Verzeichnis Boot und Datei boot.mgr versehentlich gelöscht

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Guten Morgen,
letzte Woche hatte ich mir vorgenommen, win8.1 neu zu installieren. Hab aber zunächst probiert, ein Image mit TrueImage zurückzuschreiben, was aber irgendwie nicht geklappt hat, beim Booten wurde sinngemäß "Kein System zum Booten gefunden" angezeigt. Also win8.1 händisch installiert auf der C-Platte, was auch geklappt hat.
Nun hatte ich auf meiner zweiten Platte im System nach dieser Neuinstallation auf einmal ein Verzeichnis Boot und eine Datei boot.mgr liegen, die sich unter Windows nicht löschen ließen. Bin davon ausgegangen, das diese Dateien nicht nötig sind, weil das Betriebssystem auf der C-Platte installiert ist und diese Dateien ja auf meiner E-Platte liegen. Bin dann radikal mit einem Tool namens unlocker dran und hab die gelöscht, dummerweise, jetzt erscheint beim Booten wieder "Kein System zum Booten gefunden". Bevor ich jetzt wieder lang rumprobiere:

Ich habe ein Image (TrueImage) von meiner Win Installation der letzten Woche. Hat das Zurückspielen einen Sinn?
Gibt es einen einfachen anderen Weg, die Kiste wieder zum Booten zu bringen?
 
Im BIOS hab ich überhaupt nichts geändert...
 
Nun hatte ich auf meiner zweiten Platte im System nach dieser Neuinstallation auf einmal ein Verzeichnis Boot und eine Datei boot.mgr liegen
Wär mir in dem Moment egal, ob da nie was geändert wurde. Ich würde einfach mal die Minute opfern und im Bios nachschauen.
C: und E: Platte sind auch keine wirklich nützlichen Informationen.
Poste doch bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Gibt es einen einfachen anderen Weg, die Kiste wieder zum Booten zu bringen?
DVD rein, Systemstart reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DVD Option mit Systemstart reparieren hört sich gut an...

Und einen screenshot der Datenträgerverwaltung posten ohne startendes Betriebssystem ist im Moment was schwierig...
 
Alles klar, danke.
 
Zurück
Oben