• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS Go Wann wird man aufgeranked?

benex97

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
102
Hallo, undzwar wollt ich fragen wenn man denn mal aufgerankt wird. Bin Silber 3 geranked wurden und hab danach noch 7 weitere rankeds gemacht 6 siege 1 unentschieden jedesmal hatte ich eine 2-5 KD und zwischen 4-10 MVP sterne. Im letzten spiel hatte ich 41/3/7 10 MVP sterne und 91 Punkte. Jedoch bin ich immernoch rang 3. Liegts damit zusammen das ich mit nem freund gespielt habe der noch nicht geranked ist?
 
Zur letzten Frage..JA!
Man muss halt gegen gleich gute oder bessere Gegner gewinnen... gibts auch lauter Theroien auf Google.
 
das ranking system ist etwas... eigenartig.
Wie lange spielst du es denn schon?
weil silber drei ist, sry wenn ich das so sage ein Rang, den man nicht haben sollte, wenn man schon mal am computer gespielt hat.
du scheinst da ja auch recht gut abzugehen, bist also eigentlich viel zu niedrig eingestuft.
 
Werd auch regelmäßig auf und abgestuft. :D
 
Du must in der Regel 4-5 Matches gegen Gegner mit einem gleichen oder höheren Rang gewinnen, dann wirst du aufgestuft. Bei Silber 3 mit der KD waren die Gegner vermutlich einfach noch unter deinem Rang.
 
Wie genau das System funktioniert weiß keiner - außer die Entwickler. Und das ist im Endeffekt auch gut so.

Um aufzusteigen musst du eine durchgehend positive K/D-Ratio und einen Winningstreak(ca. mindestens 5 Siege hintereinander) haben. Manchmal brauchst du auch deutlich mehr Siege, manchmal reichen weniger.
Ich hatte einmal 9 Siege hintereinander und wurde nicht aufgeranked, habe die nächsten zwei Spiele verloren und wurde dann, aus welchem Grund auch immer, auf Legendary Eagle aufgeranked. Das System ist also sehr undurchsichtig, erfüllt aber seinen Zweck relativ gut.
 
Meiner Erfahrung nach zählen auf den unteren Stufen (aufjedenfall bis silber elite) eher das Ergebnis (win-lose) als die eigene Leistung.

Ich wurde anfangs Silber 2 eingestuft und bin nun Silber Elite, obwohl ich selten unter den top 3 bin bzw ein positives KD verhältnis habe.
 
Leider wird man halt auch abgestuft, wenn man sein Team carried und trotzdem verliert.
Hab letztens mit n paar Randoms aus nem anderen Forum gespielt. Hatte immer 20+ Kills und war positiv, aber trotzdem verloren und wurde abgestuft.
 
Also wir spielen meistens auch immer mit einem Kollegen der Silber 2 ist. Wir sind zwischen DMG und Eagle .. unser Silver 2 ist nach 25 Wins noch nicht aufgestiegen :D Denke es liegt an uns ^^
 
Ja das is mal so mal so ich bin auch schon nach 5 Matches von Master Guardian 1 auf Master Guardian Elite gekommen an einem Abend. Schlimm war es wirklich sich unten raus zu spielen von Gold Nova 1 auf Gold Nova Master das war teilweise extrem ätzend. In den höheren Rängen beginnts dann langsam erst Spaß zu machen.
 
Es zählen auf jeden Fall drei Dinge: Win/Lose, eigene Leistung, Rang der Gegner

Zwei Beispiele: ich habe mir einen smurf Account erstellt um mit nem Kollegen, der das Spiel frisch angefangen hat, zu zocken. Wir haben nur zusammengespielt und nach den 10 gewonnen Matches wurde er auf den höchsten Gold Nova Rank gestuft, was seiner Leistung nicht ganz entspricht, da ich ihn weiter unten einschätze, und ich wurde auf den Doppel-AK Rank eingestuft. Win/Lose Verhältnis war dasselbe, nur in Sachen KD und Punkte hab ich ihn klar abgehängt. Der Kumpel spielt nun immer mit uns mit, auch mit unseren Mainaccounts zusammen und er schafft es sich trotz grottiger KD mittlerweile auf den ersten AK Rank zu halten, wird aber trotz winstreaks und stärkerer Gegner nicht aufgestuft.

Zweites Beispiel: ich habe mit nem Silver 2 Account angefangen mit den Mainaccounts meiner Mates zusammen zu spielen und hab es an einem Tag geschafft, auf DMG hochzuspielen. Hatte zwar eine durchschnittlich gute KD, also nichts überragendes, aber trotzdem wurde ich teilweise nach jedem Match aufgestuft, da die Gegner 5-6 Ränge über mir waren.

Um es kurz zu schließen, das Ranking System ist ein wenig undurchsichtig. Ich gehe davon aus, dass es ein Hidden Elo System gibt , wie es auch bei den LoL normals existiert, nur das hier auch die eigene Statistik mit einfließt. Wenn man sich dann mit den Punkten auf der Kippe befindet, kann es dann durchaus sein, dass man oft auf und abgestuft wird. Hat man auf der anderen Seite aber ein gewisses Punktepolster, kann man sich auch mal 3-4 schlechte Spiele am Stück erlauben.
 
Wie gesagt ich wurde ja auch trotz 2er KD downranked, weil viele losses.
 
mRz- schrieb:
Wie gesagt ich wurde ja auch trotz 2er KD downranked, weil viele losses.

Du kannst eine K/D von 10 haben und trotzdem absteigen, wenn du permanent gegen niedrigere Ranks fraggst. Wenn man gut spielt und (rank-)passende Gegner fraggt kann man auch etliche Spieler hintereinander verlieren und man wird nicht abgestuft(selbst erlebt).
 
Ich muss mal noch meine Frage hier anhängen.

Hab vorgestern nach 3 Monaten Abstinenz mal wieder gespielt und war vorher Master Guardian Elite. Leider war ich jetzt unplaced und damit mein Rang angezeigt werden soll, muss ich wieder nen Sieg holen. Ok das erste Match verlief so lala da ich durch mein unplaced Rang einen Neuling ins Team bekam der nichtmal die Map kannte. Gegner waren sonst alle Master Guardian oder Gold Nova Master wie meine Friends ungefähr.

Wir verloren das Match relativ knapp, aber es war eigentlich ein 4vs5. Danach bekamen wir ein Team mit 3 Master Guardians drin und haben 15:15 gespielt. Ich mich schon gefreut, dass ich meinen Rang wieder bekomme aber ich bin jetzt Gold Nova Master?

Hab ich irgendwie nicht ganz kapiert. Hätte ich jetzt ein Match total scheisse gespielt und mein Team gewonnen, gegen Silver Ränge, wäre ich bestimmt als Silver geplaced worden. Find ich irgendwie komisch, dass da jetzt alles von einem Match abhing, dachte ich würde einfach meinen alten Rang wieder kriegen.
 
Nur weil du keinen Rang angezeigt bekommst, heißt das nicht, dass du unranked bist. Dein Rang ist nur versteckt. Genauso wie euer Random im Team auch einen Rang hat (obv ~eurer), nur das er nicht angezeigt wird! Das erkennt man gut daran, dass sich die Ränge der Gegner während der ersten Matches bis zu den 10 Wins auch immer anpassen werden.

Soweit ich das mitbekommen habe, verliert man bei Inaktivität Elo. Außerdem kommt es nicht nur auf Sieg/Unentschieden/Niederlage an, wie es weiter oben im Thread schon beschrieben wurde. Deine Stats müssen auch passen.
 
Genau. Du wirst auch eher unwahrscheinlich downranked, wenn du trotz Loss ne 2er KD fährst und oben im Leaderboard bist.
 
Ich war bei beiden Matches der beste Spieler und hab bereits über 100 Siege. Sind alles Spieler die so um die 100 Siege haben und uns wurde halt ein Neuling zugeschustert der unplaced war und noch nicht die 10 Siege hatte.

@cRoss.

Muss dann anscheinend so sein, dass man bei Inaktivität an Elo verliert, sonst hab ich dafür auch keine Erklärung. Naja gut is auch wurscht spiel ich mich halt wieder hoch :)
 
Ich habe mal j4f auf nem Account von nem Freund gespielt. Dieser war eigentlich so Gold Nova 1, hatte seinen Rang jedoch wegen Inaktivität verloren.

Da mein eigener Rang um einiges höher ist habe ich die Silver Elite Master bis Gold Nova Master angesiedelten Gegner ziemlich vom Sockel gehauen und ziemlich genau 16:0 gewonnen.

Anschließend war der Rang von dem Account Master Guardian 1 ... ^^


Ich "glaube" das Matchmaking-System sieht so aus (bzw. meine Religion ist :-P ):

Die einzelnen Ränge sind in Prozentanteile aufgeteilt. Nehmen Wir mal an es gibt 100 Spieler und 5 Ränge.
Die Spieler werden auf die 5 Ränge gleichmäßig aufgeteilt, sodass jeder der 5 Ränge von 20 Spielern besetzt wird.

Man selbst ist derzeit Inaktiv auf Rang 3 angesiedelt (und ist Weltrangliste Platz 50/100).

Jetzt gabs mal wieder eine CSGO Ultrabillig Aktion und es sind 100 neue Spieler dazugekommen. Diese Sind noch Recht schlecht und Füllen die Ränge deshalb von unten auf. Man selbst wird jetzt also nach oben geschoben und ist nun Platz 50/200).

Jetzt wird aber jeder der 5 Ränge von 40 Spielern besetzt und man selbst hat ohne zu Spielen Rang 4 erreicht. Als man dann das eine Match macht um seinen Rang wiederzusehen, sieht man nun einen anderen.
Das alles geht nathürlich auch in die andere Richtung, wenn viele andere Spieler weiterspielen und man selbst eingeholt wird.


Ich komme auf diese Vermutung, da mir es schon öfters aufgefallen ist, dass mein Rang sich einfach so geändert hat (auch während meiner Beobachtung als ich in der Lobby am chilln war)
Und das auch vor dem Update, seitdem nun Spiele mit Cheatern nachträglich als ungültig erklärt werden.

Gruß
Lukas
 
Zurück
Oben