Grafikkarten Stromversorgung selbst bauen.

mhh, gibt's in deiner Nähe kein Computerladen, so ein Adapter hat eigentlich fast jeder ^^

kabelmeister-pci-express-adapter.jpg
 
Wenn du das PCI-e Belegungs-Bild nicht deuten kannst dann wärs besser du lässt das sein und kaufst dir einfach den Adapter für 94 Cent.
 
p.s. und wo ist die Verpackung von deiner Grafikkarte? da müsste auch was dabei sein ^^
 
Also laut Technischen Details und co, sind mindestens 2 beim Netzteil dabei und 1 Adapter bei der Grafikkarte...
 
Ich glaube mein Problem wird nicht klar, ich mochte mir ein Kabel bauen was vom Bequiet Netzteil (was Kabelmanagement hat) einen Adapter bauen der auf 6 Pin geht. Brauche nur eine Beschreibung welche Farbe miteinander verbunden werden soll.
 
Das Bild findest du auf Seite 1 ^^ Falls du mit dem Belegungsplan NICHTS anfangen kannst, lass es bitte lieber!
 
bei manchen "adaptern" ist der untere mittlere pin nicht belegt !
 
Touchthesky schrieb:
p.s. und wo ist die Verpackung von deiner Grafikkarte? da müsste auch was dabei sein ^^
Nicht zwingend. Hatte schon Karten ohne Adapter.
 
Ok dies ist bei mir der Fall. Aber muss ich jetzt schwarz mit schwarz verbinden und rot mit braun und gelb mit Gelb und orange mit gelb?
 
Athlonheizer schrieb:
Nicht zwingend. Hatte schon Karten ohne Adapter.

Laut Ausstattung ist jedoch ein Adapter dabei ;)

Also wenn ich in 10 Minuten nix mehr vom TE höre, weiß ich was passiert ist ^^
 
Bin noch am Leben HAHAHAHA ^^. Sagt mir einfach welche kabel ich mit welcher Farbe verbinden muss.
 
Meßgerrät raus und erst mal durchmessen was an welcher Ader vom Netzteil ankommt.
Vermutlich rot-5Volt, schwarz-Masse, rot-5Volt, schwarz-Masse, gelb-12Volt.

Und wenn ich den abgebildeten Adapter richtig deute sind beide gelbe 12Volt und beide schwarze und beide braune Masse.
Würde bedeuten alle 3 gelb zusammen, beide Braune auf schwarz und beide schwarzen auf schwarz. Rot bleibt unbenutzt.

Aber ohne vorher gemessen zu haben ist das nur nen Schuß ins Blaue. Keinerlei Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahne was Schlimmeres xD
 
Das Ding ist doch vom Laster gefallen wie sich das alles hier ließt, oder warum bringt man ein gekauftes Netzteil bei dem essentielles Zubehör fehlt nicht einfach zurück? Gebracuht oder nicht, das Ding ist nicht komplett und durch deine Bastelaktion setzt du dein Rechner und unter Umständen auch Dich selbst einem nicht unerheblichem Risiko aus. (Was machst wenns bei nem Kurzen anfängt zu brennen und deine Bude fackelt ab?)

Das mag jetzt vielleciht übertrieben sein, doch für den Fall einer solchen Katastrophe kann ich mir nicht vorstellen das dein "Händler" dafür belangt werden kann...

Bring den Mist zurück, verlang dein Geld wieder, und kauf es an vertrauenswürdiger Stelle neu. Man will mit einem Netzteil schliesslich sein Rechner befueuern und da sollte Sicherheit und Qualität an erster Stelle sein, wer da spart kauft im Endeffekt 2x...oder öfters...
 
Ist das da Dein Netzteil?
http://geizhals.at/p/790408.jpg
Wenn ja lass das mal schön bleiben mit Deinem 5 Poligen Stecker. Der ist dafür überhaupt nicht gedacht. Da wirste eventuell das Netzteil grillen.
Für PCIe sind unten die 12Poligen Stecker.

Jetzt hör auf zu basteln und reklamier das Netzteil oder kauf Dir ein Neues oder leih Dir bei einem Bekannten eines.
Bei einem Neupreis von 120€ (ja Deines ist gebraucht) keine gute Idee da rumzubasteln.
 
Ok Ok Ich lass es. Aber ich habe so ein halz auf dieses kack teil. Schon seit einer Woche Probier ich alles rum um es zum laufen zu bekommen aber immer ist irgendetwas HHHHhmmmmm. Trotzdem danke :D
 
Zurück
Oben