Samsung galaxy Tab 2 10.1 auf Android 4.4

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi möchte mein galaxy TAB 2 gern rooten und Suche eine Top stabile Rom mit 4.4 und die passende Anleitung dazu.... Hab noch nie ein Androidgerät gerootet... Danke für eure Hilfe
 
hoelly schrieb:
Hab noch nie ein Androidgerät gerootet

dh. du willste ne fertige anleitung für blode einfach zum abarbeiten... ?

scheint so, google muss wohl grad wieder kaputt sein
denn gleich der erste hit führt dich nach :
http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-2/10-inch-development
dann gibts noch:
http://www.android-hilfe.de/custom-...-rom-p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11-a.html
oder:
http://www.ibtimes.co.uk/update-gal...roid-4-4-2-kitkat-omnirom-how-install-1430277
und hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...alaxy_tab_2_omni_rom_android_4_4_2_p51xx.html
und nicht zuletzt:
http://www.teamandroid.com/2014/05/...d-442-galaxy-tab-2-101-p5100-kitkat-firmware/

allerdings würde ich eher mal an der gooogle sperre arbeiten, anstatt dein tablet auf 4.4 zu pushen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hab das gleiche Gerät.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2461009

Hier ein Link zur ROM die ich seit ca 5 Tagen verwende.
Hatte vorher Cyanogenmod 11 drauf welches mir jedoch öfter im Standby den Akku ohne Grund leer gesaugt hat.
​Die läuft bisher ohne Probleme:)



kleines Update:

Bin nach ner Zeit auf SlimKat umgestiegen. Das läuft nochmals flüssigerobwohl es nicht den Prozessor standardmäßig übertaktet. Und die Akkulaufzeit ist auch gut habe ca 7 std display on bei einer Laufzeit von ca 65 std und noch 30 % Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi! Habe auch das P51xx und nutze ein 4.3.1 ROM. Gibt's eigentlich schon Anwendungen, welche KitKat voraussetzen? Ich hatte einmal ein KitKat ROM installiert zum testen. Das ging auch, aber das ROM war noch etwas verbuggt, sodass ich wieder zur 4.3.1 zurück ging. Seitdem hab ich es nicht mehr versucht.

Was war euer Grund zum Umstieg?
 
Stimmt es, dass auch die Akku-Laufzeit besser ist?
 
Das hängt stark vom der rom ab...hatte bisher cm , dholmen rom und slimkat drauf. Slimkat ist das beste bisher
 
Ich denke, ich werd mich demnächst auch noch mal damit beschäftigen :) Bei Slim wollt ich auf jeden Fall bleiben. Was ich jetzt auf dem P5110 hab gefällt mir mit Abstand am besten von den bisher probierten ROMs.
 
Zurück
Oben