der sicheren Seite. Der 6Ah Akku reicht eigentlich beim Lumia für 1.5 Akkuladungen aus. Und ist nicht wirklich groß. Anstöpseln, in die Tasche schmeißen und beim nächsten Termin ist der Akku wieder voll geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit 2 Wochen einen anker, mit 13000mah, speziell fürs Praktikum gekauft ^^ 2*2,5h Zugfahrt mit stark wechselndem empfang und in der sonne zieht heftigst am Akku.. Damit komme ich 4-5 werktage aus und habe immer 100% Akku am L920 =D
Der 2A ladeanschluss bietet bei o.g. Anforderung im Zug ausreichend Leistung, um den akkustand zu halten. Das liegt aber am extrem hohen verbrauch des Displays, erst recht wenn der Kontrast hoch regelt (bei direkter sonne)..

Nichts desto trotz, ich möchte mir den externen Akku nicht mehr weg denken. Einfach entweder mitsamt Handy oder ohne in die tasche und bei nicht Benutzung ist es schnell wieder voll. Wenn man längere Zeit keine Steckdose zur Hand hat ein must have mMn.
 
Das 1520 ist in Sachen Akku besser als dein 9900, was schon nicht mehr mit den alten bolds mithalten konnte..."normale" Smartphones (nicht phablets) bieten gerade im high end Bereich eine ähnliche bis leicht bessere Laufzeit, das 1520 ist da aber schon ein gutes Stück besser.

Gib dir ein paar Tage Zeit und auch dem Gerät Wörter zu lernen, mach dich mit swipe vertraut usw usf.
Wen du ein normaler bb tipper und keiner von dem high Speed tippern bist kannst du da recht problemlos an ähnliche tipp Geschwindigkeiten kommen, wobei es auch hier echte schnell Tipper gibt
http://blog.gsmarena.com/windows-phone-8-1-keyboard-now-holds-guinness-record-for-fastest-typing/
(ist inzwischen um ein paar Millisekunden von einer anderer Tastatur geschlagen aber das rufst es dann auch nicht mehr raus.
Bei normalen tippen ist die wp Tastatur aber auch ganz brauchbar
http://winfuture.de/videos/Software/Secrets-of-the-Windows-Phone-Keyboard-8771.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun erst einmal vielen Dank an alle und hier speziell auch nochmal 0711 der sich sehr viel Mühe bei der Beratung gemacht hat.

Ich habe nun seit Montag das Lumia 1520 in Nutzung und bin bisher wirklich begeistert - was ich nicht gedacht hätte. Das Gerät wurde bereits mit Windows 8.1 geliefert und nach dem Laden des Akkus bin ich heute z.B. noch immer bei 55% mit mittelmäßiger Nutzung. Mein BB hätte ich in diesem Zeitraum bereits einmal komplett wieder geladen. Nächste Woche bin ich die ganze Woche unterwegs, dann kommt die Feuertaufe ;). Texte schreiben funktioniert mit zwei Händen sehr gut und das Gerät ist wirklich schnell. Auch das eingebaute „Swype“ keine Ahnung ob das hier auch so heißt, funktioniert super, wobei ich mich erst einmal daran gewöhnen muss. Das Bild ist sehr scharf und die Exchange Einbindung hab ich sogar ohne unseren ITler gemacht … :).

Die Apps die ich geschäftlich benötige sind verfügbar und Threema was ich für den privaten Einsatz TOP fände ist wohl aktuell in Entwicklung.

Also wie gesagt danke Euch, bisher wirklich ein toller Tipp gewesen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, immer mobile Esatzakkus mitzuschleppen, somit war das die richtige Wahl.

Gruss
Xuardas
 
Hallo zusammen,

so nun konnte ich einige Erfahrungen zum Nokia 1520 im Außendienst sammeln. Ich versuche das mal in Vor- und Nachteile aufzulisten, ggf. liest das Thema ja noch jemand, der so wie ich unentschlossen ist und dem dies hilft:

Vorteile:

  • Die wirklich gute Akkulaufzeit von bis zu 48 Std. bei mir viel Nutzungsmodus ;). Das bedeutet viel Telefonieren, Emails lesen und beantworten und Abends im Hotel surfen, Facebook etc. etc. (Mehr Infos zum Telefonieren bei den Nachteilen ;))


  • Der Bildschirm ist richtig scharf und für mich ist die Helligkeit des Displays bei der Akkulaufzeit einfach super. Auch reagiert dieser schnell und zuverlässig.

  • Vor Windows Mobile hatte ich zuerst etwas Angst, da 8.0 ja nicht so gut bewertet wurde. Das Phablet wurde jedoch bereits mit 8.1 liefern und ich bin begeistert. Ich muss dazu sagen, dass mir Apps nicht so wichtig sind. Was noch fehlt ist Threema, aber das befindet sich aktuell für WM in Entwicklung. Ansonsten sind für den Business Bereich alle für mich notwendigen Apps vorhanden.


  • Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, aber wie es aussieht bekommt man mit dem Handy „gratis“ ein Navigationssystem und kann sich Karten herunterladen und diese offline später nutzen. Ich habe das in Polen, Deutschland und der Tschechei bisher testen können und war mehr als zufrieden. Toller Bonus wie ich finde.

  • Die Verarbeitung ist super, jedoch ist das Teil so flach und ohne Hülle für mich fast unbrauchbar bzw. wäre wohl schon 100x runtergefallen
.

Nachteile:

  • Auch wenn für mich kein Problem nenne ich jedoch mal noch fehlende Apps. Windows wächst im Smartphone Bereich erst und gewinnt Marktanteile. Die meisten Appanbieter merken das und fangen auch an für dieses System zu entwickeln. Warten wir es mal ab.


So das war es bisher, wenn mir noch etwas einfällt ergänze ich meinen Beitrag. Ich schließe mich den Amazon/Geizhals Bewertungen an: THUMBS UP für das Nokia 1520.

Grüße
Xuardas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch soweit schon mal gut, aber wie genau ist die Tonqualität schlecht? Rauscht es, ist es übersteuert weil zu laut, oder sonstiges? Hast du denn mal während des Telefonats mit der Lautstärke wippe leiser gestellt, wenn du schon sagst, dass das Umfeld mithören kann? "Zielst" du mit dem Lautsprecher auch genau aufs Ohr? ;)

Ps: Es heißt mittlerweile Windows Phone (7/ 7.5/ 7.8) 8/ 8.1, wobei sich das evtl. schon mit der Vorstellung des neuen Windows (9/ Threshold) in nächster Zeit ändern könnte.

Aber erstmal viel Spaß weiterhin mit dem 1520
 
So sorry ChavezD für das späte Feedback.

Ich muss mich auch entschuldigen und werde das in meiner Beurteilung oben nochmals korrigieren!

Ich hatte gedacht die Lautstärke eingestellt zu haben, aber als Du diesen Beitrag geschrieben hattest, bin ich wärend des Telefonierens an die Lautstärkeeinstellung und siehe da, es war wirklich voll aufgedreht! :) Jetzt bin ich runter auf 3/10 und es hört sich nun optimal an und keiner kann mehr mithören ;)

Was jedoch etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man sich mit dem Handy langsam an die Ohrmuschel tasten muss und ggf. die ersten zwei Sekunden vom Telefonat nicht ganz mitbekommt bis die entgültige Positionierung steht, ABER es könnte auch sein, dass nur ich momentan hierfür zu blöde bin :).

Aber für jeden der noch unentschlossen ist, ein wirklich tolles Smartphone (Phablet)! Ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Grüße
Xuardas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch sehr vieles was man einstellen kann ,automatische Regulierung der Beleuchtung,zbs.finde ich sehr gut.

Cloud Speicher je nach dem kann man abstellen, oder Nutzen ,oder seine Sachen eben auf SD Karte auslagern.

Finde ich sehr praktisch die App Auslagerung ,so habe ich meine reguläre 4GB intern,plus 64GB SD und noch 40 GB Cloud .

Hab allerdings nur das 1320,reicht fuer meine Zwecke auch aus eventuell noch mal ein orangenes Cover gekauft dafür ,passt es schon.

Nun will ich hier auch kein Salz in du Wunde streuen und mutmaßen, aber ich weiss auch nicht in wie fern ,die Phablet Serie von Nokia/MS bis dato Updates bekommt/bekommen wird,hinsichtlich WP OS 9/10.

Meine privat mag es gehen, wenn es so wäre und man kauft sich dann wieder ein neues Gerät ,aber geschäftlich ist man ja daran sicher erst mal gebunden.

Trotz Mutmaßungen ,wäre das momentan meine einzige Sorge,ansonsten bin ich auch durchweg zufrieden mit dem Phablet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Präsentation vor einigen Tagen von MS soll Windows 10 (mittlerweile ist auch der Name ja fest) für fast alle Displays zur Verfügung stehen werden. Ungefähr sollten damit ja Smartphones, Phablets, Tablets, Convertibles, Notebooks, Desktops sowie diese großen Tisch/Wand PCs abgedeckt sein. Außerdem wird ja angeblich mit W10 WP mit WinRT verschmelzen, hinzu kommt der unified store (oder wie er gleich genannt wurde).
Joe Belfoir hat via Twitter verlauten lassen, dass erste Updates (Developer Previews) für die aktuellen WindowsPhonea noch mehrere Monate, oder bis weit in 2015 hinein, auf sich warten lassen. Welche Geräte genau geupdatet werden können, steht natürlich noch nicht fest, aber ich denke ein Großteil wird auf jede Fall dabei sein. Ob mein 920 noch das Update erhält, da bin ich mir nicht so sicher, aber beim 520 wird es m.M.n schon kritischer.
 
Bis dato ,werden alle jetzigen Geräte ,schon fast veraltet sein wieder . Beim 930,1520 Phablet könnte/sollte es wohl keine Probleme geben,mit high end Soc.
 
Zurück
Oben