News XBMC 13.2 trägt ein letztes Mal den alten Namen

Dass es Videos gibt ist klar :D
Aber das ist jetzt auch kein wirklicher Film der auch in Kinos läuft (und auf Deutsch ist).
Ich werds mir aber mal anschauen, danke für den Link.
APIV = Amazon Prime Instant Video
Läuft unter Linux mit Pipelight, wenn XBMC zusammen mit einem Browser Pipelight untersützt sollte es also möglich sein, aber die Bedienung ist dann nicht für TVs optimiert im gegensatz zu den Smart-TV-Apps der Anbieter.
 
sHx.Shugo schrieb:
Auch soll es in Openelec im aktuellen Stable-Build nen Crash-bug geben wenn VDPAU aktiv ist. Auch wenn ich nach der Deaktivierung der Virtualisierungs-Möglichkeit der APU (AMD Athlon 5350) im UEFI diesen Crash nicht mehr hatte.

Sicher das es an OpenELEC liegt? Bei mir stürzt XBMC hin und wieder auch mal auf meinen HTPC mit AMD Athlon 5350 ab, wenn ich eine Filmwiedergabe stoppe(nicht Pause). Bisher dachte ich, das es mit den USE-Flags oder den Beta-Packages aus dem Portage-Tree zutun hat (nutze Gentoo).

//edit: Zu deiner anderen Frage: Es geht um den Namen XBMC, nicht um Gotham, da da das Wort XBox drin steckt, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

@Topic: Fehlerbereinigungen sind immer gut. Und an den neuen Namen wird man sich irgendwann auch gewöhnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kodi muss ich immer an das Kind bei Scary Movie 3 denken :D Weswegen der neue Name für mich persönlich ein totaler Griff ins Klo ist -.-°
 
Marcel55 schrieb:
Wo bekommt man eigentlich legal DRM-Freie 1080p-MKVs von irgendwelchen Filmen?
Würde mich mal sehr Interessieren.

Die kannst du dir selber von einer BD Erstellen. Vom Grabbeltisch direkt aufs NAS.

----------------------------------------------------------------------


Für alle die einen älteren Hardware Decoder nutzen, der nur einen Stream auf einmal Decodieren kann, wie der der HD2xxx-Hd3xxx Werden mit der 13 und 14 Version nicht mehr Glücklich.

Das XBMC will immer zwei decoder aufmachen. Dagegen gibt es hier Builds mit einem Workaround.
 
Ich wollte mich mal erkundigen ob man auch problemlos auf Nvidia Shield Tablet XBMC 13.2 installieren kann.

Ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus.

MfG
 
Ich finde XBMC auch super, aber seitdem ich in den Genuss von madVR gekommen bin, wo man gezwungen ist auf einen externen player umzusteigen, fühlt sich die integration irgendwie suboptimal an.
Wäre natürlich schön, wenn es irgend eine Schnittstelle gäbe, um nur das Bild abzugreifen, aber der Rest von der XBMC Oberfläche dabei erhalten bleibt.
Ich werde versuchen dennoch bei XBMC zu bleiben.
Die "schlechte" Qualität vom integrierten XBMC Player kommt jedenfalls nicht mehr in Frage :)
 
Hansdampf12345 schrieb:
@Ch3ck3rM0n: Da empfehl ich lieber das Raspberry Pi. Keine 2 Tage und es war da, kostet die Hälfte und läuft genauso gut und das sogar ohne Steuerhinterziehung!

Den habe ich auch noch hier herum liegen. Mir hat dann aber irgendwann das laden der einzelnen AddOns zulange gedauert. Und mein Lieblingstheme Aeon MQ5 hat darauf auch nicht wirklich Spaß gemacht da der Pi dafür viel zu schwach auf der Brust war.

Nun habe ich schon seit einer Weile einen Intel NUC und bin damit super zufrieden.
 
@ CB
News schrieb:
Der alte Name war mittlerweile unpassend und legal angreifbar.
Da hat der Autor wohl etwas zu tief ins Denglish-Wörterbuch geschaut. Der Name ist natürlich rechtlich angreifbar. Bitte ändern!
 
SoilentGruen schrieb:
Schade Ich mochte den Namen sehr gerne.

Ich auch. Ich nenne die Software sogar immer noch XBox Media Center... eine Katastrophe. Wenn ich nur an das Startlogo jeden Tag denke. Kann man aber hoffentlich in XBMC ändern.

Morku schrieb:
Ich finde XBMC auch super, aber seitdem ich in den Genuss von madVR gekommen bin, wo man gezwungen ist auf einen externen player umzusteigen, fühlt sich die integration irgendwie suboptimal an.
Wäre natürlich schön, wenn es irgend eine Schnittstelle gäbe, um nur das Bild abzugreifen, aber der Rest von der XBMC Oberfläche dabei erhalten bleibt.
Ich werde versuchen dennoch bei XBMC zu bleiben.
Die "schlechte" Qualität vom integrierten XBMC Player kommt jedenfalls nicht mehr in Frage :)

Machs wie ich und binde MPC-HC mit madVR einfach in XBMC als externen Player ein.
 
Ned Stark schrieb:
Machs wie ich und binde MPC-HC mit madVR einfach in XBMC als externen Player ein.

So hab ichs natürlich auch gemacht, aber der Ärger begann damit, dass sich die Videos nicht über eine Netzwerkadresse mehr starten liesen. "Fehler beim rendern", dabei kann ich die Videos problemlos vom Explorer über Netzwerkpfad starten. XBMC hatte mit dem internen Player auch keine Probleme gehabt. Lösung war dann per Laufwerksbuchstaben den Ordner einzubinden. Meiner Datenbank dann den neuen Pfad beizubringen war dann der nächste Kampf.
Letztendlich fühlt es sich fremd an, wenn sich der MPC dann drüber legt.
 
Ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme und mache das so seit 2,5 Jahren. Die Fehlermeldung hatte ich auch noch nie.

Hast du MPC-HC per playercorefactory.xml eingebunden?

Siehe: wiki.xbmc.org/?title=External_players

Das Einzige was sich bei mir nicht gut eingebunden anfühlt ist die Anzeige der bereits gesehenen Filme/Episoden. Breche ich nach 50% ab wird mir das Video als gesehen markiert.
 
Hi,

ging bei mir ebenfalls problemlos, das liegt nicht am Player an sich, da muss etwas anderes falsch konfiguriert worden sein. Wobei ich mittlerweile wieder beim integrierten Player bin. Mir ist das "all in one" Gefühl wichtiger als das letzte Quäntchen
Bildinformation.

Letztendlich fühlt es sich fremd an, wenn sich der MPC dann drüber legt.

Das kann ich so nicht sagen, wenn man direkt im Vollbild startet und alles ausblendet erkennt man den Player an sich überhaupt nicht.

VG,
Mad
 
@Ned Stark
Dann hast du auch deine Netzwerkfestplatte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
Ansonsten beschreibt der Thread hier genau das Problem, welches ich hatte: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=149751
Da die Lösung so einfach und offensichtlich war, scheint das "Problem" bekannt und vielleicht gewollt zu sein? Ich weiß es nicht. Naja. Persönlich ist mir ein Zugriff über einen Netzwerkpfad lieber, weil in diesem Fall XBMC auf Antwort vom Server wartet und dann das Video gewohnt abspielt.
Wenn bei einem Laufwerksbuchstaben der Pfad nicht sofort einsatzbereit ist, ist für XBMC das Video einfach nicht vorhanden (und bietet noch an, den Eintrag zu löschen). Da hilft dann nur XBMC beenden und neustarten.

@Madma1209
Genau, natürlich so hab ichs auch. Aber beim pausieren zeigt sich eben logischerweise nicht die XBMC Oberfläche. Man kann das Video nicht im Hintergrund bei der GUI mehr abspielen. Sobald das Video beendet wird, ist es für XBMC als "gesehen" markiert, obwohl man es eventuell gar nicht bis zum Schluss betrachtet hat. Sind viele Kleinigkeiten, die dadurch verloren gehen. Größtenteils Luxusprobleme, ich gebs zu :)
 
Morku schrieb:
Persönlich ist mir ein Zugriff über einen Netzwerkpfad lieber,

Da meine gesamte Datenbank auf einem Mysql Server liegt, um alle meine Rechner zu versorgen, führt da für mich auch kein weg dran vorbei.
 
Hm, kann ich ja mal testen. Bisher war es bei mir so eingebunden: nfs://IP-ADRESSE/nfs/Public

Einfach das nfs mit smb ersetzen? (sry, noob hier ^^)

EDIT: Ah, schon selbst gefunden. Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis :) Das erspart mir eventuelle Threads im XBMC Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne alte drauf.

Wird bei den neueren eigentlich das OSD richtig dargestellt, wenn man bei einem 3D Film Pause oder Info drückt?
 
Zurück
Oben