Suche beste Datensicherungs Software (Freeware)

goblingift

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
754
Hallo zusammen,

ich setze nachher meinen PC neu auf und möchte nach der ganzen nervigen Setup & Treiberroutine dann eine Datensicherung meiner Systempartition erstellen und diese für später sichern. (Um dann in einem Jahr einfach ein frisches System zu erhalten).

Habe mal bei Chip gestöbert, die Bestenliste für solche Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39018

Ich würde nun einfach die Software vom 1. Platz laden und nutzen (Paragon Backup & Recovery 2014 Free)- taugt die auch was, oder würde mir hier jemand davon abraten?

Merci schonmal :p
 
Wenn Du eine Freeware möchtest, dann nutz doch einfach die Windows eigene Datensicherungsfunktion!
Ansonsten kann ich Dir zu Acronis Backup & Recovery raten, nutze ich selbst auch und bin sehr zufrieden damit... Eine ordentliche Datensicherung sollte einem schon ein paar Euronen Wert sein.
 
Ich habe mal welche raus gesucht.
Paragon Software Drive Copy 14 Professional, gibt es auch als Freeware
True Image 2014, gibt es auch als Freeware für Seagate und Western Digital Platten
AOMEI Backupper free
Mein Favorit Macrium Reflect free
 
Die Windows-interne Systemabbildsicherung benutzen. Je nach verwendeter Windows Version ist die unter Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) oder Systemsteuerung - Dateiversionsverlauf (Windows 8(.1) zu finden.

Alternativ Acronis True Image oder auch Macrium Reflect und sicherlich auch noch das ein oder andere Produkt das sich via der Suchfunktion finden lässt.

Denn die Frage nach Backup-/ Image-Programmen ist hier schon öfters gestellt worden.
 
Duplicati lohnt doch nur bei update ins netz? als ich das vor 2 jahren getestet habe, hat es jede datei in x kleinere dateien zerlegt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben