genaue infos aus wav datei lesen ?

Musti83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit in einer wav datei den erstelldatum bzw mit welchem programm es gemacht wurde auszulesen ?

LG
 
Eigenschaften - Dateiinfo ?!

und: NEIN, wav hat keinen ID3Tag!
 
diese ändert sich beim versicken per email oder kopieren, leider.

dachte man kann schauen mit welchem tool sie wav erstellt wurde, da die aufzeichnung nachträglich manipuliert wurde.

aber danke für die info das es keine signatur in der datei selber gibt :(

LG
 
Doch, klar können Wave-Dateien ID-Tags besitzen, nur ist es üblicherweise nicht ID3 (aber dBpoweramp etwa erlaubt sie auch), sondern "Wave-LIST". Die kommen insgesamt aber eher selten vor. Audacity unterstützt es z.B.

Solche Metadaten sind nicht gleich erkennbar, aber trotzdem vorhanden, wie etwa als Microsoft selbst eine gecrackte Version von SoundForge benutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben