Hartnäckiger iaStor Fehler

mist... naja, was solls ich nutze CD/DVD/BD eh so gut wie nie...

eins noch: Intel reklamiert nicht zufällig noch die "defekten" chipsätze? (nach 3 Jahren ziemlich unwahrscheinlich)


Sollte das nun alles gehen, werd ich mich in ein paar tagen nochmal melden, damit das Thema geschlossen werden kann (ich hoffs eigentlich sogar)

Ich dank dir schonmal Simpson, weis nicht, wie lang ich da noch rumgespielt hätte, wenn da nicht jemand draufgekommen währe^^

Zum schluss noch: was würdest du/ihr empfehlen? Gleich neues Mainboard oder lieber nen PCI-to-SATA Adapter (sofern ich den noch unterbring, wird knapp wegen GPU)
 
Du kannst ja mal beim Hersteller des Mainboards anfragen, ob es für die betroffenen Chipsätze noch eine Kulanzregelung gibt. Ob ein BD-Laufwerk nativ an SATA hängt oder nicht, macht keinen Unterschied: bei mir läuft so ein Teil sogar mit USB 2.0 problemlos. Eine einfache SATA-Controllerkarte sollte nur ein paar Euro kosten, von daher könnte sich das schon rechnen.
 
Statusmeldung: Läuft bisher ohne Probleme/Ausfälle...

Sieht gut (naja, "gut" ist in dem fall relativ) aus
 
Leider muss ich noch einmal nachhacken...

Ich musste gerade mein System "hart" runterfahren (strom ausstecken), da es sich wieder mal aufhing...

Die Ereignisanzeige hat in den Letzten Tagen dutzende an "iaStorA" Warnungen ausgegeben, ID 129 "Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben." wie kann ich nun das Gerät das an "RaidPort0" hängt herausfinden?
CrystalDiskInfo sagt immer noch "gut"

Die iaStorA Warnungen kommen immer nur wenn ich den PC belaste, in diesem Fall war Skyrim mit über 180 Mods schuld (das eigentlich Stabil läuft!)

Irgendwelche Ideen?
 
Kannst du im BIOS die SATA-2 Anschlüsse mal vollständig deaktivieren (falls die entsprechende Option vorhanden ist)? Wenn der Fehler im Taktgenerator für den SATA-2 Controller liegt, dann kann ein Treiber auch Probleme bekommen, wenn gar kein Gerät mehr angeschlossen ist.
 
Sry, bin gerade erst nach hause gekommen ;)

leider konnte ich nichts bezüglich SATA Controller abschalten finden...
Ich habe nun sowohl das DVD, als auch das Blu-Ray Laufwerk vom SATA-2 Controller abgesteckt...
 
Zurück
Oben