Zählt EVGA zu den Netzteil-Markenherstellern (Meinung zu EVGA 430W) ?

kein Hersteller ist Premium. Außer Seasonic lässt jeder fremdfertigen,aber die haben auch Müll im Angebot,wie Be Quiet,Antec etc..
 
Watercoolio schrieb:
Was ist damit genau gemeint, könntest du das bitte näher erläutern?! :) Lg

das war die aussage eines ehemaligen Corsairs Mitarbeiter der wohl etwas zu dick auftragen wollte, halt US unternehmen ;)

falls du meist was corsair so ändert?

Das platinenlayout wird angepasst, bestückung, Lüfter....

Tristan47 schrieb:
kein Hersteller ist Premium. Außer Seasonic lässt jeder fremdfertigen,aber die haben auch Müll im Angebot,wie Be Quiet,Antec etc..


FSP, Seasonic, sind bei uns tätig im Ausland gibts noch Huntkey, Enhance, und einige andere
 
Zuletzt bearbeitet:
CWT stellt also qualitative & zuverlässige Netzteile? Und Corsair modifiziert diese,
und macht es zu einem Premium NT? Oder ist das nur ein Werbe-Gag? :)

Was sind für Kondensatoren verbaut bei Corsair oder CWT NT?


Lg
Ergänzung ()

Edit:

der Corsair hat die Multi Rails nur zu PCI-E laut der Grafik im folgenden Test ersichtlich...

http://www.guru3d.com/articles-pages/corsair-hx750i-psu-review,6.html

auf Seite 7 sieht man auf dem Display des Testgeräts nur 2x 12V Schienen, somit nur ein Dual (2) Rail NT?
 
Nein:
*The +12V OCP on HXi product is set to 40A on each 8-pin modular connector (for PCIe and CPU power), 40A on the 24-pin and 40A for all of the 6-pin modular peripheral connectors combined. OCP on the 8-pin modular connectors can be toggled on/off using the Corsair Link software.
http://www.guru3d.com/articles-pages/corsair-hx750i-psu-review,4.html

Beim AXi war das mal so, dass man nur die PCIe Schienen einstellen konnte. Das ist jetzt wahrscheinlich ein Anzeigefehler.
 
Wieviele schienen soll es demzufolge haben, 2 or 4?

Verstehe allerdings den Sinn noch nicht ganz, wieso Ocp nicht immer
eingeschaltet ist, und wozu es dienen soll, ein Sicherheitsmechanismus auszuschalten (können)?!

Ansonsten ist die Software bzw Link nützlich, wenn man die Lüfter steuern
kann, dadurch kann man doch auch den Semi passive mode ausschalten, oder?


Lg
 
Ja kannst du.

Und Single-Rail kann beim LN2 Übertakten Sinn machen. Wobei bei den voreingestellten Werten das Umschalten wirklich keinen Sinn macht. 40A für die CPU oder einen PCIe-Anschluss braucht man sicherlich nicht beim LN2 Übertakten.
 
LN2?? :)

(Immer diese Abkürzungen :D)
 
P.S was soll das übertakten bei NT bringen? :)
 
ach stickstoff war damit gemeint :)

ich glaube ich tendiere zum Corsair, hat immo das beste Angebot & P/L & Leistung inklusive Optik. :freak:
die Kabel sind auch O.K.

Nur wieviele Schienen soll es haben, ist das bekannt, vermutlich nur 2?


Lg
 
Watercoolio schrieb:
CWT stellt also qualitative & zuverlässige Netzteile? Und Corsair modifiziert diese,
und macht es zu einem Premium NT? Oder ist das nur ein Werbe-Gag? :)

Was sind für Kondensatoren verbaut bei Corsair oder CWT NT?


Bei mir sind nippon drin, aber das kann sich ändern in laufender Serienfertigung

Was Corsiar Modifiziert, selbt nix die gehen zum fertiger haben eine wunschliste ( zB Elkos) und der Fertiger setzt diese um

Watercoolio schrieb:
Nur wieviele Schienen soll es haben, ist das bekannt, vermutlich nur 2?


Lg

Müsste 4 Rails haben im Multi Rail betrieb
 
Nippon? sagt mir jetzt auch nichts. :D

Du bist aber mit deinem zufrieden? :)

zu den Rails...

wenn es 4 Rails hätte z.B das 750W HXI Modell, so hätte es doch zu wenig Ampere auf der 12V,
maximal nur ca. 63A, das andere 850W Modell hat 71 Ampere, keine Zahl die man durch 4 teilen könnte. :D

wenn man auf die anderen NT anderer Hersteller mit MR schaut, haben diese meistens 80 Ampere,
dann gleichmäßig verteilt mit je 20 Ampere pro Schiene, daher habe ich hier den Verdacht, das es
nur 2 Schienen sein könnte?!

P.S. weiter oben berichtet der User @Hibble was von 40 Ampere pro Schiene? bei einem Netzteil welcher nur 71
Ampere insgesamt hat? ist vielleicht die Rede von dem 1000W Modell? :)


Lg
 
Die kombinierte Leistung ist eigentlich fast immer kleiner als die Summe der Leistung der Schienen. Wenn das nicht so wäre, wäre das Konzept auch total dämlich. Der Hersteller kann ja nicht wissen, was man für eine CPU und GPU einbaut. Deshalb sind die Schienen stärker ausgelegt, insgesamt darf aber dennoch die Leistung nicht überschritten werden (darum kümmert sich schließlich die OPP).
Ideal wäre die OCP so eingestellt, dass alle angeschlossenen Kabel einer Schiene bei der maximal möglichen Stromstärke keine kritische Temperatur erreichen.
 
einfach mal "Nippon Chemi-Con " suchen

"zufrieden"

Mein Artikel ist noch nicht fertig, aber für Corsair Verhältnisse sehr leiser Lüfter

Die Ampere zahlen Pro Schiene darfst du nicht zusammenaddieren, siehe Hibble
 
gesagt getan :) laut Google...

"leading Supplier of Aluminium Capacitors"

also ein japanischer, Führender Anbieter von Kondensatoren?! hört sich doch gut an. :)

naja gut ihr habt mich überzeugt, der Corsair HXI wird bestellt...

das 750 W Modell hat ca. 60 A und das 850 W 71, vergleichbar mit meinem aktuellen NT,
da würde sich das 850 W Modell wohl anbieten, oder was meint ihr da, tut sich da nicht viel?


Lg
 
@Tinpoint

jetzt wo ich mich fast entschieden habe, kommst du um die Ecke mit so ein unschlagbares
Angebot und dann noch von meinem Lieblingshersteller? :D :freak:
auch dazu ein Vollmodular NT von SS. :evillol:

Dieses SS NT ist laut GH ein SR NT, aber es soll insgeheim ein MR sein? :)
Ist das sicher, hatte es mal irgendwo gelesen. ;)

Ist das auch ein SemiPassiv NT, wenn ja kann man das einstellen?

P.S. BQT scheidet wegen den hässlichen Kabel aus. :rolleyes:


Lg
 
Tinpoint schrieb:
damit es nciht so einfach wird hau ich mal zwei alternativen rein :p

Wie gemein. ;)

Das HCP Platinum setzt aber noch einen drauf: http://geizhals.at/de/antec-high-cu...0761345-06250-3-0761345-06251-0-a1018539.html

Von dem Digitalzeug würde ich die Finger lassen, wenn man so liest, welche Erfahrungen FormatC mit aktuellen Grafikkarten sammeln konnte. Da bricht bei den unglaublich schnellen Lastwechseln die Spannungsregulation stärker ein als bei konventionellen Schaltungen. Ok, das Platimax war auch nicht so toll.
 
Das und nur das 850W be quiet wird auch von Seasonic gefertigt und kabel sind alle Flachband Seasonic, Corsair und be quiet hat gut Kabel bei der P10 Serie, kenne aber nur das 650W Modell.

Das einzige gute an dem Digitanlen Tyler was mir persönlich gefallen hat ist das man selbst denn Lüfter regeln kann der rest ist blödsinn.
OK beim Seasonic ist hinten ein schalter, weniger auswahl aber keine unzuverlässige software


zum Antec: ich mag eigentlich Antec, aber deren Produkte waren irgendwie nie Perfekt, bin auf die neue Serie gespannt
 
ok das war auch etwas meine Sorge bei den digitalen NT. ;)

meinst also auch wesentlich anfälliger, sicherlich viel mehr Technik verbaut, was ja nicht immer gut heißt. :)

P.S. das Antec kenne ich gut, aber auch das teuerste Modell.


Lg
Ergänzung ()

Tinpoint schrieb:
Das und nur das 850W be quiet wird auch von Seasonic gefertigt und kabel sind alle Flachband Seasonic, Corsair und be quiet hat gut Kabel bei der P10 Serie, kenne aber nur das 650W Modell.

Das einzige gute an dem Digitanlen Tyler was mir persönlich gefallen hat ist das man selbst denn Lüfter regeln kann der rest ist blödsinn.
OK beim Seasonic ist hinten ein schalter, weniger auswahl aber keine unzuverlässige software


zum Antec: ich mag eigentlich Antec, aber deren Produkte waren irgendwie nie Perfekt, bin auf die neue Serie gespannt

bei dem BQT liegen Flachbandkabel von SS bei? Bei GH sind zu dem PRodukt die MEga hässlichen Kabel abgebildet?
ok guck mal nachher paar Reviews...

Der Schalter (hinten) ist beim SS doof angebracht, da muß mann ja immer das Case dazu öffnen, also zum Umstellen. :rolleyes::

Kann man bei Antec auuch irgendwas mit SW oder Modul steuern?


@Tinpoint:

so gerade paar Reviews zu dem BQT 850 P10 angeschaut, da liegen immer die BQT Kabel bei, aber
eben keine SS Flachbandkabel, woher hast du die Info, das immer SS Kabel mitgeliefert werden?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben