Unerwartetes Archivende nach Download

MeJo

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
209
Hi,

ich habe hier ein ganz komisches Problem und weis nicht mehr weiter, evtl. weis ja einer von euch an was das liegt

Wenn ich Dateien runterlade (z.B. Memtest86+ von der memtest86.com website) bekomme ich in 95% der Fälle ein "Unerwartetes Archivende" ... die Dateien sind auch alle unterschiedlich groß (fehlen meistens nur <20 KB in der Anzeige im Windows Explorer). Ab und zu funktioniert es aber ...

Komisch daran ist, im Abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei, da funktioniert das jedes mal ohne Probleme.

Das Problem tritt in verschiedenen Netzwerken mit verschiedenen Routern auf.
Im Hintergrund läuft der Kaspersky Internet Security, deaktivieren/ausschalten der Software brachte aber keine Änderung (auch nicht nach Neustart und nicht mehr automatisch mitstarten lassen).


Ich vermute mal dass irgendeine Einstellung oder irgendein Prozess daran Schuld ist, der im abgesicherten Modus nicht gestartet wird. Hat da jemand eine genauere Vermutung oder Tipp?
 
Kann auch an einem Virus liegen der im z.B. Autostart liegt und die Dateien beim schreiben auf die HDD ändert.

Sein kann das viel - tritt das Problem in verschiedenen Browser bzw. mit/ohne Downloadmanager auch auf?
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, da war ein Riegel vom Arbeitsspeicher defekt.
 
Problem tritt beim Chrome auf, gerade mit dem Internet Explorer probiert, da bricht er kurz vor Ende ab und ein klick auf "Fortsetzen" lädt es dann fertig runter :/


der Memtest lief ohne Fehler >4h durch, werd ihn über Nacht jetzt nochmal laufen lassen, denk aber nicht das der Arbeitsspeicher defekt ist.
 
Kannst du Kaspersky mal deinstallieren und dann nochmal testen?
Wenn es im abgesicherten Modus nicht Auftritt liegt es wohl an einer Software/Einstellung. Das raus zu finden kann länger dauern als gleich neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben