5 Map pc Piepen bei Start

Gawdian

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
42
Hey Leute, wenn ich meinen Pc Starte piept er 5 mal kurz nacheinander. Im Inethabe ich gelesen dass das für einen Prozessorfehler steht. Heist das jetzt mein Prozessor ist kaputt ? Oder einfach nur dass er nicht anspricht oder dergleichen ? Der eine Lüfter meine Wasserkühlung etwa ist seit letzter Zeit dolle a rattern. Kann es sein dass der Prozessor sich dann bei unzureichender Kühlung von selbst beim Start deaktiviert ?
 
- Rechtschreibung und Interpunktion sind verbesserungswürdig.
- Es fehlen sämtliche Informationen zu deiner Hardware.
 
Vetoil schrieb:
Kann es sein dass der Prozessor sich dann bei unzureichender Kühlung von selbst beim Start deaktiviert ?
oder CPU ist aufgrund verminderter Kühlung verreckt? irgendwelche Tests durchgeführt? Piepser werden auch im Mainboard-Handbuch erklärt
 
Habenden ganzen Text mit dem Tablet geschrieben. Die Autokorrektur treibt mich noch in den Wahnsinn.
Tests soweit noch nicht. Jedenfalls kommt bald der neue Lüfter für die Wasserkühlung dann schau ich ob er dann anspringt.
Ist ein Intel i7 2600k.
 
Was für Hardware hast du sonst noch verbaut, vor allem, welches Mainboard?
 
Gtx 560
Intel core i7 2600k
ASROCK p67 pro3
Bequiet bqt e6 600w
 
Man kann sogar auf einfachen aldi tablet‘s die rechtschreibung abstellen, wobei wenn du nicht holländer bist, sollte die autokorrektur DE doch für ein deutsches forum passen, oder?

dolle rattern? was rattert genau? der motor der lüfterblätter oder das kabel, das ständig an die lüfterblätter anschlägt?

oder betreibst du eine wasserlose wasserkühlung?
 
Der eine Lüfter rattert. Habe hinten einen und vorne und dazwischen sind die Lamellen. Der hintere lüfter rattert wie sau.
 
aha.. dann ist wohl die lagerung des hinteren lüfter defekt...
5 mal kurz-piep kann auch was mit dem hdmi anschluss sein, das flüsterte mir tante google.
 
Hier die Antwort von ASRock aus einem englischen Forum dazu:



Dear souwerpower,

The 5 beeps means system cannot detect your VGA card.

Please kindly refer to below suggestions for testing.
1. Clear CMOS to try.
2. Re-install your VGA card to try again.
3. Install the VGA card to another PCI-E slot for testing.
4. If possible, please change another VGA card to check whether the symptom is caused by the VGA card.

Thank you!

Have a nice day
ASRock TSD
Emily
 
Zurück
Oben