ReadyNAS RND2000V2 an Repeater nutzen für die Remote App?

DeAicx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
80
Hallöle.. Uiuiui weiß gar nicht wie ich das alles erklären soll..

Fangen wir an!.. Habe von einem Kumpel einen RND2000v2 geschenkt bekommen :D dort habe ich mal eine Festplatte eingebaut und alles auf den neusten stand gebracht.. Funktioniert soweit supi meine Daten habe ich von Windows auf die Platte gebracht.. Bin echt überrascht was das Teil so alles kann :) .. Nun möchte ich mich mit meinem Handy dadrauf verbinden.. Soweit so gut.. Habe die App ReadyNAS Remote für IOS runter geladen und geöfnet. Mir einen Remote Account erstellt und mich drauf eingeloggt.. In den einstellungen des RND2000v2 habe ich den Account auch (aktiviert).. In der App selbst passiert aber desweiteren nichts.. Außer das es eingeloggt ist natürlich.. Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt an die Daten ran komme.. Habe einen Repeater der mit dem Router meiner Eltern verbunden ist.. Auf jedem meiner Geräte muss ich die Standartgateway 192.168.2.1 einstellen dies habe ich auch bei dem RND2000v2 gemacht.. Richtig ? vorher mit der 2 am ende fand er nämlich keinen User für das Remote.. Ist ja einleuchtend da er warscheinlich gar keine feste Verbindung zum I-net hatte :p.. Naja jetzt zeigt er nix an und ich weiß nicht weiter.. Vllt habt ihr ja eine Idee was es sein könnte ? die App basiert noch auf dem alten IOS 6.. Habe aber IOS 7 könnte das schon das Problem sein ?.. FTP ist aktiviert weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht habe.. Wollte dem RND2000v2 noch die DMZ funktion spendieren für die offenen Ports.. scheint aber der Repeater nicht zu wollen ?? da er in der öffentlichen IP nur 0en hat.. Komisch.. Vllt weiß ja einer was auf des Rätsels Lösung und mag mir da ein riesen schritt weiter helfen :D.. Habe damit noch einiges vor ob es möglich ist oder nicht weiß ich nicht aber dazu kann ich ja mal kommen wenn das mit dem Daten Zugriff klappt.. Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe jemand liest sich den Text überhaupt durch :D:D:D:D
 
Okay kann dicht! Es funktioniert nun.. Würde gerne mitteilen wie aber ich weiß es selbst nicht.. ging aufeinmal. mfg justin
 
Zurück
Oben