News Neue Hinweise auf kostenpflichtigen Musikdienst von YouTube

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hi,

Music Key soll den Nutzern neben dem Streamen von Musikvideos auch Zugriffe auf eine große Anzahl von Zusatzmaterial wie etwa Konzertmitschnitte, exklusive Remixe oder weitere Inhalte bieten.

über YouTube? In Deutschland? Ist dann damit endlich das "GEMA" und "In deinem Land nicht verfügbar" Problem bei Youtube passé? Falls nicht sehe ich da keinen Bedarf und auch wenig Sinn.

VG,
Mad
 
@Madman
Sowie ich das verstanden habe, bezahlst du ja dafür. Dementsprechend dürfte sich das dann gelegt haben.
 
Hi,

ja grundsätzlich verstehe ich das auch so, aber solange ich da nix schwarz auf weiß lese...

Ich traue YouTube / Google durchaus zu, dass diese Dinge dann eben auch nicht angesehen werden dürfen / können. Das Proble ist ja nicht die Vergütung User <-> YouTube sondern YouTube <-> GEMA. Und da ändert doch auch das nichts dran oder?

VG,
Mad
 
Wäre ich mir nicht so sicher, kann sein das das in Deutschland gar nicht startet weil die GEMA die Hand zu weit aufhält. Würde mich nicht überraschen bei diesen Parasiten.
 
lol. Google will dann jetzt in die eigene Kasse kassieren, die GEMA soll davon aber wieder nichts abbekommen? :) So wird das nicht laufen ...
 
romeon schrieb:
lol. Google will dann jetzt in die eigene Kasse kassieren, die GEMA soll davon aber wieder nichts abbekommen? :) So wird das nicht laufen ...
Die GEMA ist und bleibt Abschaum.
Solange die GEMA mehr als die Band pro Album/Single verdient, kann man diese liebend gerne schließen.

Edit: Klar, verdient der Vetrieb und Händler noch mehr, ohne die könnte das Album aber gar nicht so einfach verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das so kommen, ist das 1:1 vergleichbar mit den W@rez-Uploadern auf OCHs: schön dick mit wildfremden Material alle Einnahmen selbst einstreichen. Mit fremden Federn schmücken und rein gar nichts abgeben wollen. In der Natur nennt man sowas Schmarotzertum und parasitär :)

Nicht falsch verstehen: ich bin auch kein GEMA Freund und nichts hasse ich mehr als die bekannten "blabla kann nicht abgespielt werden". Aber wenn es darum geht, aktiv Geld mit fremden Inhalten zu verdienen, dann ist das nicht in Ordnung. Sollen sie mit der GEMA was aushandeln, die Kohle aus Werbung und dann den Aboeinnahmen nimmt Google ja auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik lässt sich auch super ohne Zwischenhändler verkaufen! Wir leben im Jahr 2014 und nicht 1974!
 
LHB schrieb:
Musik lässt sich auch super ohne Zwischenhändler verkaufen! Wir leben im Jahr 2014 und nicht 1974!

Ich weiß nicht, ob das nun auf meine Aussage bezogen war, wenn ja:
Selbst zu verkaufen kann auch verdammt teuer werden. Man müsste alles selbst organisieren und auch noch Mitarbeiter einstellen, die sich darum kümmern. Auch bei Downloads, da hier der Server etc. gewartet werden muss. Billig ist sowas nicht.
 
Wen interessiert die GEMA, wenn es VPN gibt.
 
romeon schrieb:
Sollte das so kommen, ist das 1:1 vergleichbar mit den W@rez-Uploadern auf OCHs: schön dick mit wildfremden Material alle Einnahmen selbst einstreichen. Mit fremden Federn schmücken und rein gar nichts abgeben wollen.

Hast du eine andere News gelesen als ich? Da steht NICHTS davon, dass Google alle Einnahmen selbst einstreicht und keine Verträge mit den Musiklabels macht. Natürlich wird Google nur die Musik anbieten zu der es sich auch vorher die entsprechenden Rechte gesichert hat. Und genau das könnte auch der Grund sein, warum wir darauf evtl. noch lange warten können (in der News steht nicht ohne Grund was von 9,99 USD), wenn die Verhandlungen mit der GEMA so gut laufen wie bisher, dann gute Nacht...
 
Ich bezahl doch nicht dafür, das ich beim Musik hören über YouTube den Bildschirm ausschalten kann.
Seit jeher von vielen usern gefordert. Jetzt solle man dafür bezahlen? Lächerlich.
 
"Ich bezahl doch nicht dafür, das ich beim Musik hören über YouTube den Bildschirm ausschalten kann.
Seit jeher von vielen usern gefordert. Jetzt solle man dafür bezahlen? Lächerlich."

Wie ist das gemeint?


---------------------------------------------
Ingesamt würde ich das generell begrüßen, denn letztendlich hören wir kostenfrei Musik und das die Künstler das nicht begrüßen kann ich nachvollziehen. Ich möchte ja auch das meine Arbeit vergütet wird.

Allerdings sollte in dem Umfang was an potentieller "Kundschaft" verfügbar ist , ein Ordentliches Preismodell verfügbar sein -
Und wenn es bei uns auch so wäre = 10,-€/Monat - wäre das mehr als fair sofern das Angebot uneingeschränkt ist.
 
News lesen und nicht nur Bilder durchklicken. Unterm Bild kommen auch nochmal Buchstaben. Füge diese zusammen und du bekommst einen Satz.
 
nukular2008 schrieb:
Du bezahlst nicht dafür beim Musikhören den Bildschirm auschalten zu können, sondern für das bisherige All Access Angebot und eben die neuen Funktionen.

Ja, das ist ihm bestimmt auch klar. Er hat es halt ein wenig überspitzt dargestellt. Ich habe allerdings seine message verstanden und kann dem nur zustimmen. Die Funktion bei YouTube den Bildschirm ausschalten- und trotzdem Musik/Videos weiter hören zu können wurde schon lange gewünscht. Jetzt auf einmal soll das gehen, allerdings nur gegen Bezahlung. :rolleyes:
Nicht, dass der User ein Anrecht auf diese kostenlose Funktion gehabt hätte, aber nett ist es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben