Zählt EVGA zu den Netzteil-Markenherstellern (Meinung zu EVGA 430W) ?

nee be quiet hat gesleevte Rund Kabel aber die sind gut, aber Flachband und normale Kabel sind absolut subjektiv



zum Schalter: du läst es im aktiven modus oder seimipassiven, hin und her zu schalten wird wohl kaum jemand mache XD

bevor ich es vergesse
Das be quiet ist auch nicht Vollmodular
 
Tinpoint schrieb:
Das einzige gute an dem Digitanlen Tyler was mir persönlich gefallen hat ist das man selbst denn Lüfter regeln kann der rest ist blödsinn.

OK beim Seasonic ist hinten ein schalter, weniger auswahl aber keine unzuverlässige software

Sehe ich auch so. Da dringt mal wieder der Kapitalismus durch. Es wird einfach eine für Netzteile (bisher) ziemlich zweckfremde Technologie integriert und natürlich mit saftigem Aufpreis als Vorteil verkauft.

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass zukünftige Digitalnetzteile darin nicht mehr versagen.

Tinpoint schrieb:
zum Antec: ich mag eigentlich Antec, aber deren Produkte waren irgendwie nie Perfekt, bin auf die neue Serie gespannt

Also die Kritik am Truepower Classic, Earth Watts Platinum usw. kann ich verstehen, aber die Delta made HCP's sind doch wirklich gute Netzteile. Ich würd's dem Seasonic definitiv vorziehen.


Watercoolio schrieb:
ok das war auch etwas meine Sorge bei den digitalen NT. ;)

meinst also auch wesentlich anfälliger, sicherlich viel mehr Technik verbaut, was ja nicht immer gut heißt. :)

Das kann man in diesem Fall durchaus so sagen.

Watercoolio schrieb:
Kann man bei Antec auuch irgendwas mit SW oder Modul steuern?

Nein, was auch nicht nötig ist.
 
oh da hast du mich missverstanden, ich hatte mal die älteren HCP hier und Technik war ok bis super ( vorallem beim HCP 1200W) aber die kabel waren grausam, der sleeve ging schon kurz nach dem auspacken ab usw XD

Die neuen TPC, HCG, earthwatts sind a aber besser
 
Tinpoint schrieb:
nee be quiet hat gesleevte Rund Kabel aber die sind gut, aber Flachband und normale Kabel sind absolut subjektiv



zum Schalter: du läst es im aktiven modus oder seimipassiven, hin und her zu schalten wird wohl kaum jemand mache XD

bevor ich es vergesse
Das be quiet ist auch nicht Vollmodular


stimmt schon einmal umstellen und dann ruhe, nur bläst mein Radi direkt auf den Lüfter vom NT,
da hätte ich im Desktop Mode SemiPAssiv und beim Gaming Voll benutzen können.

Ob es im Voll Mode laut ist, hmm? :)

Naja sehr Schade laut Google ist dieses SS nur ein SR, die erste Version davon soll wohl nur ein MR gewesen sein,
wieso man das wieder ändern muß, lieber SS?! :rolleyes::

Sehr schade sonst gibt es keine 750-900W NT mit MR von SS?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Wattbereich leider nicht mehr. Das Seasonic X-1050 dürfte vier Rails haben, sofern da inzwischen nichts geändert wurde. Die bisher getesteten Exemplare haben aber keine Flachbandkabel.
 
Hol dir doch das EVGA Supernova P2.

Das kann mit Seasonic etc. locker mithalten. ;)

Jaaaa, ich weiß... Es ist teuer, aber Hand auf's Herz:
Bei Billignetzteilen kann's dir, wenn es blöd läuft, den Computer schießen.

Viel Glück noch bei der Qual der Wahl :)
 
Sehr schade hätte natürlich lieber in erster Linie wieder ein Seasonic genommen, für mich bisher das beste
Netzteil in meinen Rechnern, immer Top, verstehe nicht, wieso SS bei dem MR Wahnsinn mitzieht. :rolleyes::

naja mir kommt es wenig auf das Flachband an, Hauptsache die Kabel sind einheitlich & durchgehend in der
gleichen Farbe (Flachband od. Sleeve) soll ja schließlich in ein gemoddetes Case rein, werde ehe mehrere Kabel
wieder ersetzen, aber sicherlich nicht alle Kabel, wenn nicht wieder irgendwann selber Hand an die Kabel
gelegt werden sollte. :D sehr zeitaufwendig das ganze Sleeven, :freak: dazu geht die Garantie meistens flöten.

Dann habe ich halt nur noch diese Auswahl bei den MR-NT, wenn man noch die Kabel berücksichtigt...

- Corsair Professional Series HX850i (Digitales NT mit neuer Technik + SW Steuerung, für gemoddete Case geeignet)
- Antec High Current Pro HCP-850 (gutes NT für gemoddete Case geeignet, aber zu teuer) :freak:
- EVGA SuperNOVA 750 G1 750W (Recht neu, kaum Testberichte & für gemoddete Case geeignet, Preis unschlagbar) :D
- Enermax Revolution87+ 850W (gutes NT, nur bedingt für Modding Cases geeignet)

bei dem letzteren Gefallen mir die Kabel persönlich viel besser wie bei BQT NT. :)

Wenn ich so zusammenfassen darf, gibt es nicht das perfekte Netzteil. :)


Lg
 
Ja das stimmt, was ich jedoch an diesem Netzteil TOP finde ist, dass das NT eine
Garantie von 10 Jahren hat.

Ist halt echt super.

Aber SF ist natürlich kein Fehlgriff :)
 
Das G1 müsste einfaches FSP sein, glaube E9 bassis aber ich kenne es nicht.

Enermax: pass auf die neuen Kabel sind nicht so Gut :( bei meinem Platimax Review haben mich die Leser drauf aufmerksam gemacht das enermax einfach auf billige flachband kabel umgesattelt ist.

zum HXi Corsair hat auch oft für seine Netzteile alternative gesleevte Kabel, preise isnd aber deftrig und zum HXi gibts wohl noch keine


10 Jahre Garantie mäh lies mal die Hersteller Garantie bedieungungen die können da alles reinschreiben!
 
AdrMac schrieb:
Ja das stimmt, was ich jedoch an diesem Netzteil TOP finde ist, dass das NT eine
Garantie von 10 Jahren hat.

Ist halt echt super.

Aber SF ist natürlich kein Fehlgriff :)

stimmt schon Wahnsinn, wobei dazu erwähnt sollte, Corsair hat auch 7 Jahre bei dem HXI. :lol:
(Obs dann in 10 Jahren noch im Wohnzimmer-Rechner gibt oder nur noch all die Tabletboys? ) :)

5 Jahre reichen allerdings aus bei Netzteilen, weil die technisch überholt sind, wegen Anschlüsse/Stecker etc. ;)

Tinpoint schrieb:
Das G1 müsste einfaches FSP sein, glaube E9 bassis aber ich kenne es nicht.

"gut bei 10 Jahren Garantie könnte man es Testen & Riskieren, nur ob der Lüfter laut ist und die Leistung stimmt?"
(hatte dazu in einem englischen Forum gelesen, das Evga bei diesem Modell am Testen, experimentieren sind,
aber nicht klar gewesen, in welchem Bezug"


Enermax: pass auf die neuen Kabel sind nicht so Gut :( bei meinem Platimax Review haben mich die Leser drauf aufmerksam gemacht das enermax einfach auf billige flachband kabel umgesattelt ist.

"Danke für die Info, gut zu Wissen"

zum HXi Corsair hat auch oft für seine Netzteile alternative gesleevte Kabel, preise isnd aber deftrig und zum HXi gibts wohl noch keine

"ich empfinde die PReise auch für viel Überzogen für das Corsair Sleeve Set, außer die nehmen wirlklich
hochwertiges Sleeve" aber dennoch unbezahlbar, nur für Sleeve" :)


10 Jahre Garantie mäh lies mal die Hersteller Garantie bedieungungen die können da alles reinschreiben!


das ist immer das Versteckte, worüber wieder nirgends bei Reviews berichtet wird. :)


Lg
 
Ist eigentlich das HX1000i besser als das EVGA Supernova 1000w?

Denn, außer das es halbdigital ist, ist das nicht viel besser oder?

Ich hab mir nämlich das von EVGA bestellt.
 
eins ist von CWT und das andere von FSP hergestellt worden...

ich würde behaupten, das Corsair NT hochwertiger ist, (wenn Corsair noch ummoddet)
dafür ist bei EVGA die Kabel qualitativer.

