WP8 -> S40 -> WP8 Smsen werden nicht mehr gespeichert

yellow-pete

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
221
Hallo Leute ich hab folgendes Problem:

Ich benutze derzeit ein Lumia 820 und hatte bislang keine Probleme mit dem Gerät.
Nun war ich unterwegs und habe mein 820er zu Hause gelassen und stattdessen mein altes 6230i benutzt, sprich ich habe die Simkarte vom 820er in das 6230i gesteckt.

Ich konnte SMSen verschicken und telefonieren, nur wurden keine Kontaktdaten übernommen. Dies war aber nicht weiter schlimm, da ich einfach die Daten vorher abgeschrieben und dann nachträglich abgespeichert habe.

Wie zu Hause angekommen habe ich die Simkarte wieder in das 820er gesteckt. Sie wurde auch erkannnt, nur kann ich derzeit weder eine erhaltene SMS lesen noch eine von mir gesendete im Chatverlauf sehen, aber ich weiß, aufgrund von Rückmeldungen, dass ich erfolgreich SMSen verschicken kann.

Zusätzlich wird seitdem die Simkarte im 820iger wieder steckt die Anrufliste nicht mehr aktuell erhalten. Sprich: Obwohl man mich angerufen hat, zeigt er nicht den Anruf im Verlauf an.

OS ist noch WP8, ich warte bis das Update freigegeben wurde und möchte nur ungern das Preview installieren.


Auf Hilfsleistungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.
 
1. is klar, dass die Kontakte nicht übernommen werden. Die werden nicht mehr auf der Sim gespeichert sondern bei dem 820 in deinem Liveaccount
2. hatte ne Freundin von mir auch mit ihrem 920, also das mit den SMS Fehlern und der Anrufliste. Nen einfacher Neustart half da allerdings

Probier das mal, wenn das nichts hilft mach mal einen Softreset. Danach musst du nur die Uhr wieder stellen, Daten bleiben erhalten
 
Hallo Janz,

danke für deine Rückmeldung, meine Probleme haben sich selbst gelöst nachdem sich mein Microsoft-Konto wieder synchronisieren konnte.
 
Zurück
Oben