Zusammengesteller Gaming-PC in Ordnung? (ca. 600€)

Zuletzt bearbeitet:
Jap das ist wenig (im Vergleich) aber wenn du nicht im alltäglichen Gebrauch gigabyteweise Dateien auf die SSD schaufelst wird dir der Unterschied zur teureren SSD niemals auffallen. Den Daten werden ja normalerweise von einem Datenträger gelesen und für ein schnelles Gefühl muss er sie schnell lesen und nicht schnell schreiben können. ;)
 
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
Haben wir schon genug rüber geredet.

1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
Kleineres Mainboard mit weniger Steckplätzen für Erweiterungskarten einen Verglich findest du hier

1 x Sharkoon VS3-V grün
Budget-Gehäuse aus den FAQ

PaulUA7.jpg
670,11 Euro +30 Euro Zusammenbau + 30 Euro Windows

weitere Einsparmöglichkeit:
SSD ganz weglassen
PC selber bauen (Helferliste)
 
Ansonsten würde ich dir noch raten das Gehäuse zu tauschen für eins von denen hier:

http://geizhals.de/?cmp=943578&cmp=1...848&cmp=970456

Aus dem 3. Beitrag hier. Und warum ist der V3 nur halb so teuer? Liegt das an der Qualität bzw. Ausstattung?

Macht dieser Prozessor denn auch alles mit? Viele die ein PC für Spiele kaufen holen sich einen der ziemlich teuren i7 Prozessoren

Und zur Grafikkarte nochmal: Ist eine r9 280 dual x oder wie die auch heißt besser?

Und was ist eigentlich der Unterschied von einem "Boxed Kühler" und einer "OC Luftkühlung" ? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, besser verarbeitet und besser ausgestattet.

Im Vergleich zu welcher GPU?

Der boxed CPU Kühler ist der, der bei der CPU dabei ist. Im Normalbetrieb ist er von der Kühlleistung her ausreichend, der Lüfter des Kühlers ist allerdings unter Last laut. Wenn du OC (Overclocking) planst, brauchst du allerdings einen besseren CPU Kühler, damit die CPU nicht überhitzt.
 
Muss eine SSD in einen 600€ pc sein habe selber in meinen 750€ eine heraußen gelassen weil mir mehr FPS in Spielen wichtiger is aps das hochfahren
 
Muss nicht, macht aber das Leben angenehmer. :D
 
PaulUA schrieb:
Aus dem 3. Beitrag hier. Und warum ist der V3 nur halb so teuer? Liegt das an der Qualität bzw. Ausstattung?

Macht dieser Prozessor denn auch alles mit? Viele die ein PC für Spiele kaufen holen sich einen der ziemlich teuren i7 Prozessoren

Und zur Grafikkarte nochmal: Ist eine r9 280 dual x oder wie die auch heißt besser?

Und was ist eigentlich der Unterschied von einem "Boxed Kühler" und einer "OC Luftkühlung" ? :/

Ja

Ja, du wirst zumindest keinen Unterschied zum i5-4590 merken, selbst der 1000 Euro-PC aus der FAQ hat den i5-4460. Die Leute mit einem i7 haben kein 600 Euro-Budget, sondern eines ab mindestens 1000 Euro.

Ist auch nur eine R9 280, also gleiche Leistungsklasse

Hat Jolly schon sehr schön erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht, macht aber das Leben angenehmer.
-auf was war das bezogen?

Und du meintest doch dass mehr Kerne besser für die "Zukunft" wären. Wäre dann nicht ein AMD FX-8xxx besser als ein i5 4xxx ?

1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
Kleineres Mainboard mit weniger Steckplätzen für Erweiterungskarten einen Verglich findest du hier
Ist sonst aber nichts am Mainbord auszusetzen? Außerdem ist das ein anderer Vergleich.

CPU: Der i5-4460 sollte also auch für Spiele ausreichen, ne?

Ich gucke mir alles nochmal durch und überarbeite meinen PC nochmal und antworte dann wahrscheinlich erst am Freitag, da ich morgen überhaupt keine Zeit habt.

Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind im Zalman Z1 auch schon Kühler eingebaut? Achso ja seh ich schon....

Gibt es den Grundlegende Unterschiede zum Sharkoon VS3-V grün ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulUA schrieb:
Und du meintest doch dass mehr Kerne besser für die "Zukunft" wären. Wäre dann nicht ein AMD FX-8xxx besser als ein i5 4xxx ?
Würde ich nicht empfehlen, siehe diesen Test (i5-4460 gegen FX-8350). Es ist höchstwahrscheinlich, das der AMD in Zukunft aufholen wird, wenn Spiele mehr als 4 Kerne unterstützen, aber im Moment wäre es nicht meine Wahl.

Ist sonst aber nichts am Mainbord auszusetzen? Außerdem ist das ein anderer Vergleich.
Sorry, hier noch einmal.

CPU: Der i5-4460 sollte also auch für Spiele ausreichen, ne?
definitiv
Ergänzung ()

PaulUA schrieb:
Sind im Zalman Z1 auch schon Kühler eingebaut? Achso ja seh ich schon....

Gibt es den Grundlegende Unterschiede zum Sharkoon VS3-V grün ?
Hier hast du sie nebeneinander.
DerZalmann hat 2 Lüfter und Staubfilter, der Sharkoon nur einen, da müßtest du noch einen für 8 Euro dazukaufen.
Wenn du dich mit dem Design des Zalmann anfreunden kannst, ist das kein schlechtes Gehäuse.
 
Bin schon gespannt auf die finale Zusammenstellung. Mein großer Bruder befindet sich im gleichen Budget, würde mir viel Arbeit abnehmen. :D

Kurze Zwischenfrage, wenn ich erlauben darf: Kann ich die R9 280 mit einer NVidia Grafikkarte gleich- und ersetzen? 760 oder so etwas?

Der PC wird nämlich vorallem für ein bald kommendes Spiel gebraucht, welches stark mit NVidia Physx arbeiten soll, und da brauch ich keine Interferenzen zwischen ATI und NVidia. :/
 
Hmmm. Was würdest du denn als preislich nächste NVidia nehmen? Kann ruhig 50-100 raufgehen.
Die 680 in deinem Link ist ja höher angesetzt, aber mit schon knapp 2 Jahren am Buckel vielleicht nicht mehr das zukunftsfähigste Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kershak - Wie groß ist denn sein Budget?
 
Zurück
Oben