WIndows 8.1 Dateiversionsverlauf

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hi

ich steh gerade auf dem Schlauch und ich komme nicht weiter.

Könnt Ihr mir sagen wie man den aktivierten Dateiversionsverlauf auf mehrere Ordner ausweitet?
Hab es nämlich aktiviert und mich sicher gefühlt. Nach einigen Tagen (also Heute) habe ich etwas ausversehen gelöscht.
Und dáchte zum Glück habe ich das aktiviert, reingeschaut und schockiert festgestellt das nur diese Standardsachen gesichert sind. Es war ein großer Ordner mit Clips in HD von der Camera, die nicht in den Papierkorb gepasst haben...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Daten habe ich zwar wieder hergestellt mit recuva aber ich wüsste trotzdem wie man diesen Mist so einstellt, dass es wie bei Windows 7 funktioniert. Welches man noch als Intuitiv bezeichnen kann.

Würde mich sehr freuen. :)
 
cristi_petre schrieb:

Auch wenn der Dateirevisionsverlauf aktiviert und für den Ordner konfiguriert ist, muss in den Einstellungen zum Computerschutz (Windows-Taste + Pause) die Platte für die sogenannte Systemwiederherstellung aktiviert sein auf dem der Ordner liegt wo das VSS zur Anwendung kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das ist es. Ich habe es für alle aktiviert.

Danke für die Links ich werde sie mir durchlesen.
Ergänzung ()

Das Problem ist das die Datensicherung ja an ist und funktioniert. Allerdings nicht in dem gewünschten Umfang.
Ich hab auch die Links angeschaut leider kann ich dort nicht erkennen wo ich das einstellen kann das zum Beispiel Laufwerk G mit gesichert werden soll. Weil ich zum Beispiel dort meine wichtigen Sachen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht so nicht.
Nur so!
http://www.tomshardware.de/Windows-...f-Backup-Sicherung,testberichte-241231-4.html
Der Dateiversionsverlauf sichert generell die in den Bibliotheken und den Ordnern "Desktop", "Favoriten" und "Kontakte" gespeicherte Daten.
Möchte man den Sicherungsumfang erweitern geht dies nur über den Weg, die zu sichernden Daten in eine bestehende Bibliothek aufzunehmen oder eine neue Bibliothek hierfür zu erstellen.


In unserem Fall erstellen wir eine neue Bibliothek "Dokumente".
 
Okay das hilft mir weiter. Danke

Also nur so als Verständnis Frage: in Win8.1 gibt es die Von Win 7 bekannte Schattenkopie nicht mehr?
Sondern "nur" noch dieses Dateiversionsverlauf. Ist das so richtig?
 
Nein das ist nicht richtig. Es wurde nur umbenannt. VSS (Volume Shadow Copy Service) ist der Name der Technologie, nur kann ein Normalnutzer mit "Schattenkopien" nicht viel anfangen. Daher wurde es wohl umbenannt.
 
Okay Danke ich werde mich einlesen und dann schauen was dabei raus kommt :)
 
Das mit Bibliotheken ist super und Funktioniert auch einwandfrei. Dankeschön
 
Zurück
Oben