Features auch ähnlich, bei Corsair über SW, bei EVGA über C-Link...

allerdings keine Ahnung ob das mit allen Boards geht? Wenn dann über USB!

P.S. Naja bei dem PReis kann ich mir vorstellen, das du sofort zugreifst. ;)
den Grund sollte man vielleicht hinterfragen... Evga einer der wenigen MR NT Hersteller,
der moderate NT für fast die Hälfte (vs andere Hersteller) verkauft? :)

Irgendwo muß eigentlich gespart worden sein. :D


Lg
 
Ja, denn ich hab über das Supernova viel gelesen und mir schließlich für das letztendlich entschieden.

Denn so wie ich es bei "jonnyguru.com" gelesen hab, hat das fast in allen Punkten 10 von 10 möglichen Punkten erhalten.

Die, die nicht 10 Punkte orientiert waren, sind bei 9.7 Punkten angesiedelt gewesen.

Also glaub ich nicht, dass das hx1000i um soooo vieles besser ist.

Die haben das NT von EVGA auch außeinander genommen und nur Japanische High Quality Kondensatoren finden können.
Haben NICHTS von schlechter Verarbeitung erwähnen können, da diese schlicht und ergreifend einfach nicht da war.

Hab selber noch das hx1000w verbaut... leider fangen die Spulen an zu fiepen und das wird immer lauter. Hab das aber auch schon 4,5 Jahre. Hab den Computer eher auf Desktopbetriebsebene benutzt. VIELLEICHT ein Jahr davon, hat er "hart" gearbeitet.
Zudem muss ich sagen, dass das Netzteil NIE unter Volllast lief. Das alles spricht nicht gerade für Corsair, wenn schon nach dieser Zeit sich hörbar langsam alles verabschiedet. Spielen geht dann leider nicht mehr. (leider, da ich kurz davor war mir das HXi zu kaufen)
Nach diesem Zeitraum, hat sich nicht wirklich viel von den Anschlüssen her getan.

Ich denke außerdem, dass das HX1000i deshalb teurer ist, da es eben digital ansteuerbar ist.
Hier stecken denke ich dann auch die 20 Euro Unterschied.

Um hier also zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Ja, ich finde, dass EVGA sich zu den Markenherstellern zählen darf (meine Meinung)

VG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, da hast du Recht :D

Ja, ist doch gut und spricht für EVGA

Aber SF im PC ist auch klasse :)
 
dann kannst du uns ja deine Eindrücke teilen, wenn das neue NT da ist. :)

zu den beiden NT... Corsair ist auch so hochwertiger...

das Evga NT ist 80 PLUS Gold zertifiziert
das Corsair NT ist 80 PLUS Platinum zertifiziert

hat somit ein höheres Zertifikat, wenn ich mich nicht irre. :)

auch so hat der Corsair ein 140mm Lüfter vs 135mm EVGA ;)

die Aussagen im Netz beziehen sich mehr zu dem Evga G1 1000W Modell,
dieser kostet ca. 160€ ca. 65€ teurer wie das kleinere 750W Modell... großer Sprung :o ;)
(somit anderes Branding?)

Hinzu ist die Optik des Corsair Netzteil Cases ansehnlicher, dafür bei EVGA die KAbel :) :)

P.S. beide verwenden laut Herstellerangaben High Quality Kondensatoren, Japanische!


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
aaahh

Das wusste ich nicht, dass hier über das G1 geredet wird.

Aber das ist ja jetzt schon mehr als ein Jahr alt.
Das ist so, als ob ich die HD 7970 mit R9 290X vergleichen würde.

Ich hab mir das P2, also auch Platin geholt.

Werd sofort meine Erfahrungen mit euch teilen :)

P.S.: hab das P2 1000w außerdem auch für 160 Euro gekauft. ;) :)
 
das G1 ist erst seit 07.2014 bei GH gelistet. :)
(angeblich ein (neues) anderes Modell der G/G2-Serie)

das P2 1000W ist allerdings ein SR NT, falls du Wert darauf legst, gerade bei dieser Leistungsklasse sollte man es beachten. ;)
 
Zurück
Oben