Pc startet nicht mehr

Spycner

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Moin,
Ich hab ein kleines oder wohl doch eher großes Problem denn, mein Pc geht nicht mehr an.
5 Stunden nach der letzten Session versuche ich den Rechner erneut zu starten, jedoch verfängt dieser sich jetzt in einer Art
An -/Aus- Schleife in der sich netzteil- als auch Gehäuselüfter anfangen zu drehen für etwa 1 sekunde um dann wieder zu stoppen, das geht so weiter bis man sich des Power-Schalters des Netzteils bedient.

Bis jetzt habe ich schon ein paar Foren durchstöbert und bin auf Hinweise wie Kurzschluss, Hadware-tod oder sonstiges gekommen.
Einen Kurzschluss schließe ich soweit aus, auch nach überprüfen finde ich Platzhalter zwischen Mainboard und Gehäuse vor.Das Mainboard scheinz auch sonst in einer guten Verfassung zu sein, ich erkenne keinen Unterschied zur Zeit als es geliefert wurde. Eine Grafikkarte benutze ich momentan nicht und beide Ram-Module sind korrekt eingebaut und sitzen richtig.

Nach abklemmen alles Komponenten bis auf Mainboard Prozessor und Ram-Module ändert sich leider nichts.
Das austauschen beziehungsweise der Versuch des Netzteils an einem anderen Pc blieb mir bisher Leider Verwährt, werde ich jedoch im Verlaufe des Tages nachholen.

Ich besitze seit knapp 3-4 Monaten folgendes System:
Intel Core 3570k
Kingston Hyper X 8gb Ram (2- Module)
MSI B75A-G43 Gaming (Mainboard)
Netzteil: Sharkoon WPM 500 v2

Ich danke vorraus allen, die sich mit mir an meinem Problem beschäftigen :)
 
Ich tippe hier auf das Netzteil. Hast du ggf. eins rumliegen was du testen kannst?

EDIT:
Es kann auch sein das der An/Aus Schalter festhängt und deswegen der PC immer An und Aus geht.
 
Hi,

Das austauschen beziehungsweise der Versuch des Netzteils an einem anderen Pc blieb mir bisher Leider Verwährt, werde ich jedoch im Verlaufe des Tages nachholen.

Ich würde sagen, das dürfte dein Problem erklären bzw. lösen, vermute ganz stark das Netzteil.

VG,
Mad
 
Ich habe noch den alten Home-Pc von meinem Vater stehen der auch noch funktioniert.
Ich versuche das Netzteil mal daran.
 
Mach folgendes, dann ist dein Rechner wieder heile:

1. Entferne die BIOS Batterie (siehe Bild)
bios-batterie.jpg

2. Wärme die Batterie mit den Händen etwas auf, steck sie wieder aufs Mainboard

Nun gibts 3 Möglichkeiten:
1. Die Batterie ist leer und der Start soeben gelang nur einmalig durch das Erwärmen
2. Durch das Entfernen und wieder Einsetzen der Batterie hast du nun dein Bios resettet. Somit sind alle pseudo-Overclocks rückgängig gemacht worden - es läuft auch wieder
3. Nix läuft - du kannst immer noch versuchen eine neue Batterie zu kaufen, allerdings sind die Chancen relativ gering dass es an dieser oder verhunzten OC Versuchen liegt. Hiermit wäre höchstwahrscheinlich dein Netzteil hin.

mfg,
Max
 
3. Nix läuft - du kannst immer noch versuchen eine neue Batterie zu kaufen, allerdings sind die Chancen relativ gering dass es an dieser oder verhunzten OC Versuchen liegt. Hiermit wäre höchstwahrscheinlich dein Netzteil hin.

Danke Max, leider ist bei mir fall 3 eingetreten. Nachdem ich das Netzteil nochmal getestet hab um sicher zu gehen, werde ich mir wohl ein neues kaufen müssen :/
Auch nochmal danke anqlubtempo und Mad :)
 
Zurück
Oben