Temperaturproblem mit x4 955 Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
Hallo,

ich hab seit zwei Wochen ein Problem mit meinem PC, vorher lief alles reibungslos.

Der PC wird nicht zum spielen verwendet, nur Office, Internet und ein paar normale Programme, komme aber mit der
Auslastung so gut wie nie über 30%.

Vor ungefähr zwei Wochen fing mein PC an während des Betriebs zu piepsen. Mal lang, mal kurz, mal beides.

Ich kenne dieses Geräusch wenn etwas nicht stimmt. Hatte damals vergessen den Lüfter anzuschließen.

Da aber alles in Ordnung war kam ich auf den Gedanken daß es ein Virus sein könnte. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Aktuell läuft der ESET Online Scanner, ich hab ne Auslastung von 25-30% und meine Temps liegen bei 1=44, 2=53, 3=52,
HDÜ=33, GPU52, Core=56.

Ich schätze mal die sind etwas hoch.

Weis da jemand mehr drüber. Virus oder defektes Bauteil? Vor drei Monaten hab ich die CPU gewechselt, war aber alles o.k..

Danke
 
Die sind vollkommen ok. Zur not halt mal WLP neu machen und gut ists.
 
Bitte KOMPLETTE Hardware posten.
Und dann einen echten Belastungstest machen für die diversen Komponenten und Temperaturen im Auge behalten, unter anderem. Also prime95, linpack, memtest86, furmark, etc.

Schadsoftware ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Die macht keine Piepsgeräusche.

Ob die angegebenen Temperaturen hoch oder niedrig sind kann man nicht sagen weil wir ja nicht wissen ob Last oder idle. idle Temperaturen sind auch prakticsh völlig egal. Wichtig ist was unter Vollast passiert.
 
Lüfter eingedreckt ?
 
Meine Hardware:

GA-880AM-UD2H
Cooler Master Elite RC-334
AMD Athlon II X4 955 BE
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
12 GB Kingston ValueRam PC-3 10667U CL9
840 EVO LG GH22NS50
be quiet Pure Power 300 Watt BQT L7

Wenn ESET fertig ist mach ich die Tests. Was ist WLP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben