[Kaufberatung] zw. 800-950 €

Seh ich irgendwo welches Win sinnvoll ist ? Würde gern Win 7 nutzen wenn möglich.
 
Hi,

ich habe gerade das GS70 mit i5 4200H hier (siehe Signatur) und Windows 7 läuft ohne Probleme aber ich bin persönlich am überlegen auf Windows 8 wegen der Performance umzusteigen.
Die 765M ist wie von Yann1ck gesagt etwas langsamer, besonders weil MSI gerne GDDR5 VRAM verbaut.

Beim GS70 würde ich nur noch beachten das dass Gehäuse sehr warm werden kann (siehe Notebookckeck Test).
 
Ich hatte doch auf der letzten Seite schon erwähnt und den Link von Notebookcheck gepostet, wo das GS70 auf der Unterseite (vermutlich je nach Konfiguration) schonmal die 60 Grad knacken kann.
 
Ein Schoß-Gaming-Laptop isser nicht ^^ :)
 
Klar, trotzdem ist die GTX850M mit GDDR5 schneller als die GDDR3 Version. Du musst immer aufpassen, den du kannst die Durchschnittwerte von GPUBoss nicht nutzen, den zwischen der GDDR3 und der GDDR5 Version gibt es schon relativ große Lesitungsuterschiede und die GDDR5 Version ist dan natürlich schneller als der Durchschnitt. Verstärkt wird das dadruch, dass viel mehr Notebooks GDDR3 Speicehr verbaut haben, was die Durchschnittwerte noch weiter senkt. Hier erkennt man ganz gut, dass in vielen Games die GTX850M mit GDDR5 Speicher schneller ist als die mit GDDR3 Speicher, teilweise 20fps (Bioshock auf "hoch"), was aber ehr die Aussnahme ist, im Shcneitt dürften es 5-10fps sein:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-850M.107528.0.html

Wenn man hiermit vergleicht, ist die GTX850M auch schneller:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-765M.92906.0.html
(da sind einige Messwerte von einem Gigabyte P35k, die mir aber falsch erscheinen, da sie deutlich höher ausfallen, als die anderen und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie diese Werte ermittelt wurden)
 
Sorry Yann1ck... dachte es ginge darum, ob die 765m DDR3 Speicher hat...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da geb ich dir natürlich voll Recht! Aufjedenfall nur ein Notebook mit GDDR5 Ram!
 
@Downnola ich meinte damit nur das es einen größeren Leistungsunterschied zischen 765m und 850m gib, wenn die 850m auf GDDr5 setzt dtatt auf GDDR3.

@r0ck3r Sorry, das habe ich übersehen, dass du dies schon erwähnt hast.
 
Ist der Unterschied zwischen GT 750M und GTX 850M beides ddr 3 deutlich spürbar oder ist das nur Augenwischerei?
 
Also erste Infos habe ich. Hab natürlich direkt mal nen Pixelfehler auf dem Bildschirm so im links unten Bereich.

Zum Gerät:
Verarbeitung erscheint mir sehr gut, alles macht einen wertigen Qualitativ guten Eindruck. Besondern die beleuchtete Tastatur ist super gerade wenn ich mal faul auf der Couch liege erkennt man trotzdem alle Tasten gut wenn das NB auf dem Bauch liegt.

Unter Last mit z.B. Final Fantasy 14 Online mit vollen Grafik Details wird es links oben warm bis wärmer und der Lüfter macht sich bemerkbar. Wirklich stören tut es nicht bin da nicht empfindlich.

Bisher ein super Kauf ! Habe übrigens WIN8 aufgespielt.
 
Ich werfe das GX70 von MSI in den Raum, welches für 899.-€ sehr wohl einen Quadcore besitzt und eine starke High End GPU AMD R9 M290X.
Gerne wird das Notebook etwas stiefmütterlich belächelt, da ein AMD Prozessor verbaut ist, ich habe jedoch seit kurzem selber eines und bin sehr zufrieden, wenngleich ich die wirklich leistungsfordernden Spiele noch nicht gespielt habe.

Generell wird auf dem MSI alles das Grafiklastig ist sehr gut laufen, während bei GPU Lastigen Spielen möglicherweise an der Detailschraube gedreht werden muss.

Ich habe WoW mal kurz gestartet und in freier Wildbahn mit Ultraeinstellungen meist mehr als 50-60 FPS und Mass Effect läuft auch super.

Mehr GPU Leistung gibt es für das Geld nicht.

/edit
Sehe gerade das kam zu spät, aber dennoch kann ich das GX70 guten Gewissens empfehlen, auch der Wartbarkeit halber.

Man sollte nicht jedem Test auf NBC trauen, man muss nur zwischen den Zeilen lesen, welche Affinitäten dort bei manchen zu herrschen scheinen.
 
Flohrian schrieb:
Also erste Infos habe ich. Hab natürlich direkt mal nen Pixelfehler auf dem Bildschirm so im links unten Bereich.

Zum Gerät:
Verarbeitung erscheint mir sehr gut, alles macht einen wertigen Qualitativ guten Eindruck. Besondern die beleuchtete Tastatur ist super gerade wenn ich mal faul auf der Couch liege erkennt man trotzdem alle Tasten gut wenn das NB auf dem Bauch liegt.

Unter Last mit z.B. Final Fantasy 14 Online mit vollen Grafik Details wird es links oben warm bis wärmer und der Lüfter macht sich bemerkbar. Wirklich stören tut es nicht bin da nicht empfindlich.

Bisher ein super Kauf ! Habe übrigens WIN8 aufgespielt.

Das mit dem Pixelfehler tut mir leid:-)
Ich finde die Steelseries Tastatur in meinem GS70 auch gut:-) Nur macht Windows 7 bei meinem kleine Probleme, denke werde mir Windows 8 holen.
Eine Frage hätte ich aber zu deinem GE70 hast du denn Probleme mit Throttling?
 
So ich nochmal, zum Throttling kann ich nix sagen. Kann man das irgendwie einfach nachvollziehen bzw. nachschauen ?

Mit WIN8 läuft sonst alles top. Hab mal paar Spiele drauf gepackt um zu schauen was er so leistet. Das Ding wird gut heiß aber es spielt alles mit vollen Details ab was ich so an Spielen spiele und das auch flüssig.

Sonst bin ich auch weiterhin mit allem soweit zufrieden. Gerät wurde übrigens getauscht und Pixelfehler ist weg. Kulanz vor Ort vom Händler.

Zu schwer ist es auch nicht, bin aber auch ein kräftiger Kerl mit 1,96 m ;-)
Toll finde ich die beleuchtete Tastatur und das Micro mit Webcam habe ich schon für die erste kleine Konferenz genutzt und bin auch zufrieden.

Alles in allem, tolle Kaufempfehlung VIELEN HERZLICHEN DANK nochmal an alle die mitgewirkt haben !!!

Flo
 
Zurück
Oben