Windows 8.1 - Viele verschiedene Bluescreens...

Sarasate

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
101
Moin Forum!
Seit ein paar Tagen kriege ich diverse Bluescreens unter Windows 8.1 64bit. Zu Anfang war es nur einer beim Hochfahren, nachdem der Rechner dann neustartete ging alles normal. 2-3 Tage später wurden es dann aber immer mehr Bluescreens mit verschiedenen Fehlern. Dann habe ich meine Systemplatte geplättet und Windows neu aufgesetzt, keinerlei Besserung. Ich habe keine Hardwareänderungen vorgenommen, kurz bevor das Ganze los ging.
memtest86+ bringt folgendes Ergebnis:
CrystalDiskInfo hat keine Fehler offenbart. Die Systemplatte ist eine Crucial 240GB SSD.
Die Fehlermeldungen waren wie gesagt verschiedener Natur, z.B. war dabei KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL, usw...

Was kann ich tun? Ist der eine Fehler im memtest womöglich doch der Ursprung?
 
Teste alle einzeln durch und sortier den defekten Riegel aus. Wenns danach geht, ist doch alles klar.
 
Sieht schon stark danach aus. Solltest du mehrere RAM-Riegel haben dann teste mal einen nach dem anderen durch.
 
@ Spock: Der BSOD ist aber typischerweise ein 0x50 und nicht immer ein Anderer.
 
Oha,.. Das hab ich übersehen. Dachte die Fehler sind nur die unten einzeln aufgelistet sind. Wegen der Sache mit den Windows Updates hatte ich auch einmal Windows neu installiert und Updates unterbunden, war aber auch trotzdem das gleiche Verhalten. Werde dann jetzt mal alle Riegel einzeln testen und den fehlerhaften rausnehmen... Hoffentlich ist es keiner der neuen :(
 
Wieso? Wäre es nicht besser, es ist einer der neuen? Dann kannst du den gleich umtauschen. Besser, als wenn es einen alten getroffen hat, der vielleicht gar keine Garantie mehr hat ;)
 
Hab schonmal ein Garantie-Verfahren einleiten wollen wegen eines defekten RAM Riegels - keiner zuständig usw... total nervig. Aber einen neuen werde ich wohl so oder so brauchen, von daher... ärgerlich. Aber danke für die flotten Antworten allesamt!
 
Also.. ich habe mittlerweile den defekten RAM gefunden und ihn ausgetauscht. Dachte dann auch, dass alles gut war, weil einige Zeit kein Bluescreen kam - dann aber doch. KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Anschließend nochmal allen RAM getestet (3 "alte" 2GB + 1 Ersatz 2GB) - keine Fehler. Was kann ich als nächstes tun?
 
Hast du mal geschaut ob du noch die defekten Windows Updates hast, siehe meine erste Antwort.
 
Habe ja Windows neu aufgesetzt und, da die defekten Updates mittlerweile nicht mehr verteilt werden, habe ich sie nicht.
 
Dann ist eventuell die Platine und/oder der Prozessor kaputt. Eventuell auch die Platte.
 
Zurück
Oben