USB-Stick wird nicht erkannt

tobias_b

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vor kurzem einen USB-Stick über Amazon bestellt(Kingston DT R3.0 G2 32 GB).
Mein Notebook ist ein ProBook 4530s von HP, es besitzt auch einen USB 3.0 Anschluss.
Als ich den USB-Stick angesteckt habe ist folgendes gestanden:
Dieses Gerät arbeitet schneller an einem superspeed Usb 3.0 Port.
Und das wars auch schon.
Bei den anderen USB 2.0 Anschlüssen steht dasselbe da.
Der USB-Stick wird aber unter Geräte und Drucker erkannt, jedoch nicht unter Computer als Festplatte mit Wechseldatenträger.
Bei einem Freund hat der USB-Stick jedoch funktioniert.
Wenn ich ihn anstecke leuchtet er auch, also der Kontakt zwischen Laptop und Stick besteht.
Ein anderer USB-Stick(nur 2.0) funktioniert bei mir aber schon.
Habe ich einen falschen Treiber installiert?
Ich habe schon alles probiert, Treiber aktualisiert, etc...
Außerem habe ich Windows 7 (64-bit)
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
MfG
tobias_b
 
Hast Du mal in die Datenträgerverwaltung geschaut?
Evtl. bekommt der Stick keinen LW-Buchstaben zugewiesen!

Achja und Wilkommen bei CB :)
 
Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob der USB Stick da auftaucht.
Es kann sein das Windows dem Stick einfach keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat.
In der Datenträgerverwaltung kannst du dem Stick einen Buchstaben zuweisen, er sollte dann auch im explorer angezeigt werden.
 
wird er in der Datenträgerverwaltung (Windowstaste+ R -> "diskmgmt.msc" -> "enter") angezeigt, wenn ja wie?
 
Nein, er wird dort nicht angezeigt.
Danke für die schnellen Antworten! :)
 
richtige treiber, für usb 3.0 instaliert ?
weil die meldung am 3er kommt --- Dieses Gerät arbeitet schneller an einem superspeed Usb 3.0 Port
 
Sind wirklich die aktuellsten USB3.0-Treiber installiert ? Bei Windows 7 ist das sehr wichtig.
 
Wo kann man das am besten überprüfen?
Ich habe eigentlich schon geschaut, dass ich die akutellsten Treiber habe aber es kann durchaus sein, dass ich einen übersehen habe oder überhaupt noch keinen richtigen 3.0 Treiber habe, da dies mein erster 3.0 Stick ist.
Ich habe Windows Updates schon überprüfen lassen, ob alle Treiber am neuesten Stand ist, da ist rausgekommen dass ich alle akutellsten Treiber habe die es gibt, jedoch traue ich dem nicht 100%-ig.
 
Mir ist schon klar wo der USB 3.0 Anschluss ist ;)
Danke, ich probier mal diese zu installieren
 
Bei Windows 7 braucht man in jedem Fall separate USB3.0-Treiber und die werden selbstverständlich nicht vom Windows-Update geliefert.

Kannst du mal einen Screenshot vom Gerätemanager, USB-Teil hier reinstellen?
 
Ich hab jetzt die USB 3.0 Treiber installiert, hat aber nichts gebracht.
Hier der Screenshot:
gerätemanager.jpg
 
Nein, da isser auch nicht drinnen.
Kann das sein, dass der mit meinem Laptop nicht kompatibel ist?
Wäre aber irgendwie schon komisch.
 
Nein, Inkompatibilitäten mit USB-Sticks habe ich noch nie von gehört und ich vermute eher, dass es nach wie vor ein Treiberproblem gibt.
 
Kann ich das irgendwie überprüfen, ob es ein Treiberproblem gibt?
 
"Just for Fun" würde ich mal den USB-Massenspeichertreiber deinstallieren und mal schauen.
 
Den Stick kannst und solltest Du mit h2testw prüfen, wenn er denn erkannt wird bzw. sonst eben am Rechner des Kumpels, wo er erkannt wird. Gibt es Fehler, gleich zurück damit.
 
Aber am Laptop von meinem Freund ist er doch einwandfrei gelaufen also wird es wohl an meinem Laptop liegen nicht am USB-Stick.
 
Zurück
Oben