MPR.dll + Audioses.dll wollen sich nicht reparieren lassen

kreuzel

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Servus,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ist auch das richtige Unterforum.
In der SuFu hier treten die Fehler anders auf daher habe ich ein Neues erstellt.
in den Katakomben der ganzen Foren von der Googlesuche bin ich noch mehr verzweifelt :(

Seit einer "Überprüfung auf Konsistenz" vor 2 Tagen habe ich ein Problem;

Ich bekomme nach dem Starten eine Fehlermeldung das MPR.dll fehlt, Audioanwendung z.B. im Teamspeak funktioniert, oder Töne bei Fehlermeldungen kommen auch, doch wenn ich Musik hören möchte oder in Youtube Videos angucke habe ich kein Sound. Der Mediaplayer startet erst garnicht.

In Google hab ich erfahren dass mit meinem Audioses.dll etwas nicht in Ordnung ist. Lösung war das ich mit DLL Suitsetup den mpr.dll reparieren oder ersetzen soll, bin mit dem Englisch leider nicht gut befreundet wenn es darum geht in riesengroßen Texten Lösungen rauszusuchen. Wenn ich versuche DLLSuitsetup zu starten bekomme ich die Fehlermeldung; MPR.dll Fehlt.
Zurücksetzen funktioniert auch nicht weil ich Depp keine "Rückzugspunkte" gesetzt habe.

Kennt da jemand eine Lösung? hatte jemand so ein Problem?


W7 ultimate s1
i7+ asus ultimate force (onboard Sound)
 
Im zweifel Windows neu aufsetzten. Das geht ja dank SSDs sehr schnell, wenn man keine spezielle Software (CAD, etc.) einsetzt. Dabei gleich das BIOS und die Treiber auffrischen.
 
Zurück
Oben