gebrauchten PC mit installiertem Win 7 (ohne Datenträger) verkaufen?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
den PC hatte ich selbst auch gebraucht mit frisch installiertem Win 7 erworben (ohne Datenträger). Die Lizenskey habe ich in Form einer Fotodatei (Foto vom original Lizenskey Label) erhalten.

Selben PC wollt ich so bei ebay verkaufen. Ist das so erlaubt?
 
Und das Label ist nirgendwo am PC dran? Dann wird das wohl nicht legal sein.
 
nein, es ist nur das Vista Label drauf.
Die Win 7 Key ist von einem anderen Rechner des Verkäufers gewesen! Ich hab das ganze vor Ort gekauft. Ich habe keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Verkäufers!

Frag mich nur ob ich mit dem Abbild des Win 7 Lizenskey-Aufklebers den Rechner mit frisch installierten Win 7 verkaufen darf!
 
GeforceMax schrieb:
Lizenskey habe ich in Form einer Fotodatei (Foto vom original Lizenskey Label) erhalten.

Selben PC wollt ich so bei ebay verkaufen. Ist das so erlaubt?


Nein!

Wie auch?!

Dann könnte ich ja an jeder Ecke den Sticker Fotografieren und das Foto bei Ebay vertickern....
Das wäre ja ne schöne Welt :)
Oder ne andere schöne Sache, mach doch einfach den Autoschlüssel von dem Wagen deines Kumpels nach und Verkauf den Schlüssel bei Ebay mit dem Verweis wo das Auto steht....


Der Sticker ist der Key und den Sticker gibt es nur einmal, und fertig!
 
Hast doch ne Vista Lizenz, oder?
 
ja die klebt am Rechner. Hab aber keinen Datenträger von Vista.
Aber an sich ist es sicher erlaubt einen Rechner mit Vista Lizens-Aufkleber und installiertem Vista ohne Datenträger zu verkaufen?
Microsoft hat mein ich für solche Fälle das original Vista als .ISO File zum Download bereit.
 
Zurück
Oben