Windows Server 2003 WSUS keine Updates für Srv2012R2

Berserker-GER

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
246
Windows Server 2012 R2 melden den Fehler:800b0001
Der WSUS Server läuft mit Version 3.2.7600.251 auf einem Server 2003.
Ich habe bereits WSUS-KB2734608-x86 versucht zu installieren, welcher bei der Installation jedoch auf einen Error läuft und das WSUS Snap-in zerschießt.
WSUS wurde bereits mit dem Wizzard ohne Probleme bereinigt.

Habt Ihr einen Lösungsansatz?
 
Auf die schnelle:

1. Update des WSUS Servers 3.0 SP2 auf dem aktuellen Patch-Level
2. “net stop wuauserv” unter Windows Server 2012 ausführen.
3. Alles unterhalb des Verzeichnisses “%windir%\SoftwareDistribution” auf dem Windows Server 2012 löschen.
4. “net start wuauserv” unter Windows Server 2012 ausführen.
 
Und noch ein

wuauclt /resetauthorization /detectnow

nachschieben auf dem Server. Bei uns half es schon mehrfach;-/.
 
ich habe fast das gleiche Problem. Server 2012 installiert keine updates vom 2003er WSUS. Fehlercode ist bei mir allerdings 80244019.
Dazu sagt MS dass der REchner einen Virus hat (ausgeschlossen. Passiert auch auf ganz frisch installierten Rechnern installiert von der MS Volume License ISO) 9oder man die Update Dienste neu starten soll.
Hilft allerdings beides nicht.
Ich tippe evtl auf irgendwelche sicherheitseinstellungen am WSUS die man machen muss damit 2012 mitspielen darf. Aber habe mich damit noch nciht näher beschäftigt, da es nur eine testumgebung ist.
 
bei mir hat das WSUS-KB2734608 zum Erfolg geführt.
Win 2012 meldet sich zwar weiterhin als win 2000, zieht aber die richtigen updates.
 
Zurück
Oben