Zusammengesteller Gaming-PC in Ordnung? (ca. 600€)

Danke für die Antworten, auch wenn die Fragen manchmal etwas dumm sind...
Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wie (wo) man in den Sharkoon Rex3/8 ein Laufwerk einbauen kann.

Hier noch mal zum x-ten mal meine Zusammenstellung. Aber jetzt steht sie eigentlich fest (außer vielleicht das Gehäuse...)
1 x TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon REX8 Value weiß mit Sichtfenster
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, tray (CM8064601560722)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR)

Komme so etwa auf 600€ (ohne Zusammenbau).
Die Grafikkarten verwirren mich nur etwas, da sie alle etwa gleich teuer sind aber verschiedene (und sehr lange) Namen haben.
 
Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wie (wo) man in den Sharkoon Rex3/8 ein Laufwerk einbauen kann.
Na ja, das funktionier bei diesem Gehäuse ganz genau so, wie bei den meisten anderen Gehäusen - Frontblende weg, ODD rein.

Deine Zusammenstellung ist mMn ok.
 
Hab selber ein Rex3. Das DVD sitzt halt unter der Blende mit den USB-Anschlüssen.
Siehe rechte untere Ecke im Bild von digitec.ch:

sharkoon-rex8-value-miditower-schwarzblau-midi-tower-pc-gehaeuse.png


Schwarzes DVD im weißen Gehäuse sieht immer komisch aus ... beim Rex8 ist aber viel Schwarz in den Blenden, da geht das wohl noch ...

Wenn du irgendwo eine HIS Radeon R9 280 IceQ OC bekommen kannst, dann nimm die ... leiser und besseres Kühlkonzept als die Sapphire Dual-X, kommt dem Rex8 entgegen, da du dort keine Lüfter oben, unten oder seitlich verbauen kannst und die HIS die warme Luft nach hinten rauspustet und nicht im Gehäuse verteilt wie die meisten Grafikkarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir jetzt mal endlich sicher bin mit den PC stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage, ob ich ihn lieber bei HWV zusammenbauen lassen soll oder es selbst tun sollte bzw. jemanden fragen, der sich mehr damit auskennt. Was denkt ihr? 30€ sind auf jeden Fall schon etwas, außerdem nervt mich das richtig, das sich der Preis für das Zusammenbauen bei HWV fast täglich/wöchentlich ändert...
Und denkt ihr vlt dass es eine "Aktion" an Halloween geben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traust du das mir wirklich zu? :D

Aber so etwas wie eine Garantie gibt es nicht, oder? Also falls mal nach 2 Monaten ein Teil kaputt geht, dann muss ich ein neues kaufen. Jetzt also nicht auf den Zusammenbau bezogen sondern auf den Rechner wenn er läuft.
 
Jede Komponente hat Garantie ... musst das defekte Teil halt ausbauen und zum Händler/Hersteller schicken ... ist m. E. aber sogar besser als beim Komplett-PC, den du dann komplett zurückgibst und auf Reparatur hoffst (auch inkl. der verbauten Festplatte mit deinen Daten).

Schau dir einfach bei Youtube ein paar Videos an ... auch Zusammenbau-Tutorials von z. B. Gamestar usw. ... findest ja viele Links in dem o. g. Thread, z. B. den hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/#post-7836894
 
Wo steht denn etwas von einer Garantie? Also ich kann zumindest nichts finden.
 
Achso gut danke! :)

Ehrlich gesagt bin es nicht ich der sich Sorgen macht aber das ist eher unwichtig.

Ich weiß nicht die wie vielte Frage das schon ist aber würdest du mir eher Winows 7 oder 8.1 raten :)
 
Klar Win8.1; warum ein 5 Jahre altes OS kaufen, wenn es etwas Neueres und mMn Besseres gibt.
 
Zum einen ist es günstiger und außerdem hat mir ein Bekannter gesagt, dass es wohl Programme geben sollte die auf Win 8.1 nicht funktionieren. Ich werd mich dann wahrscheinlich trotzdem für Win 8 entscheiden :)

ww.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-8-1-PRO-Vollversion-64-bit-DVD-ESD-Key-Schlussel-/171523071696?pt=Software&hash=item27ef925ed0

Gibt es einen Grund warum das hier nur 40€ kostet ?? Sonst kostet so eine DVD doch meistens 80€ oder hab ich mich irgendwie verlesen :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja kein seriöser Händler sein oder eine echte Lizenz (ohne jetzt irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen).

Aber für eine Vollversion (inkl. echter DVD und COA) ist es eigentlich zu günstig ...

P.S. von einem COA oder einer echten Hologramm-DVD steht da auch nichts. ;)
 
Gibt es einen großen Unterschied bei der Tray und Boxed Version des Prozessors? Und ist ein CPU-Kühler bzw. Wärmeleitpaste wichtig oder vielleicht sogar bei der Boxed Version vorhanden?
 
Bei Boxed-CPUs ist ein Kühler dabei, bei Tray nicht. Generell sollte man immer Boxed kaufen, auch wegen der besseren Garantiezeit und weil man bei Tray schon mal einen Rückläufer erwischen kann.

Allerdings sind die Boxed-Kühler nur ausreichend, schon für ca. 10 € gibt es wesentlich leistungsfähigere.
 
Lohnt es sich also einen CPU Kühler zu kaufen? Könnt ihr mir auch einen empfehlen? Und was mach ich dann mit dem mitgelieferten Kühler? :)

Und ist Wärmeleitpaste notwendig? Sie wird aber doch, wenn man CPU Kühler kauft, mitgeliefert oder nicht? Ist sie dann auch bei der Boxed Version dabei?
 
Bei der Boxed-Version ist die Wärmeleitpaste (WLP) schon aufgetragen, also "vormontiert" ... also einfach auf die CPU klatschen und fertig.

Die extra Kühler haben diese meist beiligend und die muss dann selber ausgetragen werden ... siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=JB0NlPTj8Q4

Im Idle gibt es kaum Unterschiede zw. Boxed und Nachrüst-Kühlern.

Erst unter Last sind die leiser und kühler, was sowohl dein Prozessor, als auch deine Ohren gut finden werden.

Viel muss man da auch nicht investieren, wenn man keinen lautlosen PC haben will.

Ein Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 reicht da schon ... sehr einfache Montage in 2 Minuten und WLP ist auch schon drauf.
Prinzipiell würde ich aber den besseren Nachfolger nehmen: Arctic Freezer i11 (auch wenn die Montage etwas "komplizierter" ist).

Den Boxed-Kühler lässt du dann einfach in der Verpackung ...
 
PaulUA schrieb:
Zum einen ist es günstiger und außerdem hat mir ein Bekannter gesagt, dass es wohl Programme geben sollte die auf Win 8.1 nicht funktionieren. Ich werd mich dann wahrscheinlich trotzdem für Win 8 entscheiden :)

ww.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-8-1-PRO-Vollversion-64-bit-DVD-ESD-Key-Schlussel-/171523071696?pt=Software&hash=item27ef925ed0

Gibt es einen Grund warum das hier nur 40€ kostet ?? Sonst kostet so eine DVD doch meistens 80€ oder hab ich mich irgendwie verlesen :watt:

Mir wäre noch kein aktuelles Programm untergekommen, welches unter Win8/8.1 nicht funktioniert.

ESD = Electronic Software Distribution. D.h, es handelt sich hier um eine Downloadversion, du erhältst keinen physikalischen Datenträger, sondern nur den Key.

Ich würde da eher hier zugreifen: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)
 
Zurück
Oben