Ordner mit Tagesdatum Downloaden

bouncebaby

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
hi ich versuche mich schon die ganze zeit aber ich komme nicht auf ein ergebnis hier erstmal mein schnipsel:

wget -r -l0 --ftp-user=username --ftp-password=123456 --directory-prefix=/var/www/vhosts/testseite.de/httpdocs/upload/fitnessgalerie ftp://sdfsdgg26654.myfritz.net/WD-5000BEVExternal-01/datensicherung/files/$date/

im ordner files (der befindet sich auf dem fritzbox nas ) wird jedentag eine dateisicherung geladen und automatisch in einem ordner mit den aktuellem tagesdatum gespeichert

ich versuche nun mit meinem code datein runter zu laden aber nur von dem aktuellem tagesdatum das ganze möchte ich gerne als cronjob anlegen damit mein linux server mir über nacht das backup lädt damit ich am nächsten tag oder tage später mir dieses auf meinem rechner laden kann mit fullspeed

kann mir da wer weiterhelfen? ich verzweifel hier langsam ich weiss mein fehler liegt im teil /$date/ aber wie soll es heissen oder fehlt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste $date auch definiert? Ansonsten statt $date nimmste z.B. `date '+%Y%m%d'`

Also prefix=/var/www/vhosts/testseite.de/httpdocs/upload/fitnessgalerie ftp://sdfsdgg26654.myfritz.net/WD-5000BEVExternal-01/datensicherung/files/`date '+%Y%m%d'`/

Mehr Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Date_(Unix)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhh so ein mist ich danke dir schon hat es geklappt super mit `date '+%Y%m%d'` macht er ein den ordner mit tagesdatum sry ich war echt verzweifelt danke nochmal für die hilfe ich kam leider schneller nicht mehr an den rechner
 
Hallo!
Von der zu übertragenden Datenmenge ist es effektiver, eine komplette Kopie auf deinem NAS zu haben, und das täglich per rsync zu aktualisieren.
So werden nur geänderte Daten übertragen!

Dein NAS erstellt dann jeden Tag am besten eine komplette Kopie dieses Ordners mit dem aktuellen Datum.
Nur als Tipp.

​Gruß.
 

Ähnliche Themen

Antworten
122
Aufrufe
58.783
Zurück
Oben