Schenker Element Problemchen

Leolen

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
19
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Schenker Element.Jedoch habe ich 2 kleinere Probleme:
1. Wenn ich in Windows-Apps Videos abspiele, flackert der Bildschirm. Grafiktreiber habe ich mal deswegen aktualisiert, allerdings besteht das Problem noch.
2.Hin und wieder geht das Tablet während der Benutzung in den Ruhezustand. Im Windows-Log steht dazu, dass das Intel TXE-Modul neugestartet wurde. Ob das nur Zufall war oder nicht kann ich auch nicht beurteilen.
Weiß jemand zu einem der Probleme vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße,
Leo
 
das mit dem Ruhezustand habe ich auch wenn ich in den Eigenschaften des WLAN Adapters "Antenna Diversity" auf "Enabled" stelle (default ist Disabled)

zumindest ist es mir da besonders aufgefallen...
 
Im Bios, oder wo meinst du das Umstellen?

Zur Videowiedergabe: bei manchen Videos flackert es, bei anderen Playern wird alles Schwarz wenn die Steuerelemente eingeblendet sind, bei anderen wirds schwarz wen die STeuerelemente nicht eingeblendet sind... Bios habe ich auf default gesetzt, aber ich habe das Gefühl da stimmt nicht alles...
 
Habe jetzt alle Treiber aktualisiert und seit dem weder das herunterfahren noch Probleme mit Videos gehabt.
Es ist mit zimlicher sicherheit der TXE Treiber, der dort spinnt. Falls es bei euch heufiger auftritt würde ich die Verschlüsslung der Festplatte deaktivieren. Dadurch wird der TXE Treiber nicht mehr verwendet bzw sollte keine Probleme bereiten.
 
Zu früh gefreut: Videos flackern schon wieder und auch die zufälligen neustarts wegen TXE treten auf...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:
Leolen schrieb:
Wenn ich in Windows-Apps Videos abspiele, flackert der Bildschirm.

Es tritt allerdings z.B. auch bei Here Maps auf, wo kein video abgespielt wird.
Oder bei einer YouTube App (Hyper), tritt das Problem nicht mehr auf, wenn man zum klassischen YouTube-Player wechselt.

Ich konnte das Problem bisher lösen bzw. abschalten, indem die Auflösung des Tablets auf 1280x768 geändert wird.
Dies löst zwar das Problem, macht jedoch die Anzeige verschwommener.

Nun könnte das Problem an der App liegen, sie ist nicht auf die Auflösung 1280x800 ausgelegt.
Oder Windows macht Probleme.
Oder Hardware / Treiber.

Hat irgendwer ein Tablet mit selbiger Auflösung ohne Probleme ?
Meins ist das Schenker Element mit der z3740d CPU (die ältere, neue haben die z3735d).


Viele Grüße
Rico
 
An der Hzper/App liegt es nicht, die nutye ich auf anderen Ger'ten und geht fehlerfrei.
Versuch mal den treiber der Schenker/Webseite. Der hilft bei mir, nur nach ein paar Neustarts tritt der Fehler wieder auf ...
 
Nutzt du die Hyper App auf anderen Geräten in der Auflösung 1280x800 ?
Wie beschrieben funktioniert sie bei mir in der Auflösung 1280x768 fehlerfrei.
 
bei mir wollte winupdate letzte Woche (meine ich, vielleicht auch vorletzte) was von Intel installieren (ich meine da stand was von grafik)...

schau mal ob du es schon hasst.... war meine ich als Optionales Update angeboten worden.....
 
Danke für den Tip,

also ich habe das Update bereits installiert.
(Intel - Other hardware - Intel(R) Imaging Signal Processor 2400)
 
Zurück
Oben