Welches Tablet mit Screen Mirroring auf Samsung TV ?

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hi Leute

Ich suche ein Tablet das ich unter anderem auch gerne mit meinem TV verbinden würde, um den Inhalt den man auf dem Tablet sieht auch auf dem Fernseher wiederzugeben. Kann man nur Samsung Tablets für dieses Screen Mirroring vom Samsung Tv-Geräten nehmen oder geht das auch anders?

Das Tablet sollte wie folgt daher kommen:

min. 10" Display (1080p oder vergleichbar wäre gut)
max. 350€-400€
Screen Mirroring (kompatibel mit einem Samsung TV (F-Serie))
Android OS
Interner Speicher ist wurscht wenn SD-Slot vorhanden ist. Ansonsten mindestens 32GB
Prozessor schnell genug um mit alltäglichen Aufgaben fertig zu werden.

Das ist so mit das einzige was mir wichtig ist. Ich brauch auch kein LTE oder sonstigen SchnickSchnack. Es muss auch nicht das aktuellste sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist vor allem der TV, Screen mirroring geht soweit ich weiß nämlich erst ab der 2013er (F) Serie.
Bei meinem 2012er UE55ES6890 gehts definitiv nicht.
 
Ja, es funktioniert nur mit Modelen ab 2013.

Important: Other manufacturer devices may work with this function but Samsung does not provide information or support for these devices. Check your device settings for AllShare Cast, Mirracast, or Screen Mirror options. The name of the function may vary by model and carrier. We cannot guarantee proper operation when used on rooted devices.

http://www.samsung.com/us/support/howtoguide/N0000058/14070/167478/N/1/M/UN32F5500AFXZA


What Devices Are Compatible With Screen Mirroring? (2013 Models)
http://www.samsung.com/us/support/SupportOwnersFAQPopup.do?faq_id=FAQ00057799&fm_seq=76154
 
@ Markus82
habe 2 samsung TV's und beider sind von der F Serie. Benutzte auch zur Zeit Screen Mirroring mit meinem Galaxy S4

@Sneazel
Taugt das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition was? Evtl. persönliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein ordentliches Tablet.
Habe es selber
Wobei ich die LTE Version habe. Die LTE Version hat den Snapdragon S800 statt dem Samsung Exonys.
Hat gerade erst ein KitKat update bekommen. Und da es von diesem Jahr ist stehen die Chancen für Android 5 gut.
Ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Ist alles schön schnell.


Das Display hat eine sehr gute Auflösung und ist sehr hell.
Die Lautstärke ist auch besser als bei Handys
Die Kamera ist nicht überragend - aber ich fotografiere eh nicht mit dem Tablet

Die Stifteingabe kann ziemlich praktisch sein, wenn man was mitschreiben möchte oder Notizen bei PDF Dateien machen etc.

Lediglich der Speicher ist ein bisschen klein.
Man kann den Speicher zwar mit einer MicroSD Karte erweitern, allerdings ist es seit Kitkat nicht mehr möglich so einfach auf die SD Karte zuzugreifen. Es muss eine andere Schnittstelle verwendet werden, die bisher nicht viele Apps benutzen.

Die Akkulaufzeit finde ich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Sony Xperia Tablet Z empfehlen. Screen Mirror/Miracast vorhanden. Aber ob das mit Samsung Geräten funktioniert, weiß ich nicht...
Die 16GB WiFi Variante gibts momentan für ~320€, die 32GB WiFi und 16GB LTE Variante für um die 400€ jeweils.
 
Hab jetzt das Samsung Galaxy TabPro 10.1 Wi-Fi bestellt für 294€. Mal sehen ob es meine Erwartungen erfüllt.
 
Zurück
Oben