pc display gesucht

tori1117

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
243
hallo,
ich suche ein display für gaming (egoshooter) für 250 bis 300 euro.
120 hz / 144 hz, wenn die preisklasse es zulässt.
Ich hatte davor ein 19 zoller. Wie ist es, wenn man z. b. auf einem 23 zoller zockt
muss man ihn weiter weg stellen, um alles gut zu sehen?

mfg tori
 
Unter 300.-€ sind vor allem der Asus VG248QE, der BenQ XL2411Z und der iiyama GB2488 empfehlenswert.
Der Asus und der BenQ sind ähnlich gut, wobei der BenQ ein gutes Stück jünger ist und von Haus aus ein Feature mit sich bringt, welches die Bewegungsunschärfen reduziert. Der iiyama ist der günstigste und bei ihm muss man auf einen 3D Support verzichten.
 
Ok danke für die antworten.
Ist der 3d support nvidia only?
Kann man bei den 144 hz modellen auch 60 hz einstellen?
 
Ja und Ja
 
ok wie läuft das dann mit dem hdmi kabel ab? Es können doch nur max 60 hz dargestellt werden?
 
Genau, HDMI nutzt man auch nicht am PC, sondern nur für Unterhaltungsmedien.
Wenn nur ein HDMI Anschluss existiert, dann nimmt man trotzdem ein DVI Kabel und steckt es per Adapter in die HDMI Buchse des PCs.

Warum brauchst du denn HDMI? Falls du eine Konsole anschliessen willst ist das kein Problem. Hast dann 60hz ganz normal.
 
Ich wäre auch für den "iiyama ProLite GB2488HSU-B1". Ein Bekannter hat ihn seit kurzem im Einsatz. Er sieht angenehm unauffällig aus und die Blickwinkel fand ich auch nicht schlecht (Ich besitze einen Dell U2311H mit IPS-Panel).
Klavierlack-Optik wie bem Asus ist natürlich immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es nicht.

Vielleicht helfen die beiden kurzen Reviews:
http://www.digitalversus.com/lcd-monitor/iiyama-prolite-gb2488hsu-p19788/test.html
http://www.digitalversus.com/lcd-monitor/xl2411z-p17975/test.html
 
Zurück
Oben