News Windows 9: Öffentliche Vorschau von „Threshold“ bis Oktober

@Koto: Ich weiß nicht was du unter Produktivität verstehst, aber ich dachte dass man im allgemeinen den Quotient von Produkt und der dazu verwendeten Einsatzmenge mit diesem Begriff meint.
Natürlich können auch Leute die sich nicht sehr tief mit der Windows-Materie beschäftigt haben, dass erreichen, was sie erreichen wollen, dennoch gibt es andere die dies bedeutend schneller und mit weniger Aufwand auch tun und somit Produktiver sind.
Wenn ich im 10-Finger-System schreibe bin ich im allgemeinen auch Produktiver als wenn ich mit meinen 2 Zeigefingern tippe.

Mit dem DAU muss ich dir allerdings recht geben und ich entschuldige mich bei allen die sich zu unrecht als Dumm bezeichnet fühlen, nur weil sie sich nicht sonderlich für Betriebsysteme interessieren.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass eben genau dieser Begriff gerne für Nutzer verwendet wird, die ein System jahrelang nutzen ohne irgendein Interesse daran zu entwickeln, es näher zu erforschen.
 
Erst mal müsste man einen Standard haben, um zu sagen das andere den nicht erfüllen. Und das ist dann eben sehr subjektiv. Was jemand als produktiv ansieht.

Das andere Schneller sind, ist da auch nicht relevant. Ich kann superproduktiv sein (für meine Verhältnisse:hammer_alt:) und dennoch kann es immer Schnellere geben.

Vor allen zählt ja dann der Maßstab, den ich an mich anlege. Ich lege ja nicht den Produktivität Maßstab von anderen an mir an.

Oder tust Du das?

Allerdings habe ich das Gefühl, dass eben genau dieser Begriff gerne für Nutzer verwendet wird, die ein System jahrelang nutzen ohne irgendein Interesse daran zu entwickeln, es näher zu erforschen.

Das ist mir auch zu allgemein. Ich mein es gibt ja wirklich Leute die können keine Maus anschließen. Es gibt aber auch viele Schattierungen. Daher versuche ich nicht alle immer über den selben kam zu scheren.

Vor allem zwischen DAU = Dümmster anzunehmende User also der dümmste der dummen und unwissend. Ist ja ein gigantischer Unterschied. Ich habe auch immer etwas dagegen das man Leute die wenig Ahnung haben. Gleich als dumm bezeichnet und vor allem immer und laufend abwertet.

Ich weiß auch nicht wie mein TV genau funktioniert. Will es auch nich wissen. Bin aber deswegen nicht dumm. :D

Und zum Thema Win und die Dummen.
Glaubst Du hier, sind die sogenannten unwissenden am Diskutieren?

Ich nicht. Die, wo wirklich keine Ahnung haben. Die führen solche Diskussionen gar nicht. Die würden gar nix verstehen, was hier gesagt wird.

Hier sind schon eher die Freaks am Diskutieren. Wenn ich einen unwissenden mit Metro komme. Denken die an die Ladenkette oder bestenfalls als die Londoner U-Bahn. :-)

Und bei ModernUI und so. Gibt es verständnislose blicke. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@4nt1h3ld
DAU ist dafür nicht der passende Begriff, Casual oder Privatanwender sind da besser. Für die muss ein OS einfach nur funktionieren. Sie haben weder Zeit, Lust oder das technische Vorwissen, um die Funktionen eines Programms genauer zu ergründen. Sie sind einfach nur Anwender.

Ein DAU ist jemand, der aus Unkenntnis oder Dämlichkeit Fehler produziert, die einfach zu vermeiden sind. Es ist daher unangebracht, den Masse der Privatanwender als DAU zu bezeichnen.
 
Ich find Windows 8.1 genial schon alleine die Startzeit zu Windows 7 reicht mir für den Wechsel :D wer die metro Oberfläche nicht mag kann sie doch deaktivieren.
 
@dayone

Erst mal zur begrifflchkeit. Unter ModernUI verstehe ich auch das Flach design. Und Du kannst das nicht abschalten.

Wenn Du unter ModernU nur das Kachel Menü verstehst. Und die anderen Optischen änderungen nicht. Dann gebe ich dir recht.

Viele üben ja an der Gesamtoptik Kritk und nicht nur an das Kachelmenü.

Und bei Win 9 kommen die Kacheln auf den Desktop. Es mag abschaltbar sein. Aber das was massiv abgelehnt wird. Wird standard. Auch nicht unbedingt klug oder?

