Windows 8.1 BSOD ntoskrnl.exe+153fa0

ranie

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Seit längerer Zeit habe ich ständig Abstürze, wenn ich in Lightroom 5.4 Bilder exportiere. Mit einem Bluescreen Checker habe ich bereits das Minidump File ausgelesen. Ich habe dort immer einen ntoskrnl.exe+153fa0 Fehler.

Ich habe bereits den Virenscanner deaktiviert, alle Treiber geupdatet. Sogar Windows 8.1 neu installiert. Dennoch immer der gleiche Fehler. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Damit Ihr wisst, welches System ich verwende habe ich mal mit Sandra eine Gesamtübersicht meines Systems als Anhang beigefügt. Das Dumpfile findet Ihr unter diesem Link https://dl.dropboxusercontent.com/u/84009491/PC Fehler/081814-11453-01.dmp . Sollten irgendwelche Infos fehlen, so lasst es mich bitte wissen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • bsod ntoskrnl.txt
    2 KB · Aufrufe: 285
  • CrystalInfo.txt
    29,6 KB · Aufrufe: 285
  • Grsamtübersicht.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 303
Die Patches waren so viel ich weiß alle vom letzten Patch-Day, passt also nicht wirklich auf "seit längerer Zeit". Die Taktfrequenzen in deinem Logfile passen nicht zum FX-8350 - falls das kein Auslesefehler ist, dann würde ich das als erstes mal korrigieren.
 
Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber keines der besagten Updates sind installiert.
Ergänzung ()

Ok das ist ja mal ein Ansatz, ich habe nämlich das Overclocking von meinem Motherboard an. Ich werde es mal ausschalten.
Ergänzung ()

Hmm also habe alles auf Auto gestellt und OC-Genie (MSI Board, Autoübertaktung) ausgeschaltet. Abstürze sind nach wie vor da. Echt so ein mega sch... Fehler. ICh verzweifle dran.
 
Zurück
Oben