News XBMC 13.2 trägt ein letztes Mal den alten Namen

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Als eine der letzten Versionen des Multimedia-Centers erscheint Version 13.2 „Gotham“ unter dem Namen XBMC. Alle weiteren Veröffentlichungen erscheinen unter dem neu gewählten Namen Kodi. Bereits jetzt sind vorbereitende Versionen von Kodi 14 „Helix“ verfügbar. Der alte Name war mittlerweile unpassend und legal angreifbar.

Zur News: XBMC 13.2 trägt ein letztes Mal den alten Namen
 
Aha. Naja zum Glück ist der Name sowas von egal.
 
Warte auf den Neuen Release von OpenELEC für meinen RP.
Aber laut Twitter soll es ja mit dem Update am kommenden Wochenende soweit sein...

Der Name ist eigentlich egal, hauptsache die Qualität stimmt :)
 
also schön ist der neue Name ja wirklich nicht ....
 
Als alter Xbox 1 (nicht One) Freak hänge ich schon irgendwie an dem Namen.

Ich hab halt damals die ganze Entstehungsphase vom Xbox Media Player beta 4 (oder 5) an mitgemacht. Aber naja es gibt sicherlich schlimmeres als ein neuen Namen, zumal die Xbox ja offiziell schon lange nicht mehr unterstützt wird. Sie ist halt einfach zu schwach auf der Brust für 720p+. Ansonsten war die Xbox früher toll *schnüff*.
 
Bin mit dem 13er eigentlich voll zu frieden auf meinem CSM8 :-D Schnurrt wie ein Kätzchen und meine 1080p mkvs laufen alle flüssig in voller detailpracht ^^

Kann ich übrigens jedem nur empfehlen, keine drei Wochen und es war da und dank "Geschenkversand" zollfrei :D
 
Dann hoffe ich das der "bug" in der Openelec version des XBMC behoben wurde der mir meine Hörbücher vermiest...immer wird die letzte Sekunde abgeschnitten und der nächste Teil des Hörbuchs wiedergegeben.

Auch soll es in Openelec im aktuellen Stable-Build nen Crash-bug geben wenn VDPAU aktiv ist. Auch wenn ich nach der Deaktivierung der Virtualisierungs-Möglichkeit der APU (AMD Athlon 5350) im UEFI diesen Crash nicht mehr hatte.

Nicht zu vergessen das 720p-Material bei automatischer Anpassung der Refresh-Rate Letterboxing hat (Pixel-Aspect Ratio wird "zerstört").

Aber wieso ist der Name "Gotham" legal angreifbar? Oder ist tatsächlich das Kürzel XBMC gemeint?
 
Auf der von euch verlinkten Seite ist der Namensvorschlag "XPMC" für Cross Plattform Media Center gefallen, das wäre eine echt gute Umbenennung, aber dafür ist es wohl zuspät.
Naja... solange die Software die Selbe bleibt, ist der Name sicherlich zweitrangig und wenn ich den mal vergesse und XBMC googlen kann um ihn wiederzufinden, dann ist (fast) alles gut.
 
@Ch3ck3rM0n: Da empfehl ich lieber das Raspberry Pi. Keine 2 Tage und es war da, kostet die Hälfte und läuft genauso gut und das sogar ohne Steuerhinterziehung!
 
Hi,

ist davon auszugehen, dass eine aktuelle OpenELEC Version auf das neue Programm aktualisiert werden kann? Oder wird da eine Neuinstallation fällig?

VG,
Mad
 
Hansdampf12345 schrieb:
@Ch3ck3rM0n: Da empfehl ich lieber das Raspberry Pi. Keine 2 Tage und es war da, kostet die Hälfte und läuft genauso gut und das sogar ohne Steuerhinterziehung!

nur dass mir bei dem die performance für meine spiele fehlt ;-)

back to topic: ich hab ja ncoh die 13.0er version vorinstalliert unter android, zerlegt es mir meine addons wenn ich einfach 13.2 drüber installiere? normal nicht oder?
 
Da die Qualität und das nutzen der Software entscheidend sind, denke ich mal, dass man sich an den neuen Namen gewöhnen kann. Leider gibt es in DE eine Haushaltskette mit recht billigen Produkten.
 
@Madman
Das ist eine gute Frage, würde mich auch Interessieren, aber da müssen wir wohl abwarten bis die Neue Version released ist.
Die letzten Updates seit openELEC 4.0 habe ich alle über die interne Update Funktion eingespielt, dies funktionierte jedesmal ohne Probleme.
Natürlich sollte man vorher trotzdem ein backup fahren.
 
Ich bin da zu blöd meine Fernsehkarte damit zum laufen zu bringen. Dreimal probiert, diverse Addons installiert, kein SAT Bild. Vielleicht wäre es mal schön dieses Addon und Einstellungschaos DAU freundlicher zu gestalten.
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
meine 1080p mkvs laufen alle flüssig in voller detailpracht ^^
Wo bekommt man eigentlich legal DRM-Freie 1080p-MKVs von irgendwelchen Filmen?
Würde mich mal sehr Interessieren.
Die ganzen Streaming Dienste können meist nur 720p, und wenn 1080p verfügbar ist sind die Server zu lahm es zu Streamen -.- (Amazon)
Es wird zeit dass da was passiert.

Kann XBMC eigentlich Streaming dienste wie APIV, Watchever oder Maxdome?
 
Marcel55 schrieb:
Wo bekommt man eigentlich legal DRM-Freie 1080p-MKVs von irgendwelchen Filmen?
Würde mich mal sehr Interessieren.
Die ganzen Streaming Dienste können meist nur 720p, und wenn 1080p verfügbar ist sind die Server zu lahm es zu Streamen -.- (Amazon)
Es wird zeit dass da was passiert.

Kann XBMC eigentlich Streaming dienste wie APIV, Watchever oder Maxdome?

Zu den MKV´s zB. : http://www.sintel.org/download


Und Watchever und Maxdome gibt es als community project AddOns! Nur unter Linux noch nicht. APIV kenne ich nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben