Browser auf zwei Monitore anzeigen

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
375
Ist es eigentlich möglich, den Browser (welcher ist mir vorerst egal) auf zwei Monitore aufzuteilen?
Nicht duplizieren sondern das Browserfenster wirklich über die zwei Bildschirme erweitern. Der Inhalt (Text) der auf Monitor 1 nicht mehr Platz hat, wird dann auf Monitor 2 angezeigt.
 
Hi,

geht selbstverständlich, was nicht klappt ist der "Vollbild" Button. Wenn du es einfach von Hand ziehst kannst du jede beliebige Größe nutzen.

VG,
Mad
 
Einfach das Browserfenster über beide Monitore ziehen? Darf halt nicht Vollbild sein.

€: Verdammt zu spät.
 
Das ist mir schon klar. Ich will aber nicht links und recht vergrößern, sondern der Text der unten nicht mehr angezeigt wird, wo ich dann scrollen müsste, läuft dann auf dem zweiten Monitor oben weiter.
 
ah, dann musst du beim Monitor-erweitern die Anordnung der Geräte so ändern, dass der zweite Monitor "unterhalb" anzuordnen ist.

Edit: Aber ich glaube ernsthaft scrollen ist komfortabler ;) Oder halt nen Monitor mit Pivot.
 
Hi,

nein, sowas funktioniert nicht. Es sei denn, du ordnest die Monitore "logisch" untereinander an und streckst den Browser dann eben nicht "nach rechts" sondern "nach unten".

Darf man fragen, was der Sinn ist?

VG,
Mad
 
Anordnung ändern hat geholfen :)
Wusste gar nicht, dass man die dort verschieben kann.

Jetzt wärs noch perfekt, wenn ich meinen Mauszeiger wieder links und recht zwischen den Monitoren bewegen könnte und nicht nur oben und unten. Aber daran gewöhnt man sich.

Ist relativ schwierig zu erklären, wofür ich das brauche.
Einfach gesagt, ich habe auf einer Webseite unten einen Datensatz und oben sind Sachen aus diesem Datensatz anzuklicken.
Bis jetzt musste ich mir die Sachen immer merken, hochscrollen und dann anklicken. Nun geht es sich perfekt aus, dass auf Monitor 2 der Datensatz zu sehen ist und auf Monitor 1 bzw. tw. auch Monitor 2 klicke ich die Sachen an.
 
Interessant wäre auch, welchen Browser du benutzt ;)

Warum nicht einfach zwei Tabs nebeneinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

entweder wie supastar schon sagt zwei Tabs aufmachen oder vielleicht mal - falls eigenentwickelt - das Layout der Seite überarbeiten! Monitore untereinander und Maus rechts / links geht nicht.

VG,
Mad
 
Könnte dann z. B. so aussehen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben