• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche MMORPG , F2P oder pay per month

ScatterED420

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Ein herzerfrischendes moin moin leute =)
Ich bekomm morgen nen neuen Rechner &
Wollte mal zu dem anlass ein neues MMORPG ausprobieren =)
Ich suche eins, welches einen richtig fesselt
(Silkroad, Kal Online , WoW, Digimon Masters online etc. Habe ich alles scho ausprobiert)
mich mal von euch inspirieren lassen =)

Ich hoffe auf Kreative & viele Antworten
Vielen dank =)
 
F2P: Aion
P2P: Wildstar

hab ich beide gespielt. Mir persöhnlich gefällt Aion mehr, allerdings wurde es zu dem zeitpunkt als ich aufgehöhrt habe eher zu nem pay 2 win game dank der shugo ini. Wie es mitlerweile ist, kann ich nicht sagen.

Spaß machen tut es aber aufjedenfall^^.
 
in welche richtung solls denn gehen?

was fesselnderes als wow und eve online wirst du wohl nicht finden
 
Von Guild Wars 2 schwärmt ein Kollege ununterbrochen, kostet allerdings einmalig. (so weit ich weiß)
Kannst du dir ja auch mal anschauen. :)
 
Ja aber keine pay 2 win games :o Leistung is alles was zählt :)
Es sollte halt fantasy , Spaß shooter oder einfach halt was.laune macht =)
 
Ich kann dir mal einen Blick in "Rift" empfehlen. Ist f2p und sehr WOW-Ähnlich. Man findet sich also schnell zurecht. Außerdem hat es mittlerweile einen riesigen Umfang und das f2p System ist absolut fair.
Ich habe vor kurzem wieder angefangen, als ich auch auf der Suche nach einem MMO war.

Wie gesagt reinschnuppern kostet nix. Falls du dich dafür entscheiden solltest, kannst du auch gerne diesen Link benutzen: https://rift.trionworlds.com/accoun...&utm_medium=social&utm_campaign=ascend_invite

Das ist ein persönlicher Invite mit dem du für den Start diverse Vorteile erhälst: Größerer Beutel, einen Titel, einen Umhang, und eine Rune. Außerdem wirst du zu meiner Friend-List hinzugefügt und siehst immer wenn ich online bin (umgekehrt natürlich auch). Du kannst mich dann auch gerne im Chat anquatschen, wenn du fragen hast. Ich helfe gerne :)
 
wenn kein pay2win vorhanden sein soll, fallen ja schonmal alle f2p games raus

guildwars2 und die 2 oben genannten solltest du dir mal auf yt anschauen, ich halte nix von gw2 aber das sehen einige sicher anders
 
wenn kein pay2win vorhanden sein soll, fallen ja schonmal alle f2p games raus

Nö. Habe bspw bei Path of Exile noch keinen Bedarf für die Bezahlinhalte anmelden können. Ist leider kein klassisches MMORPG, bockt aber doch sehr! Ich würd ihm nen Versuch geben. Durch den riesigen passiven Skilltree hast du sehr viele Möglichkeiten deinen Character zu spezialisieren (oder auch nicht) und das aktive Skillsystem mit Supportskills macht auch riesig Spaß.
 
kein klassisches mmo? is das nichn moba? das aht doch gar nichts miteinander zu tun
 
Im falle von Guild Wars 2 giebt es natürlich kein P2Win ;) Es gibt zwar einen "Echtgeld Store" welcher allerdings ausschließlich Skins und solchen kram beinhaltet. Man kann auch das ingame gold gegen diese Währung tauschen.

Guild Wars 2 hat eine besonderheit die sogennante "living Story" alle 2 wochen kommt eine neue episode. Man kann sich das ganze wie eine spielbare TV serie vorstellen, die allerdings einen Einfluss auf die gesamte Welt hat.

"Leistung is alles was zählt " wenn du das magst könntest du das PvP system mögen im PvP hat jeder spieler zugriff auf Equipment mit genau den selben stats = es entscheidet nur welche Skills du hast und welche der Stats du auswählst

https://www.youtube.com/watch?v=0oxv9aZosM8

https://www.youtube.com/watch?v=BYtbtcV78SI
 
kein klassisches mmo? is das nichn moba? das aht doch gar nichts miteinander zu tun

Wenn GW hier erwähnt wird ist Path of Exile finde ich nicht so weit davon weg. Steht irgendwo zwischen Diablo und GW mMn.
 
Ich denk auch wenn ich nie nen gw 2 fan war,
Gebe ich ihn mal eine chance =)
Muss man nur einmal kaufen oder ?
&welche klasse kann man für nen Noob (^-^) in diesem.spiel empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aion - lieber den privaten PvP Server NotAion. Von Veteranen aufgezogen

viele warten aktuell auf ArcheAge, das ist aber grindlastig/asiatisch veranlagt.
 
tsukabaru schrieb:
guildwars2 ... solltest du dir mal auf yt anschauen, ich halte nix von gw2 aber das sehen einige sicher anders

Stimmt. GW2 ist echt gut!
 
ScatterED420 schrieb:
Ich denk auch wenn ich nie nen gw 2 fan war,
Gebe ich ihn mal eine chance =)
Muss man nur einmal kaufen oder ?
&welche klasse kann man für nen Noob (^-^) in diesem.spiel empfehlen

Ja, das spiel kaufst du einmal und damit hat sichs erledigt =).

Mit nem Krieger kannst du nichts falsch machen^^.

Wobei bei GW2 jede Klasse ganz gut ist, hatte selbst mal einen Dieb und war mehr als zufrieden im PvE sowie PvP.

Kommt eben auf deine vorlieben an.
 
Dys619 schrieb:
GW².

Mit nem Krieger kannst du nichts falsch machen^^.

Das stimmt leider überhaupt nicht. Nur im PvE Bereich ist der Krieger eine easy going 1 Button Maschine.
Im PvE genügt bereits ein Stoffie und Du hast das Nachsehen. Das Balacing für die Meleeklasse eines typischen Kriegers wurde leider ziemlich vermurkst. Krieger in GW werden, um überhaupt effizient im sPvP zu sein, auf Langbogen und Conditionschaden "gezwungen". Daran hat sich bis heute leider nix geändert. Schon wieder wurde im letzten Entwicklerforum ein weiterer Nerf angekündigt, der das Adrenalin noch mehr schrumpft. Totaler Schwachsinn..Als hätte man nicht schon oft genug das Problem, dass Attacken verpuffen oder geblockt werden. Kann da nur mit dem Kopf schütteln. :)

Fürs PvE eine easy Klasse. Ebenso der Wächter. Man stirbt kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben