Zählt EVGA zu den Netzteil-Markenherstellern (Meinung zu EVGA 430W) ?

SF ist kein Billig Branding oder Hersteller?

@Tinpoint

du hattest doch vorhin bei dem Enermax Platimax erwähnt, das die mittlerweile nur noch Flachbandkabel liefern...
bezieht sich das auch unbedingt auf das Revolution Modell?


Lg
 
Kann ich nicht sagen, beim Platimax haben sie es gemacht ich würde sagen das es wahrscheinlich alles serien betrifft (Billiger)

SF ist ein eigener Hersteller der sich deutlich verbessert hat und nun schon zu denn guten gezählt werden kann, aber wie gesagt da kann man gleich das Original kaufne
 
ah ok, mir ist vorhin bei der NT Test-Datenbank aufgefallen, das das EVGA G1 750W und 650W Modell
ein FSP NT sein soll... nur das 1000W Modell kommt von SF. ;)
 
Watercoolio schrieb:
auch so hat der Corsair ein 140mm Lüfter vs 135mm EVGA ;)

Das ist auch so ein Marketing-Trick, der bei Netzteilen ziemlich sinnlos ist. Größere Lüfter sind eher nachteilig (siehe CB-Bericht).

Ein weiterer Unterschied zwischen dem EVGA G2 und Super Flower Leadex wäre, dass beim G2 ein langlebiger Kugellager-Lüfter verbaut ist.
 
Hibble schrieb:
Das ist auch so ein Marketing-Trick, der bei Netzteilen ziemlich sinnlos ist. Größere Lüfter sind eher nachteilig (siehe CB-Bericht).

Ein weiterer Unterschied zwischen dem EVGA G2 und Super Flower Leadex wäre, dass beim G2 ein langlebiger Kugellager-Lüfter verbaut ist.

wie bereits gesagt, soll nur das 1000W Modell ein SF sein, die kleineren Modelle sind ein FSP. ;)

zu 135vs140mm..

zumindest schwören alle im Netz auf ein 140mm, ob die 5mm großartig was ausmachen, bezweifle ich auch. :)


Tristan47 schrieb:
Dark Power Pro P750W,pustet das Corsair HX weg..

wenn da mal nur die KAbel anders gewesen wären.

zu dem Pusten..

genau das ist auch ein Problem, unter Last soll der angeblich ganze MEnge Pusten können. :)
welche einige Reviewer als LAut empfunden haben. ;)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alle G2 sind von Super Flower :rolleyes:

Alle, die auf eine größere Lüftergröße bei Netzteilen schwören, haben einfach mal überhaupt keine Ahnung. Mit zwei 80 mm Lüftern würde man sicherlich ein Netzteil viel effektiver und leiser kühlen können..
 
@Hibble

ich sprach allerdings davor vom G1 Modell, :) welches ich höchstwahrscheinlich testen werde. ;)

das Corsair NT scheidet leider auch aus, wegen den Maßen, passt es nur bedingt bei mir im Case-Boden rein,
wegen der Länge (200mm) würde es fast die Hälfte von meinem Radiator verdecken.


LG
 
Watercoolio schrieb:
wie bereits gesagt, soll nur das 1000W Modell ein SF sein, die kleineren Modelle sind ein FSP. ;)

zu 135vs140mm..

zumindest schwören alle im Netz auf ein 140mm, ob die 5mm großartig was ausmachen, bezweifle ich auch. :)




wenn da mal nur die KAbel anders gewesen wären.

zu dem Pusten..

genau das ist auch ein Problem, unter Last soll der angeblich ganze MEnge Pusten können. :)
welche einige Reviewer als LAut empfunden haben. ;)


Lg



Das P10 ist das leiseste kaufbare Netzteil auf dem Markt..
 
hatte nur paar Reviews gelesen, dort wurde der P10 750 or 850 unter LAst als laut deklariert. ;)
 
naja da gebe ich dir Recht, man müsste es mal gehört haben. :)
(hängt auch viel vom Case ab) ;)

Hinzu kommt ja auch noch, jeder empfindet das anders, das kenne ich nur gut von meiner Arbeit. :evillol:


Lg
 
Zurück
Oben