HDD wird nicht im Windows-Explorer angezeigt

DanielLambert

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Im Uefi ist die frisch gekaufte HDD sichtbar und im Geräte-Manager genauso. Und ich kann leider nicht auf sie zugreifen.
Danke für die Hilfe
Mfg Daniel
 

Anhänge

  • HDD.png
    HDD.png
    357,2 KB · Aufrufe: 185
Partition in der Datenträgerverwaltung angelegt? :D

>>> Rechte Maustaste auf den "Computer" und dann "Verwalten".
Unten steht "Datenträgerverwaltung"
Und dann hast du deine Platte da gelistet mit einem unpartitionierten Bereich. Den klickst du an und erstellst eine Partition (am besten einfach über die gesamte Größe)

Es kann sein, dass du die Platte vorher noch initialisieren musst. Einfach bestätigen (mit MBR) und mit dem Partitionieren fortfahren :)
 
Steht irgendwo in den Board-Regeln nicht was von SuFu? Google wäre zudem auch eine Art von Suchfunktion...
Aber so ein Thema ist ja immer schnell geöffnet.
 
Sehe ich ähnlich. Gestern noch das Thema in einem Thread gehabt, wo jemanden ein "CMOS Reset" empfohlen wurde und der doch tatsächlich fragte, was ist und wie man es macht.

Markieren, Rechtsklick, "Google-Suche nach ...." :rolleyes:
Gut, der Thread war bereits für ein anderes Thema geöffnet worden, aber generell habe ich das Gefühl, dass viele Leute einfach gar keine Eigeninitiative zeigen und wirklich die simpelsten Dinge nicht mehr in Google eintippen können, sondern dafür einen neuen Thread starten.

Aber hier war es ja nicht nur der Thread, sondern auch der Account. Wobei, ich sehe gerade, der existiert ja schon seit letztem Monat :D
 
Entschuldigung, dass ich mich so dumm anstelle. Aber ich finde die Option nicht.
 

Anhänge

  • HDD 2.jpg
    HDD 2.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 65
  • HDD 3.jpg
    HDD 3.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 85
Du hast anscheinend schon eine Partition auf der HDD.
Einfach mit der rechten Maustaste auf die Partition gehen und Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern wählen.
Dort dann einen Buchstaben für die Partition hinzufügen und das wars.
 
Öhm, das hat nichts mit Windows 7 zu tun :D

Das ist bei jedem Betriebssystem so, dass eine Partition auch einen Laufwerksbuchstaben benötigt ;)
 
Wenn du es so allgemein sagen willst dann nenne das lieber Mountpoint und nicht Laufwerksbuchstabe.
Linux und viele andere OS haben keine Laufwerksbuchstaben.
​Oder hast du auf deinem Smartphone Laufwerksbuchstaben? ;)
 
Hehe, das stimmt natürlich. Ich dachte nur, bevor ich hier mit weiterem technischen Kram anfange und der TE nur noch Fragezeichen sieht, drücke ich es mal so einach wie möglich aus ;)
 
Zurück
Oben