Board kaputt?

Darkxoen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
100
Hallo
Ich habe heute mal ein altes Asus Crosshair Formula 3 von meinem Bruder rausgekramt weil ein Freund es evtl haben wollte
Ich bin dann zu ihm gefahren wir haben es eingebaut Graka,Cpu,Netzteil etc angeklemmt.
Als wir dann alles fertig hatten kam ein Kumpel mit der Win 7 CD und hat den PC hochgefahren ist sofort ins Bios gegangen und hat dann eingestellt das das Bios von der Platte booten soll,danach hat sich alles aufgehangen der PC hat von selber neugestartet und fuhr dann nicht mehr richtig hoch also der CPU kühler dreht nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz und die Lampen an der Tastaut leuchten auch nicht mehr,Aber die ROG lampe blinkt immer noch!

Ist das board nun kaputt?
 
AW: Boar kaputt?

Handbuch auf und schauen was das Blinken bedeutet
 
Hmm also die ROG lampe blinkt immer...Also das soll von Werk aus so sein,die memok knöpfe leuchten dauerhaft
 
Probierts mit nem CMOS Reset.
 
AW: Boar kaputt?

Jetzt mal ganz blöd gefragt was ist das und wie wir das gemacht?
 
Ganz blöd gefragt, was ist eigentlich Google?
Und warum sind manche Leute nicht in der Lage, mal schnell eine Suchanfrage durchzuführen, anstatt einen Thread aufzumachen und dort 'ne halbe Stunde auf eine Antwort zu warten? :evillol:

So, ich habe mal gerade für dich gegoogelt..... gut, brauchte ich nicht, weil ich es weiß (dafür bestimmt vor 15 Jahren oder so mal danach gegoogelt) :D

Ein CMOS Reset bezeichnet das Entfernen der BIOS Batterie, die auf dem Mainboard sitzt. Einfach mal 'ne gute Minute draußen lassen und dann wieder reinstecken.

Und bevor du das machst: STROM VOM NETZTEIL!!!
 
Das Entfernen der CR2032 Knopfzelle führt leider nicht immer zum BIOS-Reset.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest,führst Du ein Reset per Jumper durch.
Anleitung hier:http://support.asus.com/Troubleshoo...la&s=24&hashedid=2Y4dQFaJ6gPN18cQ&os=&no=1723

@r0ck3r
Warum so giftig? Foren wie dieses sind schließlich für Fragestellungen da.Oder sollten CB und die anderen Foren jetzt dicht machen,weil es ja google gibt? ;)
 
Nee, aber manche Sachen kann man doch mal schnell in Google eintippen, oder?
Ich meine, mittlerweile bieten doch sogar die Browser an, einen markierten Text direkt bei Google zu zuchen... diese 2-3 Klicks sind in wenigen Sekunden erledigt und würden sogar ein bisschen Eigeninitiative des TEs zeigen.

Gut, habe ja trotzdem erklärt was es ist und wie man ihn durchführt ;)
Manchmal kann ich mir einfach Ironie und Sarkasmus nicht verkneifen... :D
 
Zurück
Oben