Man darf sich nicht nur auf eine Sache versteifen. Die Kritik an Win 8 ist sehr manigfaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Erst mal zur begrifflchkeit. Unter ModernUI verstehe ich auch das Flach design. Und Du kannst das nicht abschalten.
Modern UI (aka Metro) ist der "erweiterte Startmenüersatz" mit Apps und allem drum und dran. Punkt aus. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/dn465800.aspx Wer da was Anderes hineininterpretiert... Soll er doch, liegt aber daneben.
Koto schrieb:
Und Du kannst das nicht abschalten.
Die UI der Desktop Oberfläche ist vollkommen losgelöst, und fügt sich eben dem Gesamtbild der neuen, flachen UIs an. Zusätzlich kann man diese auch weiterhin selbst verändern, wie eh und je. Von "nicht abschalten können" kann da nicht die Rede sein, sonst wäre ein Aero unter 7 oder ein Luna unter XP ebenso "nicht abschaltbar" gewesen.
 
The Ripper schrieb:
Windows 9 ist übrigens wahrscheinlich nur eine kleine Weiterentwicklung von Windows 8. Wieso dann auf Windows 9 wechseln, wenn Windows 8 um Welten von Windows 7 entfernt ist?

Oder: Windows 7 ist nur ne kleine Weiterentwicklung von Vista. Wenn Vista mist ist, warum ist Windows 7 gut?

Gleiche Geschichte.

Manche sind einfach blinder als ein Blinder. Ist einfach so.


zeromaster schrieb:
Wer Windows9 hochjubelt fällt eigentlich komplett auf die Marketingabteilung von MS herein^^

Das gleiche kann man auch mit Vista und Windows 7 sagen.

Seit es Vista SP2 gibt, brauchts nicht zwingend ein Windows 7. Und trotzdem wirds als das beste OS gepriesen, weil es frischer als Windows XP ist und ETWAS besser als Vista funktioniert. Oh wow. So gut... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac...

da gebe ich dir recht.
Habe Vista von Release an gehabt und an Anfang naja lief es ziemlich lahm
Das lag auch viel an den Herstellern die keine vernüftigen Treiber brachten
Mit sp1 wurde es gut und mit 2 echt gut
Hat halt mehr Ressourcen gefressn als 7

Aber unter 7 wurde auch noch einiges unter der haube verbessert
 
Ich hatte es ich ja schon versucht zu erklären, nützt nur nichts.
Es kommen andauernd User welche sagen: Warum wechseln?

Es muss einfach Keiner wechseln. Ich habe auch nicht 2000, ME und Vista gehabt.

Zwischen den einzelnen Versionen gab es immer nur geringfügige Änderungen oder Verbesserrungen.
Was nicht bedeutet, das Windows 95 genauso gut ist wie XP mit sp3 oder gar win7 oder 8

Aber von 95 auf win98 (nicht 98SE) hat man auch nicht viel unterschied gemerkt. da gab es auch genug welche gesagt haben: Warum wechseln.
Muss man doch nicht! Aber deswegen muss man das Neue Betriebssystem auch nicht Jedem vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Terrier. Vista SP2 musste ich wegen Malwarebefalls neuinstallieren. Und Windows 7 war schon da. Also hab ich mir einfach 7 geholt... Würde heute noch Vista SP2 verwenden.
Ich werde nicht gezwungen einen Upgrade auszuführen.

Aber dieses ganze Schlechtgerede geht doch auch auf den Keks. Würde mein Windows 7 nicht seit 4 Jahren wie geschmiert laufen, würde ich jetzt schon Windows 8.1 haben und damit leben. Ich mag diese Möglichkeit, ein Startmenü ohne Scrollen und Rumgeklickere zu bedienen. Wenn es erst mal eingerichtet ist, ists einfach super.
Und sonst ein paar Verbesserungen unter der Haube und Windows 8.1 läuft einfach minimal besser und bringt hier und da nette Features mit. Kann das Vergraulen hier einfach nicht verstehen. :(

Mal angenommen Windows 9 würde auch noch bessere/neuere Features liefern und vielleicht nochmals etwas fixer laufen, dann wärs ein guter Upgrade, WENN MAN DEN BENÖTIGT (wenn man neuinstallieren muss oder man sich ein neuer Rechner kauft).
Ich hoffe dass der halbe Windows 8 Teil des Startmenüs in Windows 9 gut konfigurieren lässt...

Aber wer stur auf Windows 7 bleibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ist einfach so. Wenn sich eine Upgrademöglichkeit bietet, dann sollte man diese doch nutzen... Etwas Umstimmen müsste man sich vielleicht, aber dann ist man zufrieden. Viele getrauen es sich nicht, es einfach zu probieren, weil man zu viel "Schlechtes" gehört hat. -.-

Was meinst du, weshalb Microsoft jetzt schnell nachlegen muss. Ist doch bei Vista/7 genau so. Der schlechte Ruf bleibt irgendwie in die Köpfe der Masse stecken und dann muss man halt mit einem "neuen" Produkt nachhelfen... Schade, dass Microsoft so was tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, ist der Grund für einen Wechsel auch immer vom Geldbeutel abhängig.
Warum benutze ich wohl noch Office Home und Student 2007
Mit 3. Lizenzen inkl. für ? Euro. Günstig im Gegensatz zum neuen Office.

Windows 8 Professional Upgrade gab es für 15€ Studenten und 30€ für andere.
Für OEM/SB Core zahlt man jetzt schon 80 €. Pro OEM kosten über 100.--

Die 8.0 pro upgrade ist kein OEM Windows und mit kostenlosen Upgrade auf 8.1 Professional
Microsoft will jetzt für 8.1 Core 119.-- und für die Pro 279 € haben.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
Bei 15-30 € upgrade, keine OEM mit Download bei Microsoft. musste man doch einfach zuschlagen wenn man die Möglichkeit hatte.

Nicht zu vergessen. das Media Center gab es auch noch kostenlos.

Alle Anderen haben einfach das Angebot verpennt oder hatten leider nicht die Möglichkeit so günstig an 8.1 pro zu kommen.
Pech gehabt, aber deswegen nicht 8.1 schlecht reden.
Bei 279 € würde ich auch noch Win7 haben.
Schaun wir mal was Win 9 kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer stur auf Windows 7 bleibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ist einfach so. Wenn sich eine Upgrademöglichkeit bietet, dann sollte man diese doch nutzen...

Nicht alle tassen im Schrank haben für mich nur die . Die Geld ausgeben für Sachen, die sie nicht benötigen.:)

Wobei ich das so nie sagen würde.

Ich mein jeder hat ja das Recht sein Geld zu verschwenden. wie er mag.

Im übrigen auch wieder So einen Formulierung die absolut unangebracht ist in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darthbomber schrieb:
Wenn das Win8-Kachel-Startmenü erhalten bleibt (och nur als Option) solls mich ni weiter jucken, aber offen gesagt: Das alte Startmenü willsch ni mehr ham jetz wo ich mich an das imho übersichtlichere Kachelmenü gewöhnt hab (auch aufm Desktop). Die Leute, die Windows bissl mehr Oldschool haben wollen, bitteschön, solln se ihr Startmenü haben.



Sag mal, ist deine Schreibweise Absicht oder mangelt es an einer vernünftigen Grammatik? Ich gehe davon aus, dass der Thread kein Messenger ist. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber eine angemessenere Schreibweise könnte den Lesefluss deiner Beiträge enorm verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 8.1 schon ziemlich lange im Einsatz
mich stören immer wieder dinge
Design, man wird immer wieder aus seinem Workflow gerissen, wenn man bestimmte Programme starten will, muß man erst wieder in die andere Oberfläche.
Wlanprofilverwaltung ist ein Witz unter 8.1

könnte noch mehr auszählen, habe aber keine Lust mehr
 
versus010919761 schrieb:
könnte noch mehr auszählen, habe aber keine Lust mehr
Aber dann doch noch so viel Lust, dass du das unter jede News schreibst, in der es um 8 geht, oder?
 
Auch wenn sichs dabei im OT handelt, will ich kurz drauf eingehen:

Rollkragen schrieb:
Sag mal, ist deine Schreibweise Absicht oder mangelt es an einer vernünftigen Grammatik? Ich gehe davon aus, dass der Thread kein Messenger ist. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber eine angemessenere Schreibweise könnte den Lesefluss deiner Beiträge enorm verbessern.
Ja das ist mehr oder minder Absicht bzw. Faulheit kombiniert mit Sächsisch. Ich kann auch Texte unfallfrei in hochdeutsch verfassen, wenn ich will. Du bist in 10 Jahren der erste, der sich wirklich direkt darüber beschwert. Die Beiträge fallen mir in dieser Form schlichtweg aus den Händen, wobei der o.g. tatsächlich etwas ausgeartